Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS Mobil App / Update (Mitte 18) TKS-IP-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von radia Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Ich habe seit dem letztem FW Update ein sehr starkes Rauschen auf dem Bild (sehr hell, weiss) somit ist fast nichts mehr erkennbar.

Entweder ist nun die Kamera defekt (was sein könnte, da 7 Jahre alt) oder es ist nun ein Zufall wegen dem FW Update.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem festgestellt?

Ich habe: GIRA 126566 Farbkamera für Türstation Unterputz gibt es hierzu eine gute Alternative, welche in das System passt ohne gross Anpassungen vorzunehmen.
    (Da die Kamera nicht gerade ein gutes Bild abgibt für diesen Preis)

Freundliche Grüsse.
    Gut, evtl. kann mir hier jemand helfen.. Passt das System 106 Kameramodul in den TX44 Schalterprogramm von Gira? Ich erhoffe eine bessere Bildqualität wenn diese Kamera passen würde.

Bild1 TX44
    Bild2 Kamera welche ich gerne einbauen würde vom System 106
    Angehängte Dateien

Kommentar

Nein, passt unmöglich, auch nicht mit feilen oder sägen.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Nein, passt unmöglich, auch nicht mit feilen oder sägen.
        Danke für die schnelle Rückmeldung 😅

Kommentar

DIe Kamera ist das teurste Teil, montiert doch einfach ein System106 auf die Tx44 Dosen?

Kommentar

Bauschaum und drei vier Kartuschen Silikon und schon passt es
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

DIe Kamera ist das teurste Teil, montiert doch einfach ein System106 auf die Tx44 Dosen?
              Ja das muss in diesem Fall wohl so gelöst werden. Passen in diesem Fall wenigstens die Dosen und die Anschlüsse, oder müssen für das System 106 zusätzlich Kabel eingezogen werden?

Leider schwarz matt erst ab Oktober erhältlich...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von radia; 24.03.2020, 20:31.

Kommentar

Für beide Systeme werden zwei Adern benötigt.

Beim 106 musst du meine ich den Rahmen neu fest bohren, da es nicht für standart Dosen gemacht ist. Sollte aber kein Problem darstellen über die Dosen zu montieren.
                -Systemintegration-

Kommentar

jetzt habe ich ewig darüber überlegt, ein Video zur Mobilen Anbindung zum TKS-IP-GW heraus zu bringen, Anstoß war damals concept danke nochmal für die Idee. Jetzt habe ich viel probiert und getüftelt und dann kam sogar Gira mit dem 2. Update dazwischen und ich habe nochmal von vorne angefangen. Dann stand mir noch mein Leben im Weg, jetzt versuche ich einen neuen Anfang im Leben und bei Gira Youtube, darum hier mein Eindruck vom aktuellen TKS-IP-GW Update.

Zuletzt geändert von BadSmiley; 26.03.2020, 09:19.

Kommentar

Zitat von radia Beitrag anzeigen
                    Leider schwarz matt erst ab Oktober erhältlich...
                    Ja, die Farbe hat es mir auch angetan. Ich bin da noch sehr gespannt drauf.

Kommentar

Dann stand mir noch mein Leben im Weg, jetzt versuche ich einen neuen Anfang im Leben und bei Gira

von meiner seite her jedenfalls die besten glückwünsche für deinen neuanfang im leben!

und auch mit youtube!
                      Zuletzt geändert von concept; 26.03.2020, 10:51. Grund: Gira durch Youtube ersetzt
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

von meiner seite her jedenfalls die besten glückwünsche für deinen neuanfang im leben! und auch mir gira!
                        Boa, wenn man es so liest, kommt gleich "uih, bist du jetzt bei Gira angestellt?" Nein, ich meinte damit den Neuanfang des YT Videos über das Gira TKS-IP-GW. Ich schreibe irgendwie zu unbedacht aktuell. Evtl. hätte ich das Wort Gira durch Youtube ersetzen sollen.

Kommentar

Evtl. hätte ich das Wort Gira durch Youtube ersetzen sollen.

Ich habe jetzt oben Gira durch Youtube ersetzt
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo Ihr Experten,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe das TKS IP Gateway so konfiguriert, dass es sofort am G1 läutet and dann der Ruf nach 20s aufs mobile Endgerät weiterleitet.
                            Nun ist es ja im alltäglichen Leben so, dass man nicht immer ans G1 geht um den Türruf anzunehmen sondern man macht direkt die Tür auf wenn man eh weiß wer draußen steht. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Weiterleitung ans Mobiltelefon verhindern bzw. abbrechen lassen wenn ich die Tür aufmache. Ich habe dort einen Reedkontakt verbaut. Kann ich diesen irgendwie auswerten und das Gateway dazubewegen den Ruf nach extern abzubrechen bzw. zu unterlassen?
                            Danke schon mal für einen Tip.

Gruß dultaffe

Kommentar

iGude,

ich habe in der Tür ein kontakt und drücke über den HS den Ruf dann ab.
                              -Systemintegration-

Kommentar

Mache ich auch so
                                Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X