Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen?! mit Rademacher X-Line

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Dann solltest du noch prüfen, ob die Motoren links oder rechts verbaut sind und evtl. nach 'links' umrüsten
    Die Anschlüsse kommen rechts raus da an dieser Stelle auch die UP Dosen sitzen. Welchen Vorteil / Nachteil habe ich wenn ich auf deinen Vorschlag ginge. Erkenne im Moment den Grund hierfür nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    kann ich machen mein Rolladenbauer kommt die Tage so oder so noch vorbei da er noch die Deckel montieren muss.
    Dann solltest du noch prüfen, ob die Motoren links oder rechts verbaut sind und evtl. nach 'links' umrüsten

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Kannst du mal nachfragen?
    Bei mir ist der obere Endpunkt automatisch, der untere manuell eingestellt. Und da sind es dann bei den langen Behängen der Balkon- und Terrassentüren ca. 15-20cm.
    kann ich machen mein Rolladenbauer kommt die Tage so oder so noch vorbei da er noch die Deckel montieren muss.

• saft6luck
    antwortet
    zu A: War leider nicht anwesend so wie es aber aussieht wurden sie manuell eingestellt denn die Stopper sind mehrere Zentimeter vom Anschlag entfernt.
    Kannst du mal nachfragen?
    Bei mir ist der obere Endpunkt automatisch, der untere manuell eingestellt. Und da sind es dann bei den langen Behängen der Balkon- und Terrassentüren ca. 15-20cm.

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Sorry, ist klar, mich hat interessiert wie deine Motoren eingestellt wurden.

Würde mich auf jeden Fall interessieren

Vielen Dank!

Ja, die letzte Lamelle interessiert mich, genauer, wie weit bleiben die Stopper vor dem Anschlag stehen (hängt allerdings auch mit der Einlernmethode der Endpunkte zusammen).
    zu A: War leider nicht anwesend so wie es aber aussieht wurden sie manuell eingestellt denn die Stopper sind mehrere Zentimeter vom Anschlag entfernt.

• saft6luck
    antwortet
    Endpunkte:
    1. Automatische Einstellung
    oder
    2.Manuelle Einstellung: Oberer Endpunkt manuell setzen und unteren Endpunkt via Hinderniserkennung.
    oder
    3.Oberer Endpunkt mit Hilfe der Blockiererkennung einstellen und den unteren Endpunkt manuell setzen.
    oder
    4.Oberer und unterer Endpunkt manuell einstellen.
    Sorry, ist klar, mich hat interessiert wie deine Motoren eingestellt wurden.

Position:
    Während der Fahrt habe ich noch nicht nachgeschaut an den Endpunkten gibt er sie korrekt an.
    Würde mich auf jeden Fall interessieren
    Busspannungsausfall:
    Werde ich am WE mal einstellen und testen.
    Vielen Dank!
    Letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bei mir steht nicht aus dem Rolladenkasten raus oder meinst du die Letzte Lamelle mit den Stoppern ?.
    Ja, die letzte Lamelle interessiert mich, genauer, wie weit bleiben die Stopper vor dem Anschlag stehen (hängt allerdings auch mit der Einlernmethode der Endpunkte zusammen).

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Hm, dann solltest du mal den Busmonitor mitlaufen lassen und checken, ob die 1. GA wirklich gesendet wird. Ansonsten ist es sehr eigenartig! Koppler können ja auch nicht das Problem sein, außer du hast dort noch nicht das letzte Update der Filtertabelle durchgeführt.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    - Wie wurden die Endpunkte eingelernt?
    - Ist die Positionsrückmeldung (während der Fahrt) möglich und richtig?
    - Kannst du mal auf 'Stop' bei Busspannungsausfall stellen und ein paar Tage testen, ob der Motor immer korrekt fährt?
    - Wie weit steht denn der Rolladen aus dem Rolladenkasten heraus (wenn er aufgewickelt ist )?
    Endpunkte:
    1. Automatische Einstellung
    oder
    2.Manuelle Einstellung: Oberer Endpunkt manuell setzen und unteren Endpunkt via Hinderniserkennung.
    oder
    3.Oberer Endpunkt mit Hilfe der Blockiererkennung einstellen und den unteren Endpunkt manuell setzen.
    oder
    4.Oberer und unterer Endpunkt manuell einstellen.

Zusätzlich lässt sich über die Ets einstellen nach wieviel fahrten er automtische seine Einstellungen anpasst. Nennt sich automtischer Behanglängenausgleich und ist ab Werk mit 32 Fahrten eingestellt.

Position:
    Während der Fahrt habe ich noch nicht nachgeschaut an den Endpunkten gibt er sie korrekt an.

Busspannungsausfall:
    Werde ich am WE mal einstellen und testen.

Letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Bei mir steht nicht aus dem Rolladenkasten raus oder meinst du die Letzte Lamelle mit den Stoppern ?.

Eine Umfangreiche BA liegt den Antrieben bei.

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Hm, dann solltest du mal den Busmonitor mitlaufen lassen und checken, ob die 1. GA wirklich gesendet wird. Ansonsten ist es sehr eigenartig! Koppler können ja auch nicht das Problem sein, außer du hast dort noch nicht das letzte Update der Filtertabelle durchgeführt.
    Koppler steht noch auf Durchzug. Bleibt also nur noch das aufzeichnen über den Busmonitor und hoffen das ich was erkenne.

• saft6luck
    antwortet
    Habe jetzt den Antrieb des Wirtschaftsraumes ebenfalls auf die GA der Küche gelegt und schon fährt er, weis der Geier warum. In der GA des WS Raumes zuckt er nicht . Habe heute beide Antriebe auch noch an meine Dämmerungssteuerung GA gehängt und siehe da das funktioniert auch ohne Probleme.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
    - Wie wurden die Endpunkte eingelernt?
    - Ist die Positionsrückmeldung (während der Fahrt) möglich und richtig?
    - Kannst du mal auf 'Stop' bei Busspannungsausfall stellen und ein paar Tage testen, ob der Motor immer korrekt fährt?
    - Wie weit steht denn der Rolladen aus dem Rolladenkasten heraus (wenn er aufgewickelt ist )?

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Keine Aktion bei Buspannungsausfall war schon bei beiden Antrieben gesetzt. Hatte also keinen Einfluß. Habe jetzt den Antrieb des Wirtschaftsraumes ebenfalls auf die GA der Küche gelegt und schon fährt er, weis der Geier warum. In der GA des WS Raumes zuckt er nicht . Habe heute beide Antriebe auch noch an meine Dämmerungssteuerung GA gehängt und siehe da das funktioniert auch ohne Probleme.

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Hast du das Verhalten bei Busausfall auf 'Stop' stehen? Wenn ja, stell es mal auf 'keine Aktion' (oder so).
    Hm, weis ich jetzt nicht werde ich heute Abend prüfen und ggf. umstellen und weiter testen.

• saft6luck
    antwortet
    Hast du das Verhalten bei Busausfall auf 'Stop' stehen? Wenn ja, stell es mal auf 'keine Aktion' (oder so).

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Zitat von Monti Beitrag anzeigen
    ..... Wo hast du die Antriebe denn bestellt?
    bei meinem Fenster,- und Rolladenbauer.

• Ralf_GSX1400
    antwortet
    Hm, eingebaut sind die Motoren jetzt ich kämpfe aber noch mit Einem der Zwei.
    Problem:

Beide sind identisch parametriert, die Adressvergabe hat funktioniert und beide lassen sich über die ETS ansprechen.
    Jetzt kommt aber mein derzeitiges Problem, dass der Antrieb im Wirtschaftsraum nicht fährt der gleich parametrierte Antrieb in der Küche aber schon, bin leicht konfus im Moment.

• Monti
    Ein Gast antwortete
    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht. Wo hast du die Antriebe denn bestellt?

Lädt...
X