Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen?! mit Rademacher X-Line
Einklappen
X
-
Die Anschlüsse kommen rechts raus da an dieser Stelle auch die UP Dosen sitzen. Welchen Vorteil / Nachteil habe ich wenn ich auf deinen Vorschlag ginge. Erkenne im Moment den Grund hierfür nicht.
-
Dann solltest du noch prüfen, ob die Motoren links oder rechts verbaut sind und evtl. nach 'links' umrüstenZitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenkann ich machen mein Rolladenbauer kommt die Tage so oder so noch vorbei da er noch die Deckel montieren muss.
Einen Kommentar schreiben:
-
kann ich machen mein Rolladenbauer kommt die Tage so oder so noch vorbei da er noch die Deckel montieren muss.Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenKannst du mal nachfragen?
Bei mir ist der obere Endpunkt automatisch, der untere manuell eingestellt. Und da sind es dann bei den langen Behängen der Balkon- und Terrassentüren ca. 15-20cm.
-
Kannst du mal nachfragen?Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenzu A: War leider nicht anwesend so wie es aber aussieht wurden sie manuell eingestellt denn die Stopper sind mehrere Zentimeter vom Anschlag entfernt.
Bei mir ist der obere Endpunkt automatisch, der untere manuell eingestellt. Und da sind es dann bei den langen Behängen der Balkon- und Terrassentüren ca. 15-20cm.
-
zu A: War leider nicht anwesend so wie es aber aussieht wurden sie manuell eingestellt denn die Stopper sind mehrere Zentimeter vom Anschlag entfernt.Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenSorry, ist klar, mich hat interessiert wie deine Motoren eingestellt wurden.
Würde mich auf jeden Fall interessieren
Vielen Dank!
Ja, die letzte Lamelle interessiert mich, genauer, wie weit bleiben die Stopper vor dem Anschlag stehen (hängt allerdings auch mit der Einlernmethode der Endpunkte zusammen).
-
Sorry, ist klar, mich hat interessiert wie deine Motoren eingestellt wurden.Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenEndpunkte:
1. Automatische Einstellung
oder
2.Manuelle Einstellung: Oberer Endpunkt manuell setzen und unteren Endpunkt via Hinderniserkennung.
oder
3.Oberer Endpunkt mit Hilfe der Blockiererkennung einstellen und den unteren Endpunkt manuell setzen.
oder
4.Oberer und unterer Endpunkt manuell einstellen.
Würde mich auf jeden Fall interessierenPosition:
Während der Fahrt habe ich noch nicht nachgeschaut an den Endpunkten gibt er sie korrekt an.
Vielen Dank!Busspannungsausfall:
Werde ich am WE mal einstellen und testen.
Ja, die letzte Lamelle interessiert mich, genauer, wie weit bleiben die Stopper vor dem Anschlag stehen (hängt allerdings auch mit der Einlernmethode der Endpunkte zusammen).Letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bei mir steht nicht aus dem Rolladenkasten raus oder meinst du die Letzte Lamelle mit den Stoppern ?.
-
Endpunkte:Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenHm, dann solltest du mal den Busmonitor mitlaufen lassen und checken, ob die 1. GA wirklich gesendet wird. Ansonsten ist es sehr eigenartig! Koppler können ja auch nicht das Problem sein, außer du hast dort noch nicht das letzte Update der Filtertabelle durchgeführt.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie wurden die Endpunkte eingelernt?
- Ist die Positionsrückmeldung (während der Fahrt) möglich und richtig?
- Kannst du mal auf 'Stop' bei Busspannungsausfall stellen und ein paar Tage testen, ob der Motor immer korrekt fährt?
- Wie weit steht denn der Rolladen aus dem Rolladenkasten heraus (wenn er aufgewickelt ist
)?
1. Automatische Einstellung
oder
2.Manuelle Einstellung: Oberer Endpunkt manuell setzen und unteren Endpunkt via Hinderniserkennung.
oder
3.Oberer Endpunkt mit Hilfe der Blockiererkennung einstellen und den unteren Endpunkt manuell setzen.
oder
4.Oberer und unterer Endpunkt manuell einstellen.
Zusätzlich lässt sich über die Ets einstellen nach wieviel fahrten er automtische seine Einstellungen anpasst. Nennt sich automtischer Behanglängenausgleich und ist ab Werk mit 32 Fahrten eingestellt.
Position:
Während der Fahrt habe ich noch nicht nachgeschaut an den Endpunkten gibt er sie korrekt an.
Busspannungsausfall:
Werde ich am WE mal einstellen und testen.
Letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bei mir steht nicht aus dem Rolladenkasten raus oder meinst du die Letzte Lamelle mit den Stoppern ?.
Eine Umfangreiche BA liegt den Antrieben bei.
-
Koppler steht noch auf Durchzug. Bleibt also nur noch das aufzeichnen über den Busmonitor und hoffen das ich was erkenne.Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenHm, dann solltest du mal den Busmonitor mitlaufen lassen und checken, ob die 1. GA wirklich gesendet wird. Ansonsten ist es sehr eigenartig! Koppler können ja auch nicht das Problem sein, außer du hast dort noch nicht das letzte Update der Filtertabelle durchgeführt.
-
Hm, dann solltest du mal den Busmonitor mitlaufen lassen und checken, ob die 1. GA wirklich gesendet wird. Ansonsten ist es sehr eigenartig! Koppler können ja auch nicht das Problem sein, außer du hast dort noch nicht das letzte Update der Filtertabelle durchgeführt.Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigenHabe jetzt den Antrieb des Wirtschaftsraumes ebenfalls auf die GA der Küche gelegt und schon fährt er, weis der Geier warum. In der GA des WS Raumes zuckt er nicht
. Habe heute beide Antriebe auch noch an meine Dämmerungssteuerung GA gehängt und siehe da das funktioniert auch ohne Probleme.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
- Wie wurden die Endpunkte eingelernt?
- Ist die Positionsrückmeldung (während der Fahrt) möglich und richtig?
- Kannst du mal auf 'Stop' bei Busspannungsausfall stellen und ein paar Tage testen, ob der Motor immer korrekt fährt?
- Wie weit steht denn der Rolladen aus dem Rolladenkasten heraus (wenn er aufgewickelt ist
)?
-
Keine Aktion bei Buspannungsausfall war schon bei beiden Antrieben gesetzt. Hatte also keinen Einfluß. Habe jetzt den Antrieb des Wirtschaftsraumes ebenfalls auf die GA der Küche gelegt und schon fährt er, weis der Geier warum. In der GA des WS Raumes zuckt er nicht
. Habe heute beide Antriebe auch noch an meine Dämmerungssteuerung GA gehängt und siehe da das funktioniert auch ohne Probleme.
-
Hm, weis ich jetzt nicht werde ich heute Abend prüfen und ggf. umstellen und weiter testen.Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenHast du das Verhalten bei Busausfall auf 'Stop' stehen? Wenn ja, stell es mal auf 'keine Aktion' (oder so).
-
Hast du das Verhalten bei Busausfall auf 'Stop' stehen? Wenn ja, stell es mal auf 'keine Aktion' (oder so).
-
bei meinem Fenster,- und Rolladenbauer.Zitat von Monti Beitrag anzeigen..... Wo hast du die Antriebe denn bestellt?
-
Hm, eingebaut sind die Motoren jetzt ich kämpfe aber noch mit Einem der Zwei.
Problem:
Beide sind identisch parametriert, die Adressvergabe hat funktioniert und beide lassen sich über die ETS ansprechen.
Jetzt kommt aber mein derzeitiges Problem, dass der Antrieb im Wirtschaftsraum nicht fährt der gleich parametrierte Antrieb in der Küche aber schon, bin leicht konfus im Moment.
-
Ein Gast antworteteIch bin gespannt auf Deinen Bericht. Wo hast du die Antriebe denn bestellt?