Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nicht mehr funktioniert ? Ich habe das Gefühl bei mir scheitert das ganze an der Abfrage der Zugangsdaten. Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
Ich bin gerade beim Versuch mir eine Web-Abfrage zusammen zu basteln um an die Tado Daten ran zu kommen, nur bekomme ich es nicht hin.
Wenn ichh das richtig verstehe mach der HS nur GET abfragen, da ich URLs erstmal im normalen Browser teste, bekomme ich schon bei der
zweite Abfrage ein Fehlermeldung "Request method 'GET' not supported".
Ich stehe nun auf dem Schlauch, kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter machen müsste?
hatte in der Vergangenheit eine Anwendung mit TADO Web-Abfrage am laufen. Geht seit Februar diesen Jahres nicht mehr, da TADO die Sicherheit erhöht hat.
Für den X1 gibt es einen neuen Logikbaustein (hat allerdings eine lange Abfragezeit) - leider nicht für den Homeserver.
Was tun?
Einen eigenen Logikbaustein schreiben!
Funktioniert soweit prima, hier ein paar Eckdaten:
- Einbindung von bis zu 20 Räumen
- Abfrage von Isttemperatur, Solltemperatur und Feuchte
- Setzen der Solltemperatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar