Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Tag. Wir haben nun auch eine GIRA 106 mit Türstationsmodul, Audio-Steuergerät und ip Gateway.
    Im Geräteportal bin ich als Eigentümer und Installateur hinterlegt, in der Communicatoroberfläche und im Communicator wurde die Weiterleitung aktiviert.
    Die Weiterleitung auf das Handy (TKS Mobil App) meiner Frau funktioniert, das heißt die bekommt eine Push Mitteilung UND es klingelt 1x (IPhone 10), die Weiterleitung auf mein Handy (IPhone 14) funktioniert auch, allerdings nur mittels stummer Push Mitteilung OHNE Klingelton.
    Ich begreife es nicht, habe alle Einstellungen am Telefon zig mal überprüft, Töne sind aktiviert und in allen anderen Apps klingelt das Handy auch.
    Gibt es hier einen bekannten Fehler beim IPhone 14?
    Kann man irgendwo einstellen, dass das Handy mehrfach klingeln soll?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Kommentar

iGude,

sind für jedes Mobiltelefon eigene Appzugänge angele?

Ansonsten in der TKS App schauen ob es stumm geschaltet wurde(Glockensymbol)
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo larsrosen,
        danke für die schnelle Antwort,
        in meiner App ist das Glockensymbol für den Rufton NICHT durchgestrichen, sollte also aktiv sein.
        In meinem Geräteportal bestehen zwei App Zugänge, so dass sich jede App (meine Frau und ich) mit unterschiedlichen Aktivierungscodes angemeldet hat. Meinen Zugang hab ich mittlerweile schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, App gelöscht und neu verbunden. Immer das gleiche bei meinem IPhone 14: nur Push Mitteilung, kein Ton. Das Ist zum Verzweifeln.

Kommentar

Und die App hat auch die Berechtigung Töne zu verwenden?

Dann würde ich sie mal komplett runter schmeißen und neu installieren.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ja, Berechtigung für Töne besteht.

Jetzt haben wir glaube ich die Lösung gefunden, was vielleicht ja auch für den einen oder anderen interessant ist:
            ich trage eine Apple Watch, die Mitteilungen vom Phone spiegelt. Wenn es an der Tür klingelt, kommt die Push Mitteilung auf Watch und Phone OHNE Ton auf dem iPhone, auch wenn Töne eingeschaltet sind.
            Schalte ich die Apple Watch komplett aus, klingelt doch tatsächlich auch mein IPhone (so wie das meiner Frau, die keine Apple Watch trägt).
            ich habe jetzt mal die Spiegelung der Gira Mobile App an der Watch deaktiviert und werde das weiter beobachten.
            Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Ideen und die Unterstützung.

Kommentar

Das mit der Apple Watch ist eigentlich bekannt, aber GIRA bekommt das nicht gelöst.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

kenn jemand von euch das Phänomen, dass kein Bild in der Anrufliste ist? Die Kamera funktioniert live Bild und beim Klingeln.

Gespeichert wird aber nichts

VG Spikey
                Angehängte Dateien

Kommentar

Stimmt deine Systemzeit des gateways
                  Gruß
                  Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
                    Stimmt deine Systemzeit des gateways
                    Ja, die stimmt...

Kommentar

Kann ich die Zeit, die mir bleibt um einen Türruf (mit der mobilen App) anzunehmen, einstellen? Mir bleiben nur ca. 5 Sekunden.

Edit: Das lag daran, dass ich zusätzlich ein IP-Phone definiert hatte, das aber keinem Telefon zugeordnet war und somit nicht klingeln konnte. Deshalb bekam ich in der FritzFon App immer die Meldung "Anruf in Abwesenheit" und gleichzeitig wurde die Verbindung zur App getrennt.
                      Zuletzt geändert von airmax; 13.04.2024, 07:25.

Kommentar

probier mal Neustart des Homeservers und Gateways. Ist bei mir auch nach 4x im Jahr dass der HomeServer dann spinnt; nur Neustart hilft

Zitat von Spikey Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen zusammen,

kenn jemand von euch das Phänomen, dass kein Bild in der Anrufliste ist? Die Kamera funktioniert live Bild und beim Klingeln.

Gespeichert wird aber nichts

VG Spikey
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Martin W.
                        Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
                        Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Hallo,
                          ich brauche mal Hilfe!
                          Ich habe alles installiert und eingerichtet, leider steht auf der App und am PC Türkommunikation in Standby!
                          Am PC kann ich die Haustür öffnen aber sehe kein Bild,
                          Am Handy App ist die Verbindung (Wolke) da aber es funktioniert nichts! Eine Weiterleitung ist aktiv!
                          Wo liegt der Fehler?

Danke für eine Hilfe!

Kommentar

Standby ist doch bis keiner klingelt... ansonsten mal im IP Gateway gucken ob Freigabe auf Kamera usw...
                            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wo finde ich den Video Pfad?

Kommentar

was genau meinst du denn mit video pfad?
                                bist du der anleitung von Gira zum einrichten der TKS-IP Gateway in das Gira Geräteportal gefolgt?
                                Da musst du das Gerät registrieren und ein Konto haben
                                dann wird auch alles weitergegeben, sowohl an die app als auch an die PC software, die ich persönlich nur zum testen einmal eingerichtet hab....
                                Ich selbst hab mehrere Handys und ein Gira G1 an der TKS IP Gateway V2 am laufen und keine Probleme bis jetzt gehabt, weder ton noch bild

Kommentar

Lädt...
                                X