Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit ProDVX Tablets? Xoro Megapad Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist "die Gira App"?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Ding hier. Ich hab hier noch den Gira HS laufen und portiere alles langsam auf edomi.

https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen

Die Gira-Android App läuft zwar, aber hat nach jedem Sleepmodus ein Verbindungsproblem, weshalb man die dann neustarten muss. Da das das erste Android-Tablet bei mir ist, bin ich mir aber garnicht mal so sicher, ob das nicht ein allgemeines Gira-Problem ist - beim Iphone-App hab ich auch hin und wiedermal Probleme, dass ich die neustarten muss.
        Was mich etwas abschreckt ist das OS mit Android, normalerweise sollte man doch auf den ARM Kisten ein Windows 10 ( auch wenn nur 32 Bit und mit Einschränkungen ) zum laufen bekommen , hat das schon wer versucht ??

greetz Benni

Kommentar

Gerade gelesen
          https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4458685.html

Wird wohl was für Windows sein. Mir wäre Android lieber.
          Zuletzt geändert von trollmar; 01.07.2019, 18:01.
          Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

Was mich etwas abschreckt ist das OS mit Android, normalerweise sollte man doch auf den ARM Kisten ein Windows 10 ( auch wenn nur 32 Bit und mit Einschränkungen ) zum laufen bekommen , hat das schon wer versucht ??
            Ich bin auch kein großer Fan von Android aufgrund von diversen Sicherheitsaspekten, aber Windows 10 ist in der Hinsicht weitaus schlimmer. Ich hab das Teil jetzt seit 2 Wochen hier laufen und muss sagen, dass es vollkommen in Ordnung und für das Geld unschlagbar ist.

Das Teil gibt es aktuell bei Rakuten für ~340 Euro und wenn man noch bei shoop die 3% cashback für rakuten mitnimmt, dann eben noch etwas günstiger.

Ich werd mir die Tage - sobald ich die "Superpoints" gutgeschrieben bekommen habe, nochmal das gleiche Teil für oben bestellen und mein Gira 9" dann verscheuern. Zwar muss ich die Wand etwas aufstemmen, aber das Teil ist es definitiv wert.

Kommentar

Ich bin auch kein großer Fan von Android aufgrund von diversen Sicherheitsaspekten, aber Windows 10 ist in der Hinsicht weitaus schlimmer.
              Da sollte doch eine gute Firewall hilfreich sein ;-)
              Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Also ich lasse die Finger von den Allnet Dingern in zukunft. Die 10 Zoll Tablets haben die Firma bei mir verbrannt.

Kommentar

Hallo Christian,

Erzähl doch mal weiter. Hohe Ausfallrate oder was los?

Gruß
                  Roman
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich bin auch kein großer Fan von Android aufgrund von diversen Sicherheitsaspekten, aber Windows 10 ist in der Hinsicht weitaus schlimmer.
                    Mir geht es hier mehr um den Gira Quad Client und weniger um die Sicherheit die bekommt man ja in den Griff.
                    Aber auf eine 21“ mit dem Gira App (ohne Quadranten ) stell ich mir nicht sehr prickelnd vor. Oder kann die App in der Größe auch Quadranten vom QC anzeigen ?
                    greetz Benni

Kommentar

Hab mal eins zum testen bestellt...

Nachtrag: Nachdem ich die Versandbestätigung erhalten habe sehe es ich das der Vertrieb über Innet24 läuft

Aber Innet hatte Versandzeit von 3 Wochen darum bei Rakuten bestellt.

Innet24 ist ein paar km Luftlinie von mir entfernt

Zuletzt geändert von MrDuFF; 02.07.2019, 18:57.
                      greetz Benni

Kommentar

Dann hast du mir das letzte Display bei Rakuten wegbestellt - wollte eben das Zweite bestellen und finde nur noch die alten mit Android 6... Innet24 hat die Teile komischerweise nicht im eigenen Webshop.

Mit der Gira-App wirst du Probleme haben, wenn du das Display in den Sleep-Modus schickst, das mag die App nicht und hat Probleme mit dem Wiederverbinden.
                        Die Quadranten gehen mit der App nicht, aber aufgrund der Tatsache, dass ich momentan auf Edomi portiere ist die Gira-App für mich eh nicht mehr wirklich relevant.

Mit Edomi, Woli und Kiosk-Browser läuft das Teil einwandfrei, lässt sich automatisch wecken und die Sprachausgabe über Woli funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Hab nochmal ein kurzes Video gedreht:

https://www.dropbox.com/s/23r1vh6uok...%2009.mov?dl=0
                        Zuletzt geändert von sipiyou; 03.07.2019, 21:23.

Kommentar

Wow, danke Sipiyou. Sieht schon echt edel aus. Und sah flott aus. Dann wird das wohl auch was für mich sein...

Kommentar

Dann hast du mir das letzte Display bei Rakuten wegbestellt
                            Nein eher nicht hab das mit dem Android 6 hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet zumal der Preis identisch war.

Du hast für den gleichen Preis also das neuere Modell bekommen, schon alleine das ist für mich ein Grund das ich das Teil wieder zurücksende.

Danke für die Info
                            Zuletzt geändert von MrDuFF; 04.07.2019, 10:01.
                            greetz Benni

Kommentar

Läuft auf dem Allnet ein Stream flüssig? MagentaSport oder SkyGo? Wäre interessant neben der Visu das Ding als kleinen TV nutzen zu können :-)

Kommentar

Ich hatte auch überlegt, das Teil zu bestimmten Zeiten als digitalen Bilderrahmen laufen zu lassen, aber erstmal kommt die Portierung

Magentasport / Skygo hab ich nicht - gibts da eine Android-App für Android 7 ?

Vom Sound her ist es in Ordnung, allerdings sind die Lautsprecher hinten am Gerät angesiedelt, d.h. wenn man den Monitor in der Wand versenkt, dann klingts etwas dumpfer.

Hab eben Youtube und Amazon getestet, laufen beide Ruckelfrei:

Youtube:

https://www.dropbox.com/s/ghk25valn5...%2026.mov?dl=0

Amazon:
                                https://www.dropbox.com/s/s2qbnevk8m...%2053.mov?dl=0

Falls jemand noch was getestet haben möchte, sagt bescheid.

/edit:
                                @MrDuff:

Das habe ich: ALL_Tablet_21RK3288A70PoE

Rockchip RK3288 quad core processor, Quad-core ARM Cortex-A17 Mail-T764 GPU MP4 Quad-Core- GPU

Das ist das, was aktuell überall zu kaufen gibt:
                                ALL_Tablet_21A64A60PoE

A64 quad core processor, Quad-core Cortex-A53 Mali400MP2 GPU

Von der Leistung soll der RK3288 etwas besser sein, für mich ist der Hauptgrund das aktuellere Android 7.1.
                                Zuletzt geändert von sipiyou; 04.07.2019, 20:51.

Kommentar

Lädt...
                                X