Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jangli
    antwortet
    Hallo !

Noch ein Mal zu #148:

Bei mir klappt die Weiterleitungs-Umschaltung tadellos, die Türöffnerautomatik-Umschaltung jedoch nicht oder nur teilweise.

Ausschalten ist teilweise möglich per KO "TKS senden" (Communicator Anzeige wird NICHT aktualisiert), einschalten jedoch nie.
    Dabei ist die Logik exakt die gleiche wie bei der Weiterleitung!?

Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte...?

P.S.
    Türöffnerautomatik
    bei aktivieren erhalte ich
    TKS senden : 100A200100AC0000000101AA59
    TKS empfangen: 100A2001C0AC0000000001A816
    bei deaktivieren
    TKS senden : 100A200100AC0000000001AA58
    TKS empfangen: 100A2001C0AC0000000001A816 (derselbe Wert wie bei aktivieren !?)

Zum Vergleich bei der Weiterleitung
    bei aktivieren erhalte ich
    TKS senden : 100A200100C00000000101AA6D
    TKS empfangen: 100A2001C0C00000000001A82B
    bei deaktivieren
    TKS senden : 100A200100C00000000001AA6C
    TKS empfangen: 100A2001C0C00000000001A82A (NICHT derselbe Wert wie bei aktivieren !?)

Vielen Dank !

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht bestätigen. Hab den Türöffner über das relais vom steuergerät Video am laufen.
    Ok, dann ist das da anders.

• Poeschie
    antwortet
    Ist es eigentlich möglich über die Gira TKS mobil App (iPhone) das Kamerabild zu betrachten, ohne das jemand klingelt. Leider sind diese Tasten bei mir ausgegraut. Sie funktionieren nur wenn jemand geklingelt hat.

Gruß

• Andreas1986
    antwortet
    Das kann ich so nicht bestätigen. Hab den Türöffner über das relais vom steuergerät Video am laufen.

• MatthiasS
    antwortet
    Hat mit 4.7 nichts zu tun.

Der Türöffner im TKSC funktioniert sicherheitsbedingt nicht mit dem Relais im Steuergerät.

• rossmax
    antwortet
    Hallo,

sind Funktionalitäten der App abhängig vom Update auf 4.7.?

Konkret habe uch das Problem, dass der Türöffner der App keine Auswirkungen zeigt, während er von der Wohnungsstation problemlos funktioniert.

Türöffner ist im TKS-Assistenten mit Code eingerichtet.

• maxi885
    antwortet
    Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so gelöst. Man muss ein zweites unabhängiges Konto im Gerteportal einrichten.
    Die email Adresse des zweiten Konto kann man dann als Eigentümer als weitere Benutzer hinzufügen. Danach kann über das zweite Konto der Zugang zum Gateway usw. aktiviert werden und im Gateway die zweite Weiterleitung eingestellt werden.
    Umständlich und zeitaufwändig.
    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für den Tipp, es ist tatsächlich sehr Umständlich aber es scheint so zu funktionieren.

Ich bin immer gescheitert, weil ich neue Bewohner unter "Registrierung" anlegen wollte aber hier werden nur neue Geräte im Portal registriert.
    Wenn man allerdings auf das kleine "Registrieren" neben "Passwort vergessen" klickt, dann kann man neue Bewohner anlegen in Form eines neunen Kontos.

Was mich auch nervt, dass es kein Querformat gibt, meine Tablets sind alle so verbaut, also heißt es erst mal Kopf verdrehen :-(
    Vielleicht kommt hier ja noch ein Update.

Vielen Dank nochmal !

Grüße
    Bernd
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• jumper79
    antwortet
    Ich habe es so gelöst. Man muss ein zweites unabhängiges Konto im Gerteportal einrichten.
    Die email Adresse des zweiten Konto kann man dann als Eigentümer als weitere Benutzer hinzufügen. Danach kann über das zweite Konto der Zugang zum Gateway usw. aktiviert werden und im Gateway die zweite Weiterleitung eingestellt werden.
    Umständlich und zeitaufwändig.

• maxi885
    antwortet
    Hallo zusammen,
    mir ist einfach nicht klar, wie hier die Zuordnung zwischen den Tasten an der Klingel und Tablet/Smartphone funktionieren soll.
    Wenn an der Haustüre Taste 1 gedrückt wird, soll der Ruf am Tablet im EG ankommen und bei Taste 2 beim Tablet im 1. OG.
    Müsste ich dafür einen zweiten Portalbenutzer (Bewohner) einrichten ? Wenn ich hier eine Email-Adresse eingebe, kommt aber immer, dass der Benutzer nicht registriert ist. Ich finde aber keine Möglichkeit einen neunen Bewohner zu registrieren.
    Wenn mir bitte jemand erklären könnte wie man so eine Zuordnung einrichtet, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank :-)

• Andreas1986
    antwortet
    Danke Roman, bist der beste. Skalierung +Neustart und es läuft. Was soll man sagen.

Wäre ich im Leben nie draufgekommen.

• BadSmiley
    antwortet
    Windows Skalierung auf 100% stellen.

• Andreas1986
    antwortet
    Ich habe an der stelle auch noch mal ne Frage. Warum ist auf meinem Laptop QC 4.5 (TKS geupdatet auf 4.7) der TKS Communicator irgendwo im QC?

Sieht das bei einem von euch auch so aus? Habe den TKS Communikator deinstalliert und über das TKS (TKS auf Client PC installieren) neu installiert. Auch
    Ich QC Config Editor habe ich einige Einstellungen ausprobiert.

LG Andy
    Zuletzt geändert von Andreas1986; 29.08.2018, 19:09.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich denke Roman hat eher einen guten Draht zu dem einen und dem anderen Großhändler, und die sind selten in der Fußgängerzone
    Gruß Florian

• KNXMane
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Aber wo du es gekauft hast ganz normal, steht im Beitrag auch nicht.
    Nein, kann wie gesagt gerade nicht nachsehen. War aber im Fachhandel (Internet), wo es scheinbar auch schwarze Schafe gibt. Und ich weiß BadSmiley, Du kaufst immer brav in der Fußgängerzone und kennst Firmen wie Amazon gar nicht und zahlst gerne 30% mehr.

Markus

• MatthiasS
    antwortet
    Da schämt sich Gira überhaupt nicht. Jeder Tester unterschreibt, was er mit dem Gerät machen darf und was nicht. Die Ursache liegt da beim Verkäufer, nicht bei Gira. Pauschale Verurteilung ohne Fakten, sehr unschön.

Lädt...
X