Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch IP Gateway 83342 Firmware Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch IP Gateway 83342 Firmware Probleme

Hallo.
    Bei meinem Busch IP Gateway läßt sich das FW Update nicht installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Dateiformat" ????
    Die Datei: ASM04_GW_V3.52_20180529_MP_TIDM365_factory_filesys tem.img funktioniert nicht, obwohl in der Readme angegeben!!??

Da steht:

Hinweise zum Software-Update für die SW-Version 3.52
    ================================================== ==

- Während des Updatevorgangs werden alle Einstellungen des IP-Gateways gelöscht. Notieren Sie sich bitte zuerst die z.B. unter Grundeinstellungen und Geräteeinstellungen gemachten Angaben

- Im Web-Interface des IP-Gateway mit dem Benutzernamen "admin" und dem dazugehörigen Passwort anmelden.

- Unter "Firmware-Update" die im ZIP-Archive enthaltene Datei ASM04_GW_V3.52_20180529_MP_TIDM365_factory_filesys tem.img auswählen und das Software-Update starten.

- Nachdem die Datei übertragen und installiert wurde, ist das IP-Gateway wieder über den Browser erreichbar. ACHTUNG: Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.

- Anschließend kann das IP-Gateway wieder verwendet werden.

Ich hab keinen Plan was da los ist??!!

Wer kann mir da helfen??
    Zuletzt geändert von PascalKNX; 29.12.2018, 14:36.

OK.
    Habe es jetzt im Windows Internet Explorer probiert, und siehe da es funktioniert! Im Firefox nicht möglich, keine Ahnung warum.
    LG.

Kommentar

Das liegt am Firefox. Geht laut B&J nur mit Chrome oder Microsoft Internet Explorer bzw. Edge.
      Gruß Ingolf

Kommentar

Mit Chrome und Microsoft Edge geht es auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Wo habt Ihr die Information gefunden, mit welchen Browsern es angeblich geht?
        Vielen Dank und viele Grüße Andrea

Kommentar

Zitat von AndreaGe Beitrag anzeigen
          Wo habt Ihr die Information gefunden, mit welchen Browsern es angeblich geht?
          Aus eigener Erfahrung und Telefonaten mit dem Support.
          Ich habe gerade Anfang des Jahres ein FW-Update bei einem Kunden durchgeführt und hatte keine Probleme.
          Welche Firmware hast du denn auf dem Gateway? Aktuell ist ja die V6.0.6.
          Gruß Ingolf

Kommentar

Inzwischen habe ich die Info in einem (alten) YouTube Tutorial von BJ gefunden. Aktuelle Firmware ist 3.48.
            Zuletzt geändert von AndreaGe; 10.02.2021, 21:18.

Kommentar

Womit hast du die ZIP-Datei entpackt?
              Gruß Ingolf

Kommentar

Direkt im Datei-Explorer von Windows 10 (andere Maustaste - > alle extrahieren).

Aktuell läuft ein weiterer Versuch, die Firmware zu aktualisieren. Seit 25 Minuten keine Rückmeldung im Browser (aktueller Stand immer noch "Starte Upload. Bitte warten." Vielleicht ist das ein gutes Zeichen. Die Fehlermeldungen zum falschen Dateiformat waren immer deutlich schneller da.

Kommentar

Ich hoffe du erleidest nicht das gleiche Schicksal wie Golf 4 GTI in diesem Thread:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...rmware-problem
                  Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                  X