Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport Visualisierung....Was habt ihr so gebastelt??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sauber
    Gruß Florian

Kommentar

welche Geräte verwendet ihr zur Darstellung eurer Visu (Tablet, Tablet mit Wandhalterung, nur am PC, Handy, .....)?

Netwatcher1980 Sauber! da steckt schon eine Menge Arbeit nur in der Visualisierung!

Kommentar

Ich verwende iPads in verschiedenen Generationen auf Stationen von "iPort" (US-Produkt https://iportproducts.com)

Im Einsatz habe ich Lauchport und LuxePort ..
        Zuletzt geändert von Pio435; 13.09.2018, 11:32.

Kommentar

Wow​​​​​,
          der 3D-Grundriss sieht spitze aus! Wie lange hast Du denn an der Erstellung gebastelt?
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Danke,
            ging eigentlich ganz zügig. Ich hatte die Visu vor ca. 8 Jahre auf dem HS erstellt und dann an zwei Abenden auf den Eibport nachgebaut.
            Klar habe damals auch sehr viel rumprobiert und viele Abende am PC verbracht. Aber das kennt Ihr ja sicher auch ;-)
            Den Grundriss habe ich mit DDS erstellt. Mir kommt es darauf an, die wichtigsten Funktionen schnell erreichen zu können. Listen sind für uns nicht Praktikabel.
            Den Cube fand ich nicht so dolle, aber mittlerweile finde ich den ganz gut. Nur die Handy App ist meiner Meinung nach eine totale Katastrophe. Die sollte man
            sich lieber selber bauen. Von dem ganzen Herumgewische bekommt man ja schon fast Blasen an den Fingern :-)
            SVEN

Kommentar

Hallo Leute,
              ich habe da mal eine Frage:
              Wie macht Ihr das mit dem Refresh bei der Control L Visu?
              Ich nutze den aktuellen Firefox. Blöderweise friert nach ein paar Minuten das Browser Bild ein.
              Die Statusmeldungen passen einfach nicht mehr zu den angezeigten. Sobald ich in der Visu auf eine andere Seite wechsel und wieder zurück komme
              sind die Meldungen wieder synchron. Manchmal reicht auch das nicht aus und ich muss die Seite Komplett neu Laden. Beim Gira Homeserver hatte ich keine Probleme, da konnte ich auch die Refreshzeiten einstellen. Wobei wir doch eine Ajax Visu haben, die sollte den Refresh doch selbstständig machen!

Hat jemand einen Tip für mich?
              SVEN

Kommentar

Tolle Ansichten! So wie ich das sehe, benutzt ihr meistens die Control L? Habt ihr da auch Kameras eingebunden? Geht das auch über einen Webcontainer?

Kommentar

Hallo,
                  vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
                  Ich habe eine AXIS P3225-LVE MKII und habe diese natürlich auch in die Visu eingebunden.
                  In der Cubevision 2 funktioniert das auch einwandfrei aber leider nicht in der "CONTROL L".
                  Laut Bab-tec unterstützt "CONTROL L" die Authentifizierungsmethode nicht, "Cubevision2" hingegen schon.
                  Klar, ich kann natürlich bei der AXIS Kamera sagen, dass man sich ohne Passwort anmelden kann, also "anonymes Betrachten" aktivieren
                  aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder ? Dann wäre die Kamera ja "offen" nach Außen hin.
                  Wie habt ihr das gelöst, wie sind eure Kameras in "CONTROL L" eingebunden ?

Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von Netwatcher1980 Beitrag anzeigen
                    Ich nutze DDS in Verbindung mit Dialux EVO
                    Hier mal ein paar Bilder von meiner Visu Control L:

Hi Netwatcher1980, wie bist du an das Icon in der oberen Menüleisten für das Fenster gekommen?
                    Ich suche mir sowohl in Control L als auch in der Cubevision nen Wolf nach diesem Icon.

Kommentar

Zitat von Netwatcher1980 Beitrag anzeigen
                      Ich nutze DDS in Verbindung mit Dialux EVO

Hier mal ein paar Bilder von meiner Visu Control L:

Super Design.
                      Von wo hast das Hintergrundbild ? Grau / Schwarz Holzoptik?

Kommentar

Hier mal mein erster Entwurf.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Die Tankanzeige ist cool.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                            Die Tankanzeige ist cool.
                            Danke, das macht für mich eine richtige Visu aus, das man visuell gleich sieht worum es geht.
                            Finde zB. die Cubevision totalen Schrott, sorry, aber hier ist die Bedien8ung auf 1/4 der Anzeigefläche (Bildschirm) begrenzt, der Reste ist einfach nur ein Bild.

Kommentar

Zitat von Pio435 Beitrag anzeigen
                              Control L mit Integrierter Cubevision und Sonderseiten für PV, Event-Logging, und häufig verwendete Webseiten. Zu viel mehr hat es noch nicht gereicht, resp. ich finde die Cubevision deckt vieles schon ab ... Im Bild die Seite mit allen Energie-Daten ...

Control L.PNG
                              Hi Pio435,

ich stehe kurz vor dem Anschaffungsentscheid eines Eibports, welcher die beiden Visualisierungen Control L und Cubevision auf dem Bord hat.
                              Ich bin davon ausgegangen, dass es zwei eigenständige und voneinander unabhängige Visualisierungen sind.
                              Deine Aussage macht mir Hoffnung, die Visu mit Control L aufzubauen und dann auf Cubevision zu übertragen, damit man auch mit der Smartphone App steuern kann.

Ist es do oder wie sind die Zusammenhänge zwischen Control L und Cubevision?

Grüsse,
                              Bono

Kommentar

Hallo bono22g,

du kannst in Control L Cubivision einbinden. Du konfigurierst dir dein Cubevision, welches du per Browser oder App verwenden kannst. Im Control L gibt es verschiedene Elemente, die man auf Seiten einfügen kann, zB: Bilder, geometrische Formen (Rechteck, Kreis), Schalter, Text, ... und auch ein Element für Cubevision. Somit kann man Cubevision in seine Control L Visualisierung mit einbinden. Das kann man sich wie ein iFrame in HTML vorstellen.

LG
                                LG, Christian

Kommentar

Lädt...
                                X