Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport Visualisierung....Was habt ihr so gebastelt??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super... jetzt bin ich aufgeklärt 👍

Zitat von yakko83 Beitrag anzeigen
    Das kann man sich wie ein iFrame in HTML vorstellen.
    Übrigens, ein toller Vergleich... darunter kann ich mir wirklich was vorstellen.

LG,
    Bono

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
      Hier mal mein erster Entwurf.
      Darf ich mal fragen, warum die Darstellung der Rollläden unterschiedlich groß ist und warum bei den größeren unten 3 Striche sind und bei den Kleinen 2? Und wofür sind die Icon links neben den Tankanzeigen?

Das "Dämmerung ist aus" und "Nacht ist aus" würde ich eher als Icon darstellen - kleine Bildchen sind immer übersichtlicher als Texte, die man erst lesen muss.... persönliche Meinung.
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen

Darf ich mal fragen, warum die Darstellung der Rollläden unterschiedlich groß ist und warum bei den größeren unten 3 Striche sind und bei den Kleinen 2? Und wofür sind die Icon links neben den Tankanzeigen?

Das "Dämmerung ist aus" und "Nacht ist aus" würde ich eher als Icon darstellen - kleine Bildchen sind immer übersichtlicher als Texte, die man erst lesen muss.... persönliche Meinung.
        Na klar darfste Fragen.
        Die Visu ist nicht im Betrieb und erstmal nur begonnen. Nacht und Dämmerung liegt da ohne Grund, habe ich nur erstmal so gemacht, damit ich sehe ob die Logik auch Nacht und Dämmerung schaltet. Wir haben bei uns noch ein BuschJäger ComfortPanel im Betrieb, welches mal abgelöst werden soll. Suche bis dahin einen möglichst randlosen Bildschirm!!

Wollte meine Visu mal zeigen, da ich im allgemeinen sehr wenig bis keine Visu vom Eibport hier finde und mal einen Anfang machen wollte.

Die Visu wird also fortlaufend weiter gestaltet und bei größeren Änderungen werde ich sie hier wieder hochladen.

Kommentar

Ich hole mal kurz das Thema aus der Versenkung. Kann mir einer ein Tablet/Touchmonitor (außer IPad) empfeheln, das ich an der Wand anbringen kann, das ich mit Strom versorgen kann, die ich für Cubevision/Control L verwenden könnte. Es gibt bestimmt inzwischen Leute, die Erfahrung gesammelt haben. Wäre cool. Danke.
          Zuletzt geändert von Robmantuto; 07.10.2022, 20:58.

Kommentar

Jedes Tablet.

Kommentar

Ich finde das Ursprungsthema sehr spannend. Überlege grade selbst, von der reinen CUBEVISION auf die Control L umzusteigen. Mir fehlen in der Cubevisionen die Möglichkeiten zum anlegen von „Konfigurations“ oder Übersichtsseiten.

Gibt es hier weitere Beispiele aus der Community, wie Lösungen mit der Control L aussehen?

Kommentar

Hier mal meine. Bis halt extrem flexibel.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Das ist interessant. So sehen viele VISU L aus. Irgendwie verfällt man immer in diese weißen Kacheln. Ging mir auch so.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hast du irgendwo die CUBEVISION angebunden oder alles selbst gemacht?

Kommentar

Wie hast du denn die Kamera eingebunden? Als Stream oder Einzelbilder?

Kommentar

Cubevision habe ich garnicht, da dies ja ein absoluter Platzkiller ist.
                        Kamera habe ich als Einzebilder [SD-Modul] eingebunden und die Gartenzaunklingel, Doorbird, mittels App. Kamera noch per synologsy DS-Cam.

Kommentar

Meinst Du man könnte die Kameras auch mittels Webcontainer einbinden? Diese Einzelbildergeschichte ist der einzige Grund warum ich noch Javacontrol nutze. Und Cubevision ist mir zu albern.

Kommentar

Das geht.
                            Einzelbilder sind bei mir nur durch Auslöser zB. Bedienung des Eingangstor oder Briefkasten oder Klingel gespeichert.
                            Das tatsächliche Bild immer live in HD per Webcontainer von der synology.

Kommentar

algo2
                              Nutzst du android oder windows?

Kommentar

Beides.
                                Die Visu läuft doch über http!! Daher Königs auf jeden Gerät, sogar aufm Fernseher.
                                Zuletzt geändert von algo2; 08.10.2022, 22:30.

Kommentar

Lädt...
                                X