Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
2200 ist ein eigener Baustein. Denn mach ich noch.
Wenn ihr mit der Datenqualität zufrieden seid, dann wandle ich noch die Umlaute richtig und poste bald das gesamte Set der Bausteine.
Wenn mir wer sagen kann wie ich im Python mit encode und decode aus 'ö' das 'ö' machen kann usw. dann baue ich das auch noch in den Bausten. Momentan macht das der Striper von Micha (Vento66)
Bitte beachten, dass TVmovie die Namen der Sender geändert hat.
So ist jetzt z.B.rtl neu RTL und rtl2 ist RTL II, aber sat1 ist SAT.1
Also in der html Source der Webseite nachschauen wie eure Sender jetzt heissen.
Manchmal ist die Antwort der Seite zu langsam um alle Sender auszuwerten. Meistens hilft dann eine nochmalige Abfrage.
Bin dran mir da was zu überlegen.
Es kommt auch vor, dass gewisse Sender manchmal nicht in der Webseite enthalten sind oder die Zeiten nicht stimmen.
Bevor ihr dann an eurem HS zu zweifeln anfangt und den WAF durch einen reboot gefährdet, zuerst mal die Tvmovie Seite aufmachen und schauen ob es dort OK ist.
Erst einmal ganz großen Respekt, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!
Zwei Fragen noch:
- es gibt bei dem TV_moviestrip ein "Anfang" und ein "seit" - wo ist da der Unterschied?
- in welchem Format kommt der Wert bei "Fortschritt" raus? Würde mal vermuten 16-Bit (EIS5), um die Kommazahl darstellen zu können? (früher wurde der prozentuale Fortschritt auf der tvmovie.de ganzzahlig angegeben, aber mit der Berechnung kann das ja auch eine Kommazahl werden, oder?
Gruß
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
- es gibt bei dem TV_moviestrip ein "Anfang" und ein "seit" - wo ist da der Unterschied?
Meinst du mit Anfang "von" ?
von - bis gibt die Zeiten an die auf der Webseite für die Sendung angegeben werden.
seit ist die Zeit die die Sendung bereits läuft. Als Formel also
Code:
"aktuelle Zeit" - "von"
- in welchem Format kommt der Wert bei "Fortschritt" raus?
Ja. das ist reiner Text. Die Parser Bausteine übergeben die Daten als XML an den Strip. Dieser nimmt sie dann nur auseinander.
Berechnet wird er nach der Formel:
Hab das Projekt jetzt übertragen, aber leider kommen keine Werte bei der TV-Abfrage!
Kann es sein, dass die Bausteine unter dem Experten 2.3 nicht funktionieren? (der HS ist wegen der von Makki auch schon mal beschriebenen "Russound schaltet erst nach Ewigkeiten" Problematik auf dem Experten 2.3 "eingefroren" :-(
Oder muss ich da noch irgendwas für die urllib von NilsS einspielen?
Oder wo kann ich sonst sehen, ob da was nicht durchläuft?
Gruß
Olaf
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar