Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffentlich hat er einen PC und den Gira Communikator. Damit habe ich es gemacht.
    oder meinst du was anderes?
    Zuletzt geändert von SebastianBaeumler; 17.11.2018, 19:08.

Kommentar

Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigen
      Hits Communikator.
      Hits aus welchem Jahr?! Hm, hat er nicht, könnte man aber so einmalig einrichten, das ist eine Idee, ja.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich würde gern eine Axis Dome Kamera verwenden.

Kann mir jemand eine Rome Kamera empfehlen die in Kombination mit dem TKS IP Gateway funktioniert?

Mein Favorit wäre die Axis M3045-V IP Dome (AX503368).

Danke

Kommentar

Die Axis M3045-V geht laut Datenblatt. Sie kann H264 Baseline, sie ist aber nicht für außen geeignet und sie hat kein IR Licht. Also auf gute Beleuchtung achten.

Edit: Ein Thread reicht übrigens, wir müssen das nicht über 2 Threads parallel machen?!
          Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.11.2018, 17:56.

Kommentar

Bei uns läuft die M3104-LVE ohne Probleme.
            wobei ich gelernt habe das wenn man positionsbedingt einen kleineren Ausschnitt benötigt, man auch die 3105 oder auch die 3106 anschauen kann. Dann kann der Ausschnitt auch mit 640x480 angezeigt werden.

Kommentar

Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigen
              Hallo Zusammen,

ich würde gern eine Axis Dome Kamera verwenden.

Kann mir jemand eine Rome Kamera empfehlen die in Kombination mit dem TKS IP Gateway funktioniert?

Mein Favorit wäre die Axis M3045-V IP Dome (AX503368).

Danke
              Hallo,
              ich verwende eine "AXIS P3225-LVE MKII" und funktioniert sehr gut.
              Für die Visualisierung übertrage ich das gesamte Bild in voller Auflösung und für die Gira Türkommunikation einen Ausschnitt der Türe in 640x480.
              Du musst nur eben den Link anpassen, welchen Stream du wo übertragen möchtest.

Kommentar

Guten Tag... wir haben gestern auch bei einem Kunden das Update gemacht und dann seine Endgeräte eingerichtet.
                Iphone IOS 12
                iPad IOS 9
                iPad IOS 10

Alle Geräte konnten die App sich einwählen zum Portal und eine Verbindung aufbauen.

Das Iphone reagiert fast bei jeder Klingel, manchmal mit Ton und manchmal nur durch Push, aber Display bleibt dunkel, ist immer sehr unterschiedlich.

Ipad IOS 9 reagiert sehr spät aber auch selten mit Ton.

iPad IOS 10 geht nie an, die App zeigt zwar nachher das ein Gespräch läuft wenn man wo anders annimmt aber sonst reagiert es gar nicht.

Welche IOS Versionen habt ihr laufen? Läuft es auf iPads genau so stabil wie auf iPhones? Es gibt ja nur offiziell die Iphone App, und auf Ipad läuft die Iphone App skaliert.

Kommentar

ich hab überall die aktuellen iOS drauf und hab keine Probleme

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo,

habe nochmal eine:

1. Für jedes Handy muss ich einen eigenen TKS-Communicator anlegen, richtig?

2. Der TKS-Communicator eines PCs kann auch gleichzeitig für die Weiterleitung an ein Handy genutzt werden?

Wenn ich also 3 PCs und 3 Handys im Haus habe, benötige ich nur 3 Communicator und nicht sechs, oder?

Grüße,
                    Jörg

Kommentar

Wie viele Klingel Knöpfe? 3?

Kommentar

Nein, nur ein Klingelknopf!

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
                          Hallo,

habe nochmal eine:

1. Für jedes Handy muss ich einen eigenen TKS-Communicator anlegen, richtig?

2. Der TKS-Communicator eines PCs kann auch gleichzeitig für die Weiterleitung an ein Handy genutzt werden?

Wenn ich also 3 PCs und 3 Handys im Haus habe, benötige ich nur 3 Communicator und nicht sechs, oder?

Grüße,
                          Jörg
                          Also ich habe 3 "Klingelknöpfe" an der Haustüre.
                          Der oberste Knopf spricht Handy 1 an.
                          Der mittlere Knopf spricht Handy 2 und 3 und ein Tablet an.
                          Der untere Knopf klingelt nur an der Wohnungsstation und gar nicht an einem Handy/Tablet.

Dazu habe ich im Gira-Portal zwei Benutzer angelegt, also auch 2 Email-Adressen.
                          Hier erhält man dann auch die Zugangsdaten für die Handys/Tablets.

In der Web-Oberfläche vom TKS-IP Gateway, legt man dann fest, welcher Klingelknopf zu welcher "Email-Adresse" gehört.

Dann braucht man lediglich einen Communicator auf einem PC und aktiviert dort alle Weiterleitungen, von allen Knöpfen.
                          Zumindest habe ich es so gemacht und es funktioniert ganz gut.

Klar es gibt Sachen die mich noch stören, z.B.,
                          - dass ein kurzer Ton ausgegeben wird, obwohl der Rufton deaktiviert ist und das Gerät auf lautlos gestellt ist.
                          - Man kann die Kamera nicht aktivieren wenn keiner klingelt.
                          - Wartet man zu lange, wird die Verbindung beendet, man hat dann keine Möglichkeit mehr ein Gespräch zu starten.
                          - Die App läuft nicht im Querformat
                          - usw.

Aber immerhin mal ein Anfang.

Kommentar

Hallo,
                            ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines TKS-IP-GW und habe es eigentlich auch ans laufen gebracht,
                            aber ich hader ein wenig mit ein paar kleinen Fehlern in meinem System.
                            Ich schaffe es einfach nicht, einen weiteren Benutzer mit eigener Email im Gira Portal für mein Modul anzulegen.
                            Entweder kommt die Meldung: Gerät schon registriert und eine Weiterleitung zum Button Benutzer erfolgt - oder wenn ich einen Benutzer
                            anlegen möchte kommt der freundliche Hinweis: Email ist nicht registriert.
                            Ich weiß einfach nicht weiter und habe auch im Web keinen Lösungsansatz gefunden.
                            Wie habt Ihr die weiteren Benutzer angelegt?
                            Wie gesagt meine drei Klingeltasten an der TS werden entsprechend auf alle drei Geräte signalisiert aber es steht zB bei jedem Gerät der gleiche
                            Verbindungsname im Display obwohl es unterschiedliche Namen sein sollten laut Communicator.
                            Sonst ist das Modul ja schon sehr schick mit Ausnahme der fehlenden Kameraaktivierung ohne Ruf ;-(

Würde mich über einen Tipp freuen

Danke Oliver

Kommentar

Hat sich gerade erledigt

Kommentar

Hallo Zusammen!

Gibt es bekannte Verbindungsprobleme zwischen Homeserver mit FW 4.5 und TKS-IP-GW mit Firmware 4.xx ??
                                Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr zwischen HomeServer und TKS-IP-GW...
                                Alles andere funktioniert wie vor dem Update + perfekte Funktion der Smartphone App bei Türruf.

Kommentar

Lädt...
                                X