Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
lässt sich mit Deinem Baustein das Teil komplett steuern??
Ich besitze zwar (noch) keinen bin aber schon länger auf der Suche und bei dem Preis wäre der Pioneer sicher ne gute Option
Alles was das Teil versteht oder sendet kann mit dem HS verarbeitet werden.
Die Ausgabe hab ich mal wieder in XML verpackt und mich dabei weitestgehend an den Antworten des Pioneer orientiert.
Sendet man z.B. VU an den Baustein, dann wird es lauter.
Als Antwort sendet der VSX dann die neue Lautstärke. Z.B. VOL089 was dan als <VOL>089</VOL> aus dem Baustein kommt.
Der Pioneer hat eine Ethernet Schnittstelle.
Im Prinzip wird wie mit einer Moxa kommuniziert, nur dass der Pioneer das schon eingebaut hat.
Also einfach Telnet auf die IP des Pioneer.
Web kann er nicht, hat aber eine iPxxx App die mir recht gut gefällt.
Ich brauche ihn als Endstufe hinter Squeezebox, DVD, DLNA und airplay. Dafür ist er super.
Als zentraler Multiroom-Verstärker taugt er mit seinen 2 Zonen nur bedingt und es ist wie du ja schon schreibst nur "ein wenig multiroom".
Stelle den Baustein am Wochenende in den Download.
Is this a bidirectional module that can handle the telnet between the Pioneer and the Gira HS?
Can I use the module and modify it to use it with a Denon?
That would be fantastic!
I know how the logic modules work but am not able to write complex python to handle telnet.
kannst du sagen ob der VSX 1021 mit den selben Befehlen zu steuern ist??
Der VSX 921 kann laut Beschreibung auf Zone 2 keine Digitalen Quellen ausgeben siehe hier VSX 921 Zone 2 Quellen, Pioneer - HIFI-FORUM.
Normal müsste es aber funktionieren, da das App ja auch das selbe ist.
Is this a bidirectional module that can handle the telnet between the Pioneer and the Gira HS?
Can I use the module and modify it to use it with a Denon?
Hi Marco
Yes it does bidirectional telnet and can hold the session.
It uses the URLLIB from NilsS.
You can also have a look at the 12299 Squeeze module which uses the same URLLIB
kannst du sagen ob der VSX 1021 mit den selben Befehlen zu steuern ist??
Der VSX 921 kann laut Beschreibung auf Zone 2 keine Digitalen Quellen
Hallo Thorsten
Steuern sollte klappen, da der Baustein alles sendet was du ihm sagst.
Lad dir mal den Baustein und das Datenblatt runter. Wenn die Befehle des 1021 gleich sind wird es funktionieren.
Ob der Empfang alles von der Zone 2 richtig parsen kann müsste man testen, wenn was fehlt baue ich das gerne für dich ein.
would you be willing to make one for Denon as well? The parsing can be done through other modules but the most important is the telnet interface in the module.
Looking at the forum there are quit a few people out there with Denon equipment.
I can sent you the protocol for Denon if you like. It's actually very simple so it should be straight forward to modify.
I would be very happy to spent a few euro's on it!
habe den VSX 922 (Nachfolger vom 921) seit 2 Stunden am Netz.Leider tut der Baustein im HS absolut nix.
Habe HS 3 mit 2.7.
Ich finde aber leider auch nirgend wo ob der Port 23 aus dem Musterprojekt hier gleich geblieben ist.Ich galube auch nicht das Pioneer da was an den Befehlen geändert hat.
IP ist fest vergeben DHCP aus am Pioneer.
Ping geht ebenfalls..
Irgend eine Idee??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar