Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer MDT PM für LED-Fassung SCN-P360E3.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie läuft denn die Produktion bzw. Auslieferung?

Kommentar

Die ersten Melder gehen morgen raus.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auch schwer am Überlegen mit diese Melder für den anstehenden Bau zu bestellen. Hab hier allerdings noch eine Frage.

Bislang war geplant die Helligkeit im Raum mittels dem Präsenzmelder auf den Bus zu kriegen. Bei den Glas-PMs steht hier jeweils immer "Mit Lichtsensor" dabei.

Könnt ihr mir sagen ob diese Melder das ebenfalls kann?

Kommentar

Zitat von kAndy Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

ich bin auch schwer am Überlegen mit diese Melder für den anstehenden Bau zu bestellen. Hab hier allerdings noch eine Frage.

Bislang war geplant die Helligkeit im Raum mittels dem Präsenzmelder auf den Bus zu kriegen. Bei den Glas-PMs steht hier jeweils immer "Mit Lichtsensor" dabei.

Könnt ihr mir sagen ob diese Melder das ebenfalls kann?
          „3 Lichtkanäle, Sensoren einzeln auswertbar“

Kommentar

Das besagt aber nur, das Du 3 Lichtkanäle hast die mit Unterschiedlichen Präsenzsensoren gesteuert werden können, nichts darüber ob der Helligkeitswert auf den Bus gesendet wird. (Für was auch immer man das brauchen mag)

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Das besagt aber nur, das Du 3 Lichtkanäle hast die mit Unterschiedlichen Präsenzsensoren gesteuert werden können, nichts darüber ob der Helligkeitswert auf den Bus gesendet wird. (Für was auch immer man das brauchen mag)
              Dafür steht dort: „3 Sensoren mit Linse zur Präsenzerfassung“

Kommentar

Ja, und wo kommt jetzt die Stelle mit dem Helligkeitswert? Ich gehe mal davon aus das er es kann..

Kommentar

Der Helligkeitswert kann gesendet werden. Wenn man sich die Applikation ansieht, wird man das schnell finden.

Kommentar

Zitat von EdStark Beitrag anzeigen
                    „3 Sensoren mit Linse zur Präsenzerfassung“
                    Da steht nix von Helligkeitserfassung sondern nur Präsenz!
                    Zuletzt geändert von PhilW; 18.03.2019, 21:34. Grund: ups, zu langsam...
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

(Für was auch immer man das brauchen mag)
                      Lamellenverstellung?

Kommentar

Das willst Du mit den Schätzwerten vom BWM machen? Viel Spass dabei...

Kommentar

Ich dachte da z.b. auch an helligskeitsabhängige (automatische) beleuchtung?

(Wenn dunkel und Präsenz => Licht auf Stufe "X" an. Wenn hell und Präsenz => Licht gar nicht erst an)

Kommentar

Das macht der Melder automatisch, ohne der Helligkeit auf dem Bus. Das ist Standardverhalten bei BWM / PWM.

Kommentar

Das macht der Melder automatisch, ohne der Helligkeit auf dem Bus. Das ist Standardverhalten bei BWM / PWM.
                              Allright, verstanden.

Naja dann warte ich mal auf Verfügbarkeit und bestell mir so ein Teil. Glücklicherweise habe ich an den ganzen Stellen Kaiser Einbaugehäuse geplant und kann für den PM jetzt die gleichen EInbraurahmen wie für meine LED Spots nutzen Das sieht dann sicher nochmal etwas schicker an der Decke aus als diese globigen Aufputz melder

Kommentar

Meiner Meinung nach, sieht es wie eine defekte Leuchte aus! Da ist mir ein BWM an der Decke lieber. Den BWM siehst Du nach ein paar Wochen nicht mehr, das „defekte Leuchtmittel“ sicher eher.

Kommentar

Lädt...
                                X