Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich wollte mir demnächst auch eine Alarmanlage zulegen.
Kannst du mir berichten warum diese?
Mir ist wichtig das ich sie mit KNX verbinden kann und sie Kindertauglich (9 Jahre alt) ist. Damit meine ich das sie sehr einfach zu bedienen ist zb mit RFID
wir haben ein Altes Haus und beim Umbau habe ich leider keine Kabel vorbereitet.
Meine Gründe für Satel waren:
- man bekommt die Anlage als Enduser inkl. allem was notwendig ist, um sie selber zu installieren (war ein K.O. Kriterium)
- preislich sehr attraktiv (besonders wenn man sie im Herstellerland ordert)
- KNX Modul bietet vernünftige Anbindung an KNX (und ist preislich unschlagbar)
- Vernünftige Erweiterbarkeit (breit gefächertes Sortiment/Zubehör)
- da sie bei uns nicht reine Alarmanlage sein soll, sondern auch BMA, fallen alle unseriösen/Nischenprodukte/Eintagsfliegen/Bastelprojekte raus; Satel wird von namhaften Firmen in DE und AT vertrieben und installiert.
man muss sich bei Satel allerdings im klaren sein: die Konfiguration ist nicht sonderlich einfach/intuitiv. Da braucht man einiges an Einarbeitungszeit und muss auch immer brav ausprobieren, ob sich die Anlage jetzt wirklich so verhält, wie geplant.
Guten Abend,
ich habe nun die Komponenten bekommen. Erst jetzt ist mir jedoch aufgefallen das das Bedienteil INT-KWRL nur mit dem ABAX Funkmodul ACU-120 in Betrieb genommen werden kann. Ist das so richtig? Oder kann ich die Station wenigstens erst mal ohne Bedienteil in gange bringen?
Schau mal bei www.alarmforum.de vorbei ... da gab es grad letztens einen Thread bzgl. notwendiges Vorhandensein eines Bedienteils bei der Inbetriebnahme ...
Also so wie ich das verstanden habe. Werde ich für die Inbetriebnahme zunächst das USB Kabel nutzen. Wenn ich dann das ETHM Modul installiert bekomme damit könnte ich doch dann die App benutzen oder?
Ich habe nämlich nur das INT-KWRL daheim. Und jetzt fehlt mir das Funkmodul AC-120 dazu
The app accesses the Satel via the ETHM module, so you would have a virtual panel. It likely will take you a while to even set it up for ethernet or internet access, so I would chase that first.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar