Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Push Notification Gira Firmware und Feller Hardware
Danke, aber welche Ausgänge muss ich wie belegen. Eingänge nehme ich an keine, ein Passwort habe ich auch gesetzt, aber die Ausgänge wie? Finde keine Hilfe oder sehe ich die einfach nicht....
Vielleicht ist die App von Gira ja auch an das Gira Portal angebunden und die Pushnotification gehen zwar an den Feller Server aber die App registriert sich bei Gira.
Das könnte auch sein, leider ist die Feller App erst auf V4.6 und diese verbindet sich nicht mehr auf die 4.8 von Gira, weil natürlich alles verschlüsselt ist. Kann ich somit nicht austesten. Werde ich aber noch testen sobald die Feller App min auf 4.7 aktualisiert wird.
Hat niemand ein Kontakt bei Gira wo man diese Frage (ob in der App Gira fix hinterlegt ist) stellen könnte? Denn wenn das so ist kommen wir nicht weiter. Denke nicht das wir es hinbringen eine Feller Seriennummer vom Homeserver auf dem Gira Portal zu hinterlegen.
Mal eine ganz andere Idee. Wenn du nur wert auf die Push Funktion legst, dir aber egal ist wer die liefert, könntest du ja auch einen alternativen Service wie z.b. pushover benutzen. Dazu gibts auch einen Baustein vom Nils. Dann bist du unabhängig von dem Feller und Gira Service und von der Experten Version.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar