Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz von Edisen Touch Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Supapeda Beitrag anzeigen
    ets3-user : wie viel kostet denn die Auswerteeinheit und 3 Sensorflächen?
    Ich habe die Edisen Sensoren damals nur in n-schaltender Version und nicht 24v tauglich bekommen und habe keine Zeit zu basteln. Würde auf dein System wechseln. Lg
    Wenn du noch Edisen Sensoren hast kann ich dir natürlich auch noch eine von den damaligen Adapterplatinen schicken die ich für die Sensoren gebaut habe, dann kannst du die Edisen Sensoren nutzen, Anschluss genau wie bei meinem System, nur das die Sensorplatinen eben die Edisen sind.

Kommentar

Hallo,

wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es keinen adequaten Nachfolger der Edisen Sensoren, oder?

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Hallo,

wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es keinen adequaten Nachfolger der Edisen Sensoren, oder?

Gruß,
        Hendrik
        kommt drauf an was du unter adäquat verstehst? meine funktionieren ganz gut 😌

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
          meine funktionieren ganz gut 😌

erzähl!
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Edisen scheint es aber noch zu geben ... der Verkaufshinweis ist auch weg und es wurde dieses Jahr ein Patent angemeldet ...?

Kommentar

Ja als ich die Seite zuletzt angeschaut hatte, sah das alles wieder etwas lebendiger aus. mal sehen wie schnell die auch wieder die erhöhte Vielfalt an Sensoren bieten.

Wenn es um die prinzipielle Funktionalität mit KNX-Kopplung geht, dann auch gern das Enertex-Proxytouch verwenden.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Einzige was mich irritiert
                Produktübersicht

Wir bitten unsere treuen Kunden ihren geschätzten Bedarf an Sensoren für das Jahr 2019 auf unserer Mailadresse info@edisen.de anzuzeigen. Sobald unsere Fertigung wieder beginnt, nehmen wir zu Ihnen Kontakt auf!
                Wir wünschen allen Kunden ein Gesundes Neues Jahr ! Das EDISEN TEAM !

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Wenn es um die prinzipielle Funktionalität mit KNX-Kopplung geht, dann auch gern das Enertex-Proxytouch verwenden.
                  also das proxytouch kann ich nun absolut nicht empfehlen. Habe das einmal bei einem Kunden verbaut und war schon sehr enttäuscht. Anständig Dimmen etc. klappt damit nicht.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

erzähl!
                    was willst denn wissen? Werden schon in diversen Projekten eingesetzt. Ein paar Leute aus dem Forum haben auch schon welche bekommen...

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                      was willst denn wissen?

alles! falls du das schon mal irgendwo vorgestellt hast, wäre ein link hilfreich. danke schon mal...
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo,

ets3-user ja, das geht hier im Thread etwas unter.
                        Die hier (https://knx-user-forum.de/filedata/fetch?id=1567940) verlinkte Datei beschreibt ja schon alles gut.
                        Aber ich wusste nicht, das du die vertreibst.
                        Was kostet denn der Spaß?
                        Mach doch mal einen eigenen Vorstellungs-Thread.

Gruß,
                        Hendrik

Kommentar

Würde mich hier einklinken... kannst du mal
                          infos zukommen lassen?

Kommentar

Das pdf kenne ich auch, das war im Fred verlinkt. Ich taete das nur gern kaufen! Wo/Wie/Was geht das?
                            Ich hatte mich schon als Beta-Tester angeboten, in der Hoffnung sowas in die Haende zu bekommen.
                            Ist das nu schlicht Vaporware oder wird das wirklich irgendwo "feil geboten"?

Kommentar

Man kann sie direkt bei mir bestellen, die Homepage wird gerade überarbeitet , dann gibt es auch mehr Bilder etc.
                              man kann zwischen zwei Empfindlichkeiten wählen: schwach geht bis ca 1,8cm Starkes Holz/Fliesen und stark geht bis 4cm Stärke, davon abweichende Empfindlichkeiten sind aber machbar. Man kann wenn man einenLötkolben hat die Empfindlichkeit auch nachträglich selbst ändern durch Ändern einer Lötbrücke.

Die Größe der sensitiven Fläche kann auch selbst zwischen 30mm, 40mm und 50mm geändert werden.

ADFFF3A0-46F3-41C6-BD57-18C085B3B2D6.jpeg

Die Sensorplatinen werden wie die Edisensensoren per Flachbandkabel mit der Hauptplatine verbunden.
                              Die Leitungslänge beträgt standardmäßig 1m, kann aber auch individuell länger gewählt werden.

Der Normalpreis ist 32€ für die Hauptplatine und 18€ pro Sensorplatine alles Netto.

Grüße Christian
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ets3-user; 28.12.2020, 23:54.

Kommentar

Und brauchst du jetzt noch jemand für einen betatest oder bist du schon aus der Beta raus und in einer verkaufsfähigen Phase?

Kommentar

Lädt...
                                X