Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Und wenn, bei Dali brauchst EVG +GW da passen schon einige KNX Controller, OK 7 zwar nicht aber von der Last her schaffen die aber auch mehr als 7 Teilstripes, oder hast da mehrere Meter Bildschirmwand?
Das DMX Signal als auch das KNX Signal können nicht über die NYM Leitung übertragen werden um da ggf dezentrale EVG anzusprechen das geht nur mit DALI.
Also wenn DMX/KNX dann zentrale EVG und in der 5 adrigen Leitung darf kein grüngelber Draht sein. Für dezentrale EVG mit KNX / DMX brauchst je eine zusätzliche Leitungen für das Steuersignal. KNX die grüne Leitung, für DMX gern CAT5, das aber nicht im selben Leerrohr wie ein NYM.
Also nun nochmal von vorne.
Wie viele Stripeelemente, mit welchen Leistungen je, wo die Netzteile zu 24V, von wo versorgt mit dem PWM gepulsten 24V Strom, welche Entfernungen Lichtquelle bis Verteilung?
Dann können wir helfen welche Leitungen es braucht, wenn die auch schon da sind dann ist das hier wieder ein Beispiel für falsche Planungsreihenfolge beim Licht.
Es liegt leider ein NYM Kabel, wo ich leider kein Netzwerkkabel ziehen kann.
Wenn nur ein NYM dann normgerecht nur DALI mit dezentralen EVG und dann auch gleich Netzteil.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar