Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen zu Aktoren usw. von ptp-innovations

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen zu Aktoren usw. von ptp-innovations

Hallo Leute,

hat jemand von euch bereits Geräte von ptp-innovations (PtP World Berlin) im Einsatz? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruß Stefan

Noch niemand?

Kommentar

Hab grad gesehen, dass die von Makel sind. Kennt die jemand?

Kommentar

Zitat von Thierfeldt Beitrag anzeigen
        http://makel.com.tr/en/makel-smart-home/about-knx
        Im ETS Onlinekatalog finde ich "Makel" nicht, aber auf KNX.org sind sie als Hersteller verzeichnet.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 06.09.2018, 20:27.

Kommentar

nicht, dass die am schluss noch einen makel haben

aber im ernst, reicht euch das europäische angebot - wo es auch genügend einschlägige erfahrungen dazu gibt - nicht aus? muss man unbedingt was mit makeln suchen!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Für mich ist einfach die Tatsache interessant, das 16 Schaltausgänge auf 6 TE passen. Welche anderen Anbieter können das?

Kommentar

Für mich ist einfach die Tatsache interessant, das 16 Schaltausgänge auf 6 TE passen.
              Du meinst 12 Schaltausgänge (oder 6 Shutter) auf 6TE?!

Ich finde es interessant, dass den etablierten Hersteller die vermeindlich günstigen Produktionsstätten im Nahen Osten und in Asien immer öfter auf die Füße fallen.

Stefan, was willst Du mit einem Produkt, welches Du hier nicht kaufen kannst, das in Deutschland keinen Support bietet und darüber hinaus eine schlechte Applikation mitbringt? Also wenn man nicht im großen Projektgeschäft tätig ist und sich das Produkt in diesem Zuge auf seine Bedürfnisse anpassen lässt, wird sich das Ügülüt-Zeug erfahrungsgemäß nicht rechnen.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Für mich ist einfach die Tatsache interessant, das 16 Schaltausgänge auf 6 TE passen.
                Ich kucke eher darauf, dass Aktoren Standardgrösse haben, dann passt bei einem Defekt auch mal ein Nachfolger oder ein Gerät des Mitbewerbers in den Platz.

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Du meinst 12 Schaltausgänge (oder 6 Shutter) auf 6TE?!
                Ich glaube er meint tatsächlich den MSA1616-CM11 (16 Ausgänge in 6TE)!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Richtig concept, 16 Ausgänge bei 6 TE. Das ist sehr Interessant wenn die Standardaussparung der Zählerschrankabdeckung für 12TE ist. Da kann man ohne rumzubasteln 32 Ausgänge verbauen. Macht Sinn, oder???

Aber die Funktionalität sollte eben auch stimmen. Und da kenne ich mich bei den Teilen nicht aus. Deshalb hatte ich gehofft, jemand hat die im Einsatz und kann mal etwas dazu mitteilen.

Gruß Stefan

Kommentar

Aber die Funktionalität sollte eben auch stimmen. Und da kenne ich mich bei den Teilen nicht aus.
                    Stefan, auf der Produktseite gibt es zumindest die Applikation des 12-fach Aktors zum Download. Lad die einfach mal in die ETS und schau, ob dir was fehlt.
                    http://makel.com.tr/en/makel-smart-h...16a-msa1216-cm

16-fach hier:
                    https://ptp-innovations.com/16-fach-...it-je-16a?c=74

Ich habe mal reingeschaut und die Applikation sieht gar nicht übel aus. Szenen, Treppenhauslicht, etwas Logik, ...
                    Die "Jamming" Funktion ist mir noch unklar - dachte erst das sei eine Zwangsführung, aber die gibt es nochmal separat. Edit: Jamming ist die Sperre/Freigabe. Die kann bei diesem Aktor auch zeitabhängigen Rückfall der Sperre.
                    Zuletzt geändert von Gast1961; 11.09.2018, 19:00.

Kommentar

einen Großen Nachteil hat die Applikation. Es gibt sie nicht auf DEUTSCH!!!

Kommentar

einen Großen Nachteil hat die Applikation. Es gibt sie nicht auf DEUTSCH!!!
                        oha, echt jetzt? Ist das in der heutige Zeit immer noch ein Nachteil?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

oha, echt jetzt? Ist das in der heutige Zeit immer noch ein Nachteil?
                          Nein, ausser man kann kein türkisch oder schwedisch. Englisch geht aber auch meist, wenn der Text in der Applikation nicht grottenschlecht verenglischt wurde.
                          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Naja wenn man nur sporadisch mal in der ETS rumspielt und ein neues Gerät programmieren will ist es nich gerade von Vorteil wenn man nicht mit den englischen Fachbegriffen vertraut ist. Aber es gibt ja zum Glück "google Übersetzer"

Kommentar

Grundssätzlich sieht Die Applikation ganz vernünftig aus. Alle von mir benötigten Funktionen sind vorhanden.
                              Ich habe jetzt mal so ein Teil bestellt. Mal schauen wann der Aktor kommt. Lieferzeit ist mit 3-15 Tagen angegeben. Kommt wohl direkt von Übersee.

Kommentar

Lädt...
                              X