Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
der neue Experte enthält doch auch den neuen Quad Client mit vielen neuen Funktionen? Ich warte auch schon sehr interessiert darauf. Laut einem anderen Beitrag im Forum scheint das jetzt auf Q2 verschoben zu sein.
Wenn es nicht zu viele Umstände für dich macht, dann würde ich die neue Version schon mal testen ;-). Dann kann ich nämlich die Fernbedienung für meinen Samsung TV in den Schrank verbannen.
danke für das Update. Alles funktioniert wie erwartet. Ich schalte nun in Abhängigkeit von der gewählten Quelle am VSX-922 TV, Receiver (VU+) und Squeezebox an und aus. Somit benötige ich für die Primärfunktionen nur noch die Fernbedinung von der VU+.
ich habe eine ganz banale Frage.
Ich habe einen Pioneer VSX-1021.
WEnn ich mit Telnet drauf gehe kommen auch Befehle, wie z.B. PWR0 oder PWR1 für Rückmeldung AN/AUS
Folgendes möchte ich realisieren:
Wenn ich das Gerät über die FB oder die IPad-App einschalte, soll sich die schaltbare Steckdose für den Subwoofer auch einschalten bzw. auch andersherum.
Wollte das dann im Homeserver unter "IP/EIB-Telegramme empfangen" eingeben.
Absender:
Telegramm-Type: TCP
Port: 23
Absender-IP: IP des VSX-1021
Empfangen:
Datenblock enthält: Text aus einer vordefinierten Liste
K-Objekt: Power-Status
Liste:
PWR0=1
PWR1=0
Das Kommunikationsobjekt "Power-Status" habe ich auf der Visu, aber es zeigt immer 0 an.
Was mach ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wie gesagt auf Telnet kommt PWR0 oder PWR1 wenn ich im IPad-App den Receiver AN/AUS schalte.
Das gleiche brauche ich noch für eine weitere Steckdose in Verbindung mit Zone2 AN/AUS.
Nur zum Steckdose schalten ist mir Holgers Baustein leider zu teuer.
Ich bin mal wieder drüber bissel zu erweitern. Kannst du mal bei dir mal bitte testen, ob du die Frequenz beim UKW Tuner direkt mit TAC gesetzt bekommst. Ich habe jetzt alles mögliche versucht und bekomme es auch übers Telnet net hin ....Sende ich nur ein TAC erscheint im Display des VSX 922 Mhz und Striche für die Frequenz und ich bekomme ein TAA zurück. Sende ich die Frequenz mit passiert nix.......
ist wohl sehr Zeitkritisch. Ich habe es jetzt mit ner Sequenz hinbekommen die im Sekunden Takt die Befehle einzeln sendet. Sprich TAC 1s Pause, 8TP, 1s Pause 7TP 1s Pause.... Damit kann man jetzt über die Visu auch einzelne Frequenzen eingeben....
ich habe eine ganz banale Frage.
Ich habe einen Pioneer VSX-1021.
WEnn ich mit Telnet drauf gehe kommen auch Befehle, wie z.B. PWR0 oder PWR1 für Rückmeldung AN/AUS
Folgendes möchte ich realisieren:
Wenn ich das Gerät über die FB oder die IPad-App einschalte, soll sich die schaltbare Steckdose für den Subwoofer auch einschalten bzw. auch andersherum.
Wollte das dann im Homeserver unter "IP/EIB-Telegramme empfangen" eingeben.
Absender:
Telegramm-Type: TCP
Port: 23
Absender-IP: IP des VSX-1021
Empfangen:
Datenblock enthält: Text aus einer vordefinierten Liste
K-Objekt: Power-Status
Liste:
PWR0=1
PWR1=0
Das Kommunikationsobjekt "Power-Status" habe ich auf der Visu, aber es zeigt immer 0 an.
Was mach ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wie gesagt auf Telnet kommt PWR0 oder PWR1 wenn ich im IPad-App den Receiver AN/AUS schalte.
Das gleiche brauche ich noch für eine weitere Steckdose in Verbindung mit Zone2 AN/AUS.
Nur zum Steckdose schalten ist mir Holgers Baustein leider zu teuer.
kannst Du bitte den aktuellen Baustein für den Experten 4 hier noch mal hochladen? Ich habe am Wochenende von 2.7 umgestellt und den hier aus dem Downloadbereich (Version 1.7) geladen. Leider kommt da im Experten warum auch immer die Fehlermeldung "die Definition des Bausteins ist ungültig".
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar