Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.6.6 released

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe gerade das Update auf die V5.6.6 durchgeführt. Ich komme von V 5.5.4.
    Die ersten Versionen von 5.6. aus dem letzten Jahr funktionierten schon nicht, Software stürzte ab und noch andere Probleme. Ich bin dann auf die V 5.5.4 zurück gegangen, denn der Support hat mir nicht wirklich geholfen.

Nach einem Jahr also ein erneuter Versuch. Nun habe ich die Herausforderung, dass sich meine Projekte nicht aktualisieren lassen. Die Aktualisierung läuft ohne Fehler durch, nur am Ende steht immer noch, dass das Projekt aktualisiert werden muss. Ich befinde mich somit in einer Endlosschleife.
    Ich bin für jede Idee dankbar.

Wenn ich ein exportiertes Projekt importieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Datei: D:\Documents\ETS_Backup\20180824_MyHome OGDG.knxproj
    BaggagePath does not exist D:\Temp\KNX\Converter\fe3959b2-9562-4c6e-bdfc-6e486a997bd3\M-0009\Baggages\OptimizeDL
    Zuletzt geändert von agh; 29.11.2018, 18:00. Grund: Ergänzung

Kommentar

Ich würde folgendes versuchen:

1. Frischen Export mit der funktionieren Version erstellen
      2. Auf einen anderen frischen PC ETS 5.6.6 installieren
      3. Dort die frischen Exporte, importieren.

Grüße

Kommentar

Ich meine mich zu entsinnen, dass das Problem bei der 5.6.0 schon einmal aufgetreten ist - such noch mal.

Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

@FiseChris1337: Hab ich mir fast gedacht, denn die Idee hatte ich auch schon. Nur 1 geht nicht mehr, aber ich hab ja 'ne Datensicherung
          @Beleuchtfix: Ja, das Problem hatte ich schon mit dem Update auf 5.6.2 und 3. Habe damals aufgegeben, weil ich ich Zeitnot war. Es gab da noch mehr Probleme. Unter anderem hatte ich Mühe, die alte Version wieder zu installieren.

Jetzt hab ich den Support angetickert, mal sehen ob da irgend etwas kommt.
          Grüße

Kommentar

Gibt es bei der ETS 5.6.6 ggf. irgendwelche Fehler ?

Kommentar

bestimmt

Kommentar

Also bei mir rennt die 5.6.6 ganz gut und einige Bugs wurden darin behoben. Insgesamt macht es einen guten Eindruck und es lässt sich sauber arbeiten. Mir sind keine wesentlichen Bugs bekannt.

Kommentar

Läuft
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hall Walter12,
                    ich hatte oben beschriebenes Problem. Dieses ist jetzt behoben. Ich kann leider nicht sagen, ob es an der Version 5.6.6 gelegen hat oder an meiner vorherigen Version. Ich habe dem KNX-Support meine gesicherten Projektdateien (V5.5.4) geschickt, dann habe ich die Rückmeldung erhalten, es würde darin eine Datei aus den Erweiterungen fehlen. Welche Datei aus welcher Erweiterung wurde leider nicht mitgeteilt. Nach ein paar Tagen habe ich meine "reparierten" Projektdateien zurück bekommen, habe diese dann importiert und es war alles vorhanden. Meine Frage, was denn nun schief gelaufen ist, wurde bis dato leider nicht beantwortet.

Im Zweifel bleibt, einfach ausprobieren. Am Besten, sofern möglich, auf einem zweiten Rechner installieren (ich setze jetzt voraus, dass eine installierte Version vorhanden ist). Sollte es dann Probleme geben den KNX Support kontaktieren. Ich muss sagen, diesmal hat dieser äußerst kompetent und schnell agiert. Vor einem Jahr war das nicht so.
                    Für mich ist das Thema jetzt gelöst. Bis zum nächsten Update

Kommentar

Hat wer eine Idee wie man im Gruppenmonitor so Filtern kann das er mir z.b. die Quelladresse 1.0.58 und Quelladresse 1.0.81 anzeigt?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Hat wer eine Idee wie man im Gruppenmonitor so Filtern kann das er mir z.b. die Quelladresse 1.0.58 und Quelladresse 1.0.81 anzeigt?
                        Versuch mal "1.0.58,1.0.81" (ohne Anführungszeichen).

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                          Versuch mal "1.0.58,1.0.81" (ohne Anführungszeichen).
                          nein, habe ich auch schon probiert. Auch 1.0.58 AND 1.0.81 oder "1.0.58"AND"1.0.81"...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hmm schade, hatte ich von hier aber leider nicht vorher überprüft. Auch schade, dass ich Dich mit '@' nicht erwähnen kann dank dem Leerzeichen im Username (Forumbug?)

Kommentar

Moin,

guckst du in der ETS Hilfe "Fenster Such- und Filterfunktionen"
                              .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                                Auch schade, dass ich Dich mit '@' nicht erwähnen kann dank dem Leerzeichen im Username (Forumbug?)
                                Versuch es mal ohne Leerzeichen, weil da auch keins drin ist
                                jedenfalls wenn du Roman meinst.
                                Gruß
                                Florian
                                Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 12.01.2019, 12:01.

Kommentar

Lädt...
                                X