Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hab jetzt mal testweise die Logikfunktion von B&J 612x.02 Solo Taster für 2 Magnetventile verdrahtet. GA 3/2/5 und 3/2/10 sind die EIN/Aus der Magnetventile. 3/2/60 ist EIN/Aus des Masterventils. Die Verknüpfung ist OR. Trotzdem passiert nichts. Auf dem Bus sehe ich nur die Schaltbefehle der sekundären Magnetventile aber keinen Ausgang auf 3/2 /60. Was könnte da falsch sein?
Die Parameter sehen mMn richtig aus. Bei Änderung des Ausgangszustandes sollte gesendet werden. Hast du einen Linienkoppler dazwischen, der GA rausfiltern könnte?
Die Anzahl der Eingänge des OR kannst du erweitern (Anzahl der Eigangsobjekte), aber erstmal sollte dieser einfache Test mit 2 Eingängen funktionieren.
Dachte ich auch, Test erst mal mit 2. Linienkoppler habe ich keinen. Warum das nicht funktioniert ist mir auch ein Rätsel. Von der Logik her müßte das gehen ..
Seltsam. Die Applikation passt auch zur Hardware? Ich habe hier neben den 612x/02 auch einige 612x/01 (Standard), die haben nicht den Logikblock des 612x/02 (Komfort).
Ich habe die Logik jetzt mal in den Glastaster verlegt. Funktioniert einwandfrei. Offensichtlich paßt die Appl. von dem 612x/02 nicht für die Logik. Ich werde da mal beim Support nachfragen. Ich setze jetzt mal das ganze Projekt mit den Glastastern um. Mal sehen ob's auch da auch noch funktioniert.
Offensichtlich paßt die Appl. von dem 612x/02 nicht für die Logik. Ich werde da mal beim Support nachfragen.
Ja, mach das. Bei mir läuft ziemlich vieles über diese Logik im 612x/02 Taster, aber meist andere Funktionen wie Tor, Szenenmaster oder Min/Maxwertgeber. Ich hab nochmal einen Screenshot angehängt mit Gerätinfo (Versionsstand) meiner 612x/02 (mit Logik) und 612x/01 (ohne Logik).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar