Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustein Fritz Rundruf 11084 - Fritz OS 7 keine Funktion mehr? Wie Rundruf auslösen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Baustein Fritz Rundruf 11084 - Fritz OS 7 keine Funktion mehr? Wie Rundruf auslösen?

Hallo zusammen,

seit meine Fritz am 29.09. ihr Zwangsupdate auf 7.01 gemacht hat geht mein Rundruf nicht mehr mit dem Baustein. Ich verwende die Telefone als Türklingel. Damit ist das jetzt etwas suboptimal - hat jemand ähnliche Probleme seit dem Update auf 7.01? Gibt es eine Alternative, den Rundruf an der Fritz per HS auszulösen? Evtl. mit einer URL oder ähnlichem? Oder analog direkt über den Taster an einem der FON Anschlüsse?

Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

Hans
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von knxhans; 17.10.2018, 09:49.

An einem der Phone-Anschlüsse bräuchtest Du eine ab-Schnittstelle, zB. L-tek oder den Klingel-Paul

Kommentar

Ok, Danke, habe mir mal den KlingelPaul bestellt. Mit der Lösung sollte es ja dann egal sein, was die FritzBox für Updates macht. Dachte es geht evtl. noch per IP-Telegramm mit der aktuellen Firmware 7.01.

Kommentar

Es geht bestimmt auch irgendwie, aber es ist schon ziemlich besch....en von AVM das regelmäßig zu ändern (ohne jeden Grund, denn man hätte ja einfach ein redirect auf die neue URL machen können).
        So bleibt das halt unzuverlässig. Ein weiterer Punkt wo sich die Fritzbox dann disqualifiziert. Die hat bei mir lediglich das noch das Recht TK Anlage zu spielen.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo,
          habe den Support bei AVM gefragt was da geändert wurde. Die haben mir einen Link geschickt, leider habe ich nicht genug Kenntnisse da herauszulesen wo das Problem liegt oder wie es behoben werden kann.

Hier der Link, vielleicht kann ein anderer ja damit was anfangen.

https://avm.de/service/schnittstellen/

An einer funktionierenden Lösung wäre ich auch ganz stark interessiert, habe seither keine funktionierende Türklingel mehr....
          Danke
          Gruss
          Schnittstellendokumentation für Entwicklungen im FRITZ!Box-Umfeld

Kommentar

Tr064 hab ich mir auch schon mal angeguckt.
            Problem der request wird mit digestauthentication abgesichert. Da fehlen aber alle libs auf dem HS für. Das heißt. Komplett manuell Digest auth. Nachbauen.
            Nils

aktuelle Bausteine:
            BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi, ich bekomme von der Fritzbox die SID und eine Meldung: {"dialing":true,"err":1,"errmsg":""}. Die Telefone klingeln nicht.
              Leider kann ich damit rein garnix anfangen, geschweige denn suchen wo der Fehler liegt.
              Hat jemand das gleiche Problem?

Kai

Kommentar

Hier meine Logik
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X