Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Homeserver 3: Migration auf EXPERTE-Version 4.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Homeserver 3: Migration auf EXPERTE-Version 4.5

Liebes Forum!

Seinerzeit wurde mit der EXPERTE-Version 2.8 ein Projekt für den GIRA Homeserver 3 programmiert und realisiert. Neben verschiedenen Logik-Funktionen ist auch eine AJAX-Visualisierung realisiert.
    Aufgrund verschiedener Anforderungen möchte ich den Gira Homeserver 3 auf die noch mögliche Version 4.5 aktualisieren.
    Dieses bedeutet natürlich, dass ein Firmware-Update erforderlich ist und auch, dass das gesamte bisherige Projekt mit der AJAX-Oberfläche migriert werden muss.

Kann mir jemand sagen,
    - ob ich bei der Aktualisierung (Firmware) direkt von Version 2.8 auf 4.5 gehen kann und
    - wie ich das Projekt (Version 2.8) mit der EXPERTE-Version 4.5 einlesen kann, um es dann zu überarbeiten?

Danke und ein Frohes Weihnachten!
    Ciao!
    hgwaldt

Hallo!
    2.8 auf 4.5 sollte direkt gehen, ich meine erst aber der 4.7 (die ja eh nicht für den HS3 ist) muss man einen Zwischenschritt machen, also 2.8 - 4.5/4.6 - 4.7.

Migration? Einfach Dein Projekt aus der 2.8 exportieren, in die 4.5 wieder importieren und nach dem FW-Update des HS3 auf selbigen übertragen. Mehr Migration ist da nicht.

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf,

danke für den guten Hinweis. Ich konnte mein „altes“ Projekt unter Version 2.8 archivieren und habe die zip-Datei unter der neuen Version des EXPERTEN 4.5 wieder eingelesen. Jetzt werde ich die gesamte Programmierung durchgehen und noch einige Wünsche umsetzen, um dann alles auf dem Homeserver zu installieren.

Danke!
      Ciao!
      hgwaldt

Kommentar

Du solltest erstmal mit dem was ist das Update machen um die Remanentdaten zu erhalten (falls dir das wichtig ist)
        und erst danach deine Wünsche etc einbauen.
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
        X