Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Endpunkte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

... soweit ich das weiß, kann man aber eigene (z.B. Letsencrypt) Zertifikate auf den HS hochladen ... für die Aufrufe von außen würde ich aber einen Reverse-Proxy empfehlen, der die Zertifikate nach außen auch managt
    wie und mit was machst du das?
    Gira scheint die Zertifikate zwar implementiert zu haben, aber nicht so viel interesse daran zu haben.
    Sucht man nach Gira Home Server und Zertifikat, kommt man direkt zum Download des CE Zertifikates

Think Different

Kommentar

Zitat von macfly Beitrag anzeigen

wie und mit was machst du das?
      Gira scheint die Zertifikate zwar implementiert zu haben, aber nicht so viel interesse daran zu haben.
      Sucht man nach Gira Home Server und Zertifikat, kommt man direkt zum Download des CE Zertifikates

Reverse-Proxy macht meine Sophos...

Letsencrypt Zertifikate mache ich fast immer mit einer UbuntuVM

Kommentar

ok, also nix für den standart Home User und auch für die Kundeninstallation etwas aufwendig.
        Think Different

Kommentar

ok, also nix für den standart Home User und auch für die Kundeninstallation etwas aufwendig.
          Was sehr schade ist, weil die von Gira gezeigte Visu wirklich toll aussieht. Aber für den Heimgebrauch viel zu aufwändig bzw. für Kunden die sowas programmieren lassen zu teuer. Wenn Gira eine einfach einzurichtende Variante (gerne als Ablösung für die uralte AJAX-Visu) in den Experten integriert dann wäre das schon praxistauglicher.

Kommentar

macfly Estmal danke für die Idee Siri über die Endpunkte einzubinden

Hast du eventuell nach sowas gesucht um das Zertifikat bei IOS einzubinden?!
            http://extern.akademie.gira.de/hs_sc...%2F0.0.0.88%2F

Danach konnte ich über Https zugreifen. Aber nur lokal oder über VPN.

Oder gibt es bedenken das so zu machen?

Kommentar

Kundeninstallation etwas aufwendig.

keine Ahnung, ob das aufwendig ist .... ich habe es mal getestet und ein Letsencrypt-Zertifikat auf meine *.giradns.com Adresse ausgestellt und diesen auf meinen HS hochgeladen ...

Da gibt es eigentlich kein Problem ... funktioniert wie erwartet

letsencrypt-certifikat-hs.PNG

Kommentar

Nur wer macht das reneval aller 3 Monate beim Kunden?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Nur wer macht das reneval aller 3 Monate beim Kunden?

MSP ist ja im kommen

Kommentar

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen das MAKE A WEB REQUEST Event bei Webhooks auf IFTTT einzurichten. Was muss ich hier wie eingeben um "https://192.168.7.88/endpoints/call?key=CO@0_0_14&method=set&value=1&user=Igel&pw =Hase" aufzurufen?

Danke für die Hilfe
                    webhooks.jpg

Kommentar

Zitat von juecat Beitrag anzeigen

Was muss ich hier wie eingeben um "https://192.168.7.88/endpoints/call?key=CO@0_0_14&method=set&value=1&user=Igel&pw =Hase" aufzurufen?
                      Einfach den ganzen Endpoint-Aufruf in URL (ohne Leerstellen)! Der Rest ist auf dem Bild korrekt. Natürlich muss die URL von außen erreichbar sein. Das geht nicht mit privaten IP-Adressen.

Kommentar

Lädt...
                      X