Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ich finde die Funktion „Einstellungen für verpasste Türrufe“ nicht.
    Anbei ein Bild was ich suche.
    vielen Dank
    image.png

    Kommentar


      In der Größe ist das auch ein Suchbild

      Kommentar


        Sorry.
        Hier größer
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          iGude,

          lustiger Thread.
          Ich hätte ja gesagt wir sind bei jeopardy.
          Aber die Frage ist ja schon passend zur Antwort?

          Oder meinst du wo du das Bild findest was du angehängt hast?
          Die Antwort wäre, im TKS IP Gateway unter den Aussenstationem bei der Klingeltaste.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

          Kommentar


            Ich finde es im TKS IP Gateway nicht.

            Kommentar


              GIRA TKS Einloggen-->;TKS-Communicator Einrichten-->Rufe Eingehend-->Auf den Schlüssel gehen-->bei der Weiterleitung den Schlüssel wählen-->weiter-->weiter-->Auf Kameras--Runter Scrollen
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

              Kommentar


                Vielen Dank.
                War schon am verzweifeln..

                Kommentar


                  Da es hier ja auch um Probleme mit der App geht, hänge ich mich hier einfach mal an.

                  Ziel ist es, ein TKS-IP-Gateway (ältere Version) so einzurichten, dass Türrufe an ein Panel (PeakNX Control mini) und an zwei iPhones weitergeleitet werden. In der Vergangenheit hatte das nicht wirklich funktioniert (Panel OK, aber es funktionierte immer nur entweder das eine oder das andere Telefon), irgendwann funktionierte dann einfach gar nichts mehr.

                  Also habe ich mich an eine Neueinrichtung gemacht und zunächst mal im Türkommunikations-System Assistent (Konfiguration des TKS-IP Gateway) im Menü "TKS-Communicator einrichten" alles gelöscht und dann drei neue Einträge angelegt, einen für das Panel, zwei für die Telefone. Alle drei Einträge haben unterschiedliche Benutzer, sind aber ansonsten vollständig gleich konfiguriert (bei dem Panel habe ich testweise zusätzlich noch "WakeOnLan aktivieren" gewählt).

                  Im Reiter "Rufe (eing.) + mobile Weiterleitung" ist die (einzige) Türstation gewählt, auf die reagiert werden soll. Hier kommt man über den Gabelschlüssel in das Menü zur Auswahl von Weiterleitungen. Ich habe zwei Weiterleitungen eingerichtet, im Prinzip für jedes Telefon eine. Diese haben jeweils einen eigenen Namen, und einmal die E-Mail-Adresse des Hauptbenutzers ("Eigentümer") und einmal die E-Mail-Adresse eines "Benutzers" im Gira-Geräteportal. Ansonsten sind die Einstellungen hier bei den Weiterleitungen in der Konfiguration des TKS-IP-Gateways identisch, meines Erachtens aber auch egal.

                  Mein erstes Problem ist nun, dass ich zwar zwei Weiterleitungen zur Verfügung habe, aber nicht wirklich weiß, wie ich hier im TKS-IP-Gateway für den jeweiligen Communicator zwischen der einen oder der anderen wählen kann. Wie kriege ich das hin?

                  Sodann sind - wie gesagt - im Gira-Geräteportal zwei Benutzer angelegt, die jeweils nur einen einzigen Applikationszugang haben, der wiederum korrekt mit der App auf dem jeweiligen Telefon verbunden ist.

                  Beim ersten Telefon (erster der beiden Telefon-Communicator in der Konfiguration TKS-IP Gateway und erste der beiden Weiterleitungen dort, Hauptbenutzer im Geräteportal) kann ich jetzt in der App unter "Weiterleitung" wählen zwischen "keine Weiterleitung" und (nur) der ersten Weiterleitung im TKS-IP Gateway. Das funktioniert auch. Wenn das Telefon gesperrt wird kommt eine Mitteilung auf den Sperrbildschirm mit dem gewählten Klingelton.

                  Beim zweiten Telefon (zweiter Telefon-Communicator, zweite Weiterleitung dort, Unterbenutzer im Geräteportal) kann man in der App wählen zwischen "keine Weiterleitung" und (nur) der zweiten Weiterleitung im TKS-IP Gateway. Hier kommt nie etwas an, weder bei gesperrtem Bildschirm, noch wenn man klingelt, während die App offen ist (und man kurz vorher die Kamera ein- und ausgeschaltet hat, um die Kommunikation zu prüfen). Ich habe keine Idee, was hier das Problem ist. Mir scheint alles schön säuberlich separat und korrekt eingestellt.

                  Was kann ich tun, um beide Weiterleitungen unabhängig voneinander laufen zu lassen, so dass sie funktionieren und so dass man sie in der App aktivieren und deaktivieren kann?

                  Schließlich funktioniert der auf dem Panel installierte Communicator nur, wenn der Bildschirm auch aktiv ist. Das Gerät ist immer an und der Communicator läuft auch, aber wie bekomme ich es zum Aufwachen (und "Klingeln"), wenn ein Türruf reinkommt?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X