Ich habe bei uns 7 X-Line GJ5606 KNX-Antriebe seit Mitte 2018 gebaut und die laufen alle noch problemlos.
Bin u.a. sehr zufrieden was die Synchronizität der nebeneinander stehenden Lamellen angeht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen?! mit Rademacher X-Line
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteHallo in die Rademacher Runde,
wie seit Ihr zufrieden mit den Motoren, ab dem Baujahr 2010 gab es die glaube ich.
Laufen die alle noch zufriedenstellend oder Probleme beim runterfahren oder Ausfall etc.
Danke Euch für Tipps.
LG
MatrixZuletzt geändert von Gast; 04.01.2021, 12:42.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das gleiche mit den Seriennummern war ja bei MDT auch vor einer Weile. Meine Überlegung ist halt, anstelle der X-Line die I-Line von Rademacher mit einem ABB Jalousieakor der die Fahrzeit ermittelt zu nehmen. Weiß einer Zufällig auch ob der ABB mit den I-Line zusammenarbeitet, wegen der elektronischen Endschalter?
-
Alle von mir bis jetzt getesteten KNX-Fähigen Geiger/Rademacher X-Line Raffstoreantriebe haben gleiche Seriennummer gesetzt (FFFF:FFFFFFFF), was aktuell Probleme mit ETS 5.7.0-5.7.1 z.B. beim Entladen des Applikationsprogramms macht. Rademacher (der Hersteller der KNX-Teil des Antriebs) ist informiert.
-
Hier ein Foto davon:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Der Geiger/Rademacher KNX-Bus Sonder-Anschlusskabel ist ungeschirmt und nach meinem KNX Specs-Kenntnis dürfte daher nicht näher als 4mm zu Niederspannungsleitungen kommen. Wundert mich dass die Bedienungsanleitung dazu nichts sagt (hab kein Hinweis dort bzgl. Leitungsverlegung gefunden).
-
Hallo, ist zwar schon älter hier, aber ich habe da mal eine Frage an die ganzen X-Line Besitzer.
Bei diesem Motor ist ja etwas besonders das 2 Leitungen zu dem Motor gehen. Ich habe ein 20er FBY Leerrohr der Fränkischen Rohrwerke von der Abzweigdose zu dem Motor. Nun ist meine Frage, ob ich die beiden Leitungen die an dem Motor sind durch das 20er Leerrohr bekomme.
Gruß
Christian
-
Dir ist aber schon klar, wenn noch nicht fertig und vom Fach, der Besuch muss mit fummeln!Zitat von evolution Beitrag anzeigenMuss auch noch nicht ganz fertig sein, denn fertig wird man ja bekanntlich nie...
-
Muss auch noch nicht ganz fertig sein, denn fertig wird man ja bekanntlich nie...
-
Was im April kommen soll.. ein KNX Raffstore Motor von Rademacher.. habe gerade mit Rademacher telefoniert, der soll ab April kommen und auf der LnB zu bestaunen sein... mal sehen, evtl. kann ich einen in meinen Showroom bauen.
-
Gibt es hier neue Erfahrungen? Wie sind die "Neueinsteiger" jetzt zufrieden?
Gibt es bei den anderen Usern bereits eine neue Entscheidung ob X-Line oder Zentral gesteuert werden soll?
Ich stehe immernoch vor der Entscheidung:
- Rademacher X-Line
- BMS MCU-06/09
- MDT Jalousieaktor und MDT Binäreingang
Wobei der X-Line meine ich auch keine Binäreingänge hat, weswegen der eigentlich schon komplett rausfliegt. Wäre bei uns mit rund 130 Euro Mehrkosten pro Rollmotor auch zu teuer im Vergleich zum Selve SEL.