Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport Visualisierung....Was habt ihr so gebastelt??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe so eins gefunden? Zu übertrieben? Ich weiß,.jedes Tablet, aber ich würde gerne eins an der Wand haben, was nicht über Akku aufgeladen werden muss und kein Netzteil, dass hässlich an der Wand hängt.
    Full HD / 1080P (1920*1080Pixel) Tablet, 6Kern CPU, 4GB RAM, 32GB eMMC, RJ45 / Netzwerk, WiFi · Wandeinbau, Unterputz, Aufputz, Tischeinbau, VESA .....

Kommentar

Als BS Android, ist doch super hat also einen Browser wie Chrome und damit geht's.

Kommentar

Ich habe viel Gutes über das gelesen. Wäre das geeignet?
        15 6inch Capacitive Touch Screen LCD With Toughened Glass Cover, 1920×1080, HDMI, IPS, Various Devices & Systems Support

Kommentar

Optik ist ja ansichtssache. Ich hätte gerne einen so schmalen Rand wie möglich. Leistung wird nicht viel benötigt.

Kommentar

Die tablets von herry-24 kann ich nicht empfehlen
            habe dort auch bestellt und erstmal nicht ds bekommen was ich bestellt habe
            Support ist nicht freundlich und au nicht schnell
            Momentan habe ich meins wieder zurückgeschickt wird überarbeitet
            Wir da der Stand ist weiß ich nicht da ich mal wieder dem Support hinterher rennen muss
            Würde da nicht mehr kaufen

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
              Cubevision habe ich garnicht, da dies ja ein absoluter Platzkiller.
              Das stimmt. Da bleibt viel Luft. Auf der anderen Seite sind die Steuerelemente - wie ich finde - echt schön anzusehen.
              mit fehlt halt die Möglichkeit, mehr als den „Standard“ zu machen.
              Ich möchte
              meinen Rasenmäher integrieren,
              den Status der Heizung sehen,
              Anwesenheiten im Haus darstellen,
              Status der Verschattungslogiken samt Wetterinformstionen anzeigen,
              Infos zur nächsten Mülltonnenleerung bringen
              und den Status von Fenster und Türen anzeigen.

Da komme ich mit dem Konzept alles in Räume bringen zu müssen und/oder einer centralView nicht weit.
              Trotzdem würde ich die Steuerung der Räume über die CUBEVISION auch nicht nachbauen wollen.

Kommentar

Zitat von Luc3y Beitrag anzeigen
                Die tablets von herry-24 kann ich nicht empfehlen
                habe dort auch bestellt und erstmal nicht ds bekommen was ich bestellt habe
                Support ist nicht freundlich und au nicht schnell
                Momentan habe ich meins wieder zurückgeschickt wird überarbeitet
                Wir da der Stand ist weiß ich nicht da ich mal wieder dem Support hinterher rennen muss
                Würde da nicht mehr kaufen
                Danke für den Hinweis und ich wollte mir eins kaufen. Dann bleibt nur noch das Waveshare.​

Kommentar

Huhu zusammen,
                  Ich wollte das Thema Visu nochmals hochholen…

Da jetzt ein paar freie Tage da sind, wollte ich die Zeit nutzen um eine Visu zu erstellen. Cubevision 2 ist eine Option, da die Kids sowie die Geschäftsleitung auch damit umgehen könnten.

Ich benötige in die Visu kein schnick scnack, sondern einfach einen Zentralen Punkt, womit man die Funktionen alle steuern kann.

Wäre es denn möglich, die Kameras von „Ring“ einzubinden? - Sei es über Cube oder über den Logikeditor und dann in Cube einsetzten…(?)
                  Fensterkontakte sind auch vorhanden, aber noch nicht eingebunden…auch dazu noch eine weitere Frage die jedoch „off topic“ ist…

Kann ich die Kontakte (dann in KNX eingebunden) auch mit dem Ringsystem nutzen?

Danke

Kommentar

Bei mir ist der eibPort lediglich noch ein IP-Gateway. Habe mittlerweile alles mit Home Assistant umgesetzt. Einfacher, schöner, universeller.
                    Genau mit solchen Dingen wie du sie vor hast, bin ich immer an die Grenze des eibPorts, meinem Wissen oder meiner Geldbörse gekommen. Vermutlich ist die Antwort auf deine Frege, irgendwo im zusätzlichen Appmodule und einer zu kaufenden App zu finden.
                    Sorry, eine direkte Antwort auf deine Frage habe zumindest ich nicht. Nur meine Erfahrungswerte als Denkanstoß.

Kommentar

Hier mal meine Startseite
                      Einfach auf Papier entwerfen und loslegen.
                      Wenn Du es einfach haben willst dann schau mal nach Bildern des BuschJäger panel, das ist einfach.

Fensterkontakte sind auch eingebunden, dass sind die Fenstersymbole, welche rot dargestellt werden und offen wenn ein Fenster auf ist. Meldungen gibt es ua. über Pushbullet, egal wofür.
                      Kameras sind auf einer anderen Seite per http zu sehen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von algo2; 26.12.2025, 11:02.

Kommentar

Zitat von lin0r Beitrag anzeigen
                        Da jetzt ein paar freie Tage da sind, wollte ich die Zeit nutzen um eine Visu zu erstellen. Cubevision 2 ist eine Option, da die Kids sowie die Geschäftsleitung auch damit umgehen könnten.

Ich benötige in die Visu kein schnick scnack, sondern einfach einen Zentralen Punkt, womit man die Funktionen alle steuern kann.
                        Ich hatte vor vielen Jahren geplant, eine "richtige" Visualisierung auf Basis Control L zu bauen und hab Cubevision eigentlich nur als Übergangslösung gebaut. Jetzt hab ich mein ganzes Haus in der Cubevision mit Heizung, Lüftung, Fensterläden, Markisen, Bewässerung, Kameras und vielem anderen mehr. Geht mit etwas Übung sehr schnell, eine neue Funktion einzurichten.

Ich plane keine andere Visualisierung mehr. Steuere alles über das Handy und selbst meine Frau, die mit Technik am Kriegsfuss steht kann die wichtigsten Funktionen bedienen.

Einzig für die Lanzeitaufzeichnung von Daten würde ich den EIBPort generell nicht verwenden. Da läuft bei mir InfluxDB mit Telegraf und Grafana auf einer Synology.

Wäre es denn möglich, die Kameras von „Ring“ einzubinden? - Sei es über Cube oder über den Logikeditor und dann in Cube einsetzten…(?)

Da liegt die Herausforderung weniger auf Seite EIBPort sondern eher auf Seite "Ring". Ich habe Dahua Kameras, die einen direkten, lokalen Zugang zum Kamera-Stream anbieten. Die lassen sich gut in Cubevision einbinden, sowohl als Videostream, als auch als Einzelbilder.

Ich kenne mich mit "Ring" nicht im Detail aus, aber eine kurze Suche hat ergeben, dass die keine lokalen Streams liefern, sondern nur ein Web-API. Da wird für die Einbindung in EIBPort eventuell die Authentifizierung ein Problem, wenn vorab Tokens gelöst werden müssen etc. Vielleicht kann jemand helfen, der sich mit den Kameras besser auskennt, aber scheinen nicht optimal für eine Einbindung in eine lokale Visu zu sein.

Fensterkontakte sind auch vorhanden, aber noch nicht eingebunden…auch dazu noch eine weitere Frage die jedoch „off topic“ ist…

Kann ich die Kontakte (dann in KNX eingebunden) auch mit dem Ringsystem nutzen?
                        ​​
                        Grundsätzlich kann der EIBPort über den Logikeditor wenn sich eine Gruppenadresse ändert ein Web-API aufrufen. Was das Ring-API da kann, habe ich nicht angesehen. Aber ich würde keine solche Lösung bauen, sondern viel stärker auf lokales KNX setzen, als darauf Fensterkontakte in eine Cloudlösung weiterzuleiten.
                        Zuletzt geändert von kewin; 30.12.2025, 11:22.

Kommentar

Lädt...
                        X