Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Upgrade von Homeserver 2 NET auf Homeserver 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe beim Upgrade von Homeserver 2 NET auf Homeserver 4

Hallo, darf ich euch mit einer Frage nerven?

Bei mir steht die nächsten Tage ein Wechsel vom Homeserver 2 NET auf den Homeserver 4 an, der Gira S1 wird später auch nachgerüstet.
    Könnt ihr mir einen roten Faden geben, wie man bei dem Upgrade vorgeht?

Aktuell:
    Homeserver 2 NET
    SW-Version 4.4 Experte
    Anbindung an Netzwerk (feste IP)
    Anbindung an KNX über diese alte serielle Schnittstelle FT (irgendwas)
    • Mir geht’s vor allem darum, in welcher Reihenfolge was wie und womit gemacht werden muss. Wie vergibt man z.B dem HS4 die feste IP, damit er überhaupt erst im Netzwerk erreichbar ist. Wie richtet man die KNX-Verbindung (neu) ein.
    • Kann es sein, dass der neue HS4 immernoch über das serielle Kabel eine Verbindung zum KNX-Bus herstellt?
    • Zum Beispiel läuft ja der neue HS4 in einer neueren Software-Version.
    • Außerdem ist der Homeserver bei mir derzeit auch die Schnittstelle für die ETS zur Programmierung, ein weiteres KNX-Gateway o.ä. ist nicht vorhanden

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Danke, servus, Markus

Hallo, also ich habs jetzt selbst probiert, sieht ja eigentlich ganz leicht aus.
    Aber es geht partout nicht :-(

Ich hab den HS 4 per Netzkabel an einen PC angeschlossen, dem PC eine feste ip gegeben, 192.168.0.10 und 255.0.0.0 wie im Handbuch beschrieben.
    Dann das alte Projekt importiert und jetzt will ich das project an den neuen HS4 Übertragen.
    Beim Übertragungsscreen die neue ip angegeben (192.168.0.11) und das werksseitige User/Passwort admin/admin und Port 80

Beim Übertragen erscheint dann die Fehlermeldung:
    Netzwerkfehler:
    Fehlercode: 2001
    Fehlermeldung: Unable to perform http request (get http://192.168.0.11:80 /hsinfo: EOF

komisch; wenn ich im Browser eingebe: 192.168.0.11/hs komme ich auf den Homeserver auch mit admin/admin.

Kann bitte jemand helfen?

Servus, Markus

Kommentar

Auf dem HS ist nicht die richtige Firmware.
      Mache erst aus dem Experten heraus ein Firmware Update.
      Experte und HS Firmware müssen übereinstimmen
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo, danke, aber komisch, weil der ganz neu ist. Gibts da auch ne Anleitung?

Kommentar

bzw wie geht aus dem experten heraus? der Laptop nat natürlich keine serielle schnittstelle mehr...

Kommentar

Genau wie ein Projekt über Netz. Nur im Experten oben im Menü Firmware auswählen. Musst mal die Menüpunkte durchgehen bin gerade unterwegs
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hey, wollt grad schreiben, es hat geklappt, danke für die Tipp! ging über LAN.
              Warum legt dann gira ein serielles Kabel bei und schreibt, dass man das für das Update braucht ? :-)

merci nochmal!

Kommentar

Jetzt muss ich euch doch nochmal belästigen. Der neue HS läuft, soweit alles gut. Allerdings werden im Client (freie Visu) die Symbole/Icons etc nicht angezeigt. Der Haken beim Übertragen bei "Bilder+Daten+... übertragen" ist gesetzt. Wo war denn da nochmal der Trick?

Servus, Markus

Kommentar

Lädt...
                X