Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz von Edisen Touch Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatz von Edisen Touch Sensoren

Hallo.
    ​​​​​​
    Einige von euch kennen bestimmt die genialen Edisen Touch Sensoren. Nur wird die Firma momentan mangels Nachfolger verkauft und somit die Produktion mal eingestellt.

Wir bekommen am Wochenende unsere neue Küche wo ich eigentlich noch so Sensoren unter der Arbeitsplatte verbauen wollte.
    Und jetzt?
    Ich mein ich brauch sie jetzt nicht zwingend bis zum Wochenende aber kennt ihr einen Ersatz?
    Also außer den Proxy Touch zum Preisfaktor 10...
    Oder einen kapazitiven Industriesensor einbauen?
    Genau geht es um den Edisen MT0.5
    Danke schon mal.
    ​​​​

Hallo,
    woher hast du denn Info? Auf der Homepage steht:

Durch diverse Lieferengpässe von Bauelementen und einer Umstrukturierung der Firma kann der shop derzeit nicht bedient werden.
    Ich habe noch 4 Stück, alle neu. Einer ist an einer Testdiode angeschlossen.

Würde alle 4 Stück zusammen für 70 € abgeben.
    Bei Bedarf PM.

Gruß Thomas

Kommentar

Hi Thomas.
      Vom Geschäftsführer selbst. Hab einfach ein Mail hingeschrieben und nach mehreren Tagen diese Antwort bekommen.

Kommentar

Das sind ja schlechte Neuigkeiten, hatte gerade in unseren Haus auf diese Sensoren gesetzt und auch schon eingesetzt. Der Link zum Shop ist nun deaktiviert. Aber die Firma sollte doch jetzt die Bestände noch abverkaufen...

Kommentar

Auf Rückfrage nach Restbeständen (hatte die gleiche Idee, dass doch noch irgendwas da sein muss) gabs nur die Antwort, dass alles schon weg ist...
          Sehr schade...

Originalantwort auf die Anfrage war
          ich verkaufe meine Firma mangels Nachfolger. Wir hoffen , dass nach einem Verkauf bald eine Fertigung wieder möglich sein kann.

Kommentar

Oh man, wollte die Sensoren auch nutzen und habe den Shop nicht öffnen können. Hier nun die traurige Erklärung
            Grüße Philipp

Kommentar

Auf der Homepage ist ein neuer Text. Denke also, dass die Firma einen neuen Besitzer hat und die Produktion bald wieder anlaufen sollte. Falls hier jemand mehr weiß, bitte um kurze info.

Kommentar

Ich habe 10 Stück Sensoren bei Edisen gekauft. Aber es waren nur die n-schaltenden verfügbar. Der Herr hat mir per E-Mail einige Dinge empfohlen und sich Gedanken über die gewünschte Funktion gemacht. Das war alles gut. Nur der Versand hat ca 8 Wochen gedauert, wieso auch immer. Telefonisch und per E-Mail konnte ich in diesen acht Wochen niemanden erreichen und plötzlich kam dann doch eine Email Antwort mit einer kurzen Entschuldigung und kurz darauf das Paket.
                Hatte noch keine Zeit zu testen, Verpackung war aber gut und so sollte nichts gegen die einwandfreie Funktion sprechen.
                Lg

Kommentar

Schön das da jemand das Potential erkannt hat und der Laden hoffentlich wieder aufersteht.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen auch per Mail Kontakt zu dem Inhaber aber seine Rückmeldung war eher, dass der Laden nicht weider aufmacht, da Nachfolger fehlt und auch kein Nachfolger in Sicht ist.
                    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit alternativen Produkten?

Hatte eigentlich vor einige MT0.5-SLTQ zu kaufen...

Grüße
                    Stefan

Kommentar

Die Webseite und der Shop sind wieder erreichbar. Hat da jemand in letzter Zeit nochmal probiert zu bestellen?

Kommentar

Bitte löschen, da versehentlich doppelt gesendet.
                        Zuletzt geändert von ur63; 06.01.2020, 12:00. Grund: Unachtsamkeit

Kommentar

ähm... nein, Shop ist offline?
                          https://www.edisen.de/de/shop/

Kommentar

Hallo zusammen,

es gibt noch diese Senoren: (hat lange gedauert bis ich eine fast gleichwertige Alternative gefunden hatte)
                            - https://www.rsonline-privat.de/Produ...d-35mm-8232258
                            - https://www.rsonline-privat.de/Produ...d-20mm-8232255

Hab schon welche Zuhause aber noch nicht getestet.

Grüße
                            Stefan

Kommentar

ok, zumindestens eine kleine Alternative.
                              11mm Schaltabstand beim doppelten Preis...
                              Danke für die Links. Halt uns bitte am Laufenden wenn du noch was ähnliches findest bzw. wie dein Test mit den neuen ausfällt!

Kann man die Schalter nicht irgendwie nachbauen? Gibts da Schaltpläne?

Kommentar

Lädt...
                              X