Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX Hochvolt Dimmer - Neue Generation 2019. Gibt es schon Details?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide Versionen sind einwandfrei in der Dimmkurve. Es gab auch keine Änderungen an der Dimmkurve.
    Es sind lediglich Änderungen, die nur wenige Kunden betreffen. Von der Seite ist ein Update meist unnötiger Aufwand.
    Die Änderungen sind in der Changelog des Dimmers im Download beschrieben.

Kommentar

Danke für eure Infos, dann kann man das Teil ja bedenkenlos einsetzen!

Grüsse
      Paolo

Kommentar

Zitat von bazzman Beitrag anzeigen
        Danke für eure Infos, dann kann man das Teil ja bedenkenlos einsetzen!
        Ja, nimm ein gutes Leuchtmittel und du wirst vom Ergebnis begeistert sein. Der AKD .02 ist wirklich sehr gelungen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Bei mir läuft wohl noch FW 5.0. Der Dimmbereich ist tiptop, nur beim langsamen Hoch-/Runterdimmen an E27 Dimtone gibt es mittendrin zwei kleine Sprünge. Da ist die einzige kleine Verbesserungsmöglichkeit, die mir einfällt.
          Volker, Du hast doch bestimmt zwischenzeitlich die FW 5.1 aufgespielt. Konntest Du eine Verbesserung feststellen?
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Volker, Du hast doch bestimmt zwischenzeitlich die FW 5.1 aufgespielt.
            Nein, Frank, nachdem hjk schrieb daß sich an der Dimmkurve nichts geändert hat habe ich darauf verzichtet.

Wäre ohnehin nur aus Neugierde gewesen, da wir Lichtszenen verwenden und die zwei kleinen Ruckler bei manuellem Dimmen in unserem Alltag gar nicht auftreten. Die hatte ich nur beim Test gesehen, im normalen Betrieb wie wir die Dimmer tatsächlich nutzen ist alles fein.

Kommentar

Nein [...] Wäre ohnehin nur aus Neugierde gewesen
              Und ich dachte fälschlicher Weise, dass Du Dich immer auf dem neuesten Stand hältst...

die zwei kleinen Ruckler [...] hatte ich nur beim Test gesehen
              Kleine Ruckler hatte ich mit der FW 5.0 auch noch und mit der FW 5.1 sind diese komplett weg. Das Dimmverhalten ist meines Erachtens mit der FW 5.1 gleichmäßiger und nun nahezu perfekt.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo die Herren,

hab gerade meinen ersten AKD 04.01.02 verbaut. Eigentlich ganz gut.. bin zufrieden... muss noch etwas mit der Dimmkurve spielen, die gefällt mir bei "B" nicht so gut.

Aber jetzt mal unter uns.. für was braucht man den die Wirkleistungsmessung ??
                Um zu erkennen ob eine Birne ausgefallen ist ? (dann kann man aber nur vergleichen wenn immer der gleiche Dimmwert eingestellt ist.)
                was gibt es den da noch Sinnvolles ?? Gerade bei LED's ist der Stromverbrauch ja eh schon eher klein.

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                  muss noch etwas mit der Dimmkurve spielen, die gefällt mir bei "B" nicht so gut.
                  B wie Bahnhof? Ich merke gerade, daß sich die Dimmkurven-Bezeichnungen seit meiner Inbetriebnahme (erste Serienhardware und Applikation 2.0) schon wieder geändert haben. Bei mir sieht das noch so aus:

akd0402_kurve.jpg

Ich bleibe jetzt auch dabei, funktioniert ja.

Kommentar

Ich merke gerade, daß sich die Dimmkurven-Bezeichnungen seit meiner Inbetriebnahme (erste Serienhardware und Applikation 2.0) schon wieder geändert haben. Bei mir sieht das noch so aus:
                    Das ist eine Produktdatenbank für Testzwecke, die nicht registriert wurde und so nie nach außen gegeben wurde!
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Na, dann muß ich irgendwann doch nochmal updaten, damit meine Screenshots zukünftig passen.

Kommentar

Volker, möglicherweise kann man Vorserien-Testgeräte nicht so einfach updaten...
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Hab jetzt mal C drin.. find ich aber auch immer noch nicht TOP... mit der 04.01.01 hatte ich halblogarithmisch, das war sehr schön gleichmäßig.
                          Mit A, B, C der .02er Version ist immer irgendwo ein "Sprung" drin... ich mein.. ich kann damit leben.. aber schöner war das bei der Vorgängerversion..

zum Thema Strommessung, fällt euch auch nix ein, oder ?
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                          X