Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway
Einklappen
X
-
Guten Tag... wir haben gestern auch bei einem Kunden das Update gemacht und dann seine Endgeräte eingerichtet.
Iphone IOS 12
iPad IOS 9
iPad IOS 10
Alle Geräte konnten die App sich einwählen zum Portal und eine Verbindung aufbauen.
Das Iphone reagiert fast bei jeder Klingel, manchmal mit Ton und manchmal nur durch Push, aber Display bleibt dunkel, ist immer sehr unterschiedlich.
Ipad IOS 9 reagiert sehr spät aber auch selten mit Ton.
iPad IOS 10 geht nie an, die App zeigt zwar nachher das ein Gespräch läuft wenn man wo anders annimmt aber sonst reagiert es gar nicht.
Welche IOS Versionen habt ihr laufen? Läuft es auf iPads genau so stabil wie auf iPhones? Es gibt ja nur offiziell die Iphone App, und auf Ipad läuft die Iphone App skaliert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,Zitat von KNXLeipzig Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich würde gern eine Axis Dome Kamera verwenden.
Kann mir jemand eine Rome Kamera empfehlen die in Kombination mit dem TKS IP Gateway funktioniert?
Mein Favorit wäre die Axis M3045-V IP Dome (AX503368).
Danke
ich verwende eine "AXIS P3225-LVE MKII" und funktioniert sehr gut.
Für die Visualisierung übertrage ich das gesamte Bild in voller Auflösung und für die Gira Türkommunikation einen Ausschnitt der Türe in 640x480.
Du musst nur eben den Link anpassen, welchen Stream du wo übertragen möchtest.
-
Bei uns läuft die M3104-LVE ohne Probleme.
wobei ich gelernt habe das wenn man positionsbedingt einen kleineren Ausschnitt benötigt, man auch die 3105 oder auch die 3106 anschauen kann. Dann kann der Ausschnitt auch mit 640x480 angezeigt werden.
-
Die Axis M3045-V geht laut Datenblatt. Sie kann H264 Baseline, sie ist aber nicht für außen geeignet und sie hat kein IR Licht. Also auf gute Beleuchtung achten.
Edit: Ein Thread reicht übrigens, wir müssen das nicht über 2 Threads parallel machen?!Zuletzt geändert von BadSmiley; 17.11.2018, 17:56.
-
Hallo Zusammen,
ich würde gern eine Axis Dome Kamera verwenden.
Kann mir jemand eine Rome Kamera empfehlen die in Kombination mit dem TKS IP Gateway funktioniert?
Mein Favorit wäre die Axis M3045-V IP Dome (AX503368).
Danke
-
Hits aus welchem Jahr?!Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigenHits Communikator.
Hm, hat er nicht, könnte man aber so einmalig einrichten, das ist eine Idee, ja.
-
Hoffentlich hat er einen PC und den Gira Communikator. Damit habe ich es gemacht.
oder meinst du was anderes?Zuletzt geändert von SebastianBaeumler; 17.11.2018, 19:08.
-
ähm, jetzt mal eine blöde Frage, irgendwie stehe ich gerade am Schlauch. Wenn der Kunde kein G1, keinen Homeserver usw hat.. wie aktiviere ich dann die Weiterleitung? Einfach im TKS-IP-GW? Klar kann er dies dann nicht abwählen, okay, aber das würde den Kunden nicht stören.
Achso.. ups.. steht ja weiter oben das es geht, aber wie deaktiviert und aktiviert man es dann?
-
Ich dachte eher an so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=fqOW84ZTL7kZitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigenman kann den klingelnden ja rein lassen. So kann er von innen wischen.
oder zu Nerd?
-
Roman. Kein Problem.
man kann den klingelnden ja rein lassen. So kann er von innen wischen.
-
Ja das geht, dir langt auch das Steuergerät Audio. Übrigens kann man lustige Sachen machen! Das TKS-IP-Gateway kann nur einen Video Stream gleichzeitig. Wenn man also das Bild, des System 106 auf der App hat und dann am g1 nach rechts zum nächsten Stream wischt, dann, und nur dann ändert sich auch der Stream von der mobilen App auf die externe Kamera. Ihr braucht also nur Jemanden daheim der für euch wischt...
-
Jupp datt geht....
Habe ich öfters im Einsatz. Geht sogar mit dem steuergerät Audio
- Likes 1
-
Hallo,Zitat von jumper79 Beitrag anzeigenNein. Geht nicht. Es geht auch nicht wenn man die 106er Kamera für den User nicht berechtigt.
Es wird immer die 106er angezeigt wenn die Türstation als Videostation angelegt ist.
kann man in der TKS mobile App das Bild einer IP Kamera anzeigen, wenn die Türstation eine Audiostation ist?
Szenario:
- Gira Audio Türstation
- Steuergerät Video
- TKS IP Gateway
- IPad mit TKS mobile App (und X1 App - ist aber hier wohl nicht relevant)
- Axis IP Kamera
Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten
-
Soweit ich mich erinnern kann war bei mir das Problem das ich eine falsch IP Adresse drin stehen hatte.
Hauptsache es läuft jetzt!!!