Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Visumeldung für Termine wie Müllabfuhr etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man darf euch auch nicht einen Augenblick aus den Augen verlieren und schon habt ihr die perfekte Lösung.

Der WAF steigt ...

Gedankt ...

Ich hoffe ich bin bald soweit, dass ich mal was zurück geben kann.

Gruß Hiele
    Gruß Hiele

Kommentar

Ich hoffe ich bin bald soweit, dass ich mal was zurück geben kann.
      Kein Problem!
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Nur "gu"t das ich letzte Woche im klinnsch mit PayPal das Konto gekündigt habe!

Jetzt kann ich wegen euch bei PayPal zu Kreuze kriechen um so mein schlechtes Gewissen erleichten

Werde ich schon hinbekommen - hab ja jetzt die ultimative Müll-Lösung (klingt gut)
        Gruß Hiele

Kommentar

Keine Panik!
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

@Cindom;

habe nichts dagegen das du die Symbole in den Downloadbereich einstellst. Dafür waren sie ja gedacht. Ich freue mich, dass auch ich (ohne Homeserver) jemand mit HS weiterhelfen konnte.

Gruss Torsten

Kommentar

Super dass du dich so schnell auf meine Anfrage meldest!

Und noch besser dass du uns unterstützt!

Wie du vielleicht sehen kannst habe ich Deine Tonnen ein wenig modifiziert und für den Homeserver dynamisch und transparent gemacht.

Schau bitte öfters mal rein der Ruf nach grafisch ansprechenden Symbolen wird hier sicherlich des öfteren erschallen.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Hallo,

nach mehreren Versuchen die WEB-Abfrage für die Mülltonnen zum "Laufen" zu bringen, bin ich nun etwas ratlos.

Anbei der Debug-Auszug.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee wo ich noch "schrauben" könnte?

Danke!

Grüßerle Dundi.
                Angehängte Dateien
                Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                (Steve Jobs)

Kommentar

Hi Dundi,

auf dem Ausschnitt der Debugseite sieht man, dass die obere Webabfrage abbricht und die untere Durchläuft - also dort ansetzen.

Kommentar

Hallo,

der Fehler lag daran, dass ich die Datei auf dem Webserver in ein falsches Verzeichnis abgelegt hatte. So konnte die Datei auch nicht gefunden werden.

Danke an die Helferlein.

Grüßerle Dundi.
                    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

Kommentar

Dominik du bist echt ne Wucht, dass du du die komplette "Lösung" zum Saugen online gestellt hast.

Kommentar

Gerne,

da kommt sicherlich in Zukunft auch noch das eine oder andere...

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Mich hat folgende Mail erreicht:

Mülltonnenerinnerung
                          Hallo Dominik,
                          bin gerade dabei Deine Mülltonnenabfrage in meine Visu einzubauen, wenn ich mich recht entsinne hattes Du geschrieben, das hierfür eine Textdatei geflegt sein muß, welche auf einem FTP-Server liegt, ich habe aber keinen FTP-Server gibt es dafür auch eine Möglichkeit?

Hast du lokal einen Rechner laufen (Visu PC)?
                          Dann kannst du darauf einen MiniWebserver laufen lassen und die Daten von dort aus auslesen lassen.
                          Ich nutze dafür auch das kostenlose Tool

http://www.aidex.de/software/webserver/download.html

Funktioniert einwandfrei.

Eine Beispieltextdatei findest du hier:

http://hs.cinetech.de/ereignis.txt

Viel Spass damit

Cindom

PS: Ich stell die Info auch ins öffentliche Forum

Kommentar

Meine Anwendung

Hallo,

Zuerst noch besten Dank an Cindom für die Hilfsreichende Tippse. Ich habe diese Idee angewendet für den Picket dienst (Jahres Kalender wer hat Dienst). Funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
                            au der Französischer Schweiz

Beat

Kommentar

Eine Möglichkeit wäre es auch noch das Tool von Alfred zu verwenden.
                              Damit kann man die Termine in den ein File schreiben und über die externen Uhren holt sich der HS die Daten dann ab.

Kommentar

Ist bei den vielen neuen Funktionen des HS-Updates 2.2 vielleicht untergegangen:

Es gibt jetzt die Funktion "Externe Schaltlisten". Das ist im Prinzip ebenfalls die Abfrage einer externen Datei wie in Cindoms Beispiel, allerdings ist es nicht nötig, eine Webabfrage zu basteln.

Man kann Tages-, Monats- oder Jahresdateien anlegen.

Beispiel (meine Müllabfuhrtermine und die Tonnenfarbe):

20070710_1700|100/155|1
                                20070717_1700|100/155|3

bedeutet:

Setze am 10.7.2007 um 17:00 die Gruppenadresse 100/155 (in dem Fall also ein internes KO) auf den Wert 1.

Auch "Externe Schaltlisten" muss die Dateien per FTP oder HHTP abrufen, sie müssen also auf einem Server mit derartiger Funktionalität liegen. Ich habe das mit dem AIDEX-Server praktiziert - was gut ging -, inzwischen liegt die Datei auf einem Webserver.

Und noch ein Hinweis:

Alfred hat ein Tool geschrieben, mit welchem sich solche Schaltlisten komfortabel erstellen lassen.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X