Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
... soweit ich das weiß, kann man aber eigene (z.B. Letsencrypt) Zertifikate auf den HS hochladen ... für die Aufrufe von außen würde ich aber einen Reverse-Proxy empfehlen, der die Zertifikate nach außen auch managt
wie und mit was machst du das?
Gira scheint die Zertifikate zwar implementiert zu haben, aber nicht so viel interesse daran zu haben.
Sucht man nach Gira Home Server und Zertifikat, kommt man direkt zum Download des CE Zertifikates
wie und mit was machst du das?
Gira scheint die Zertifikate zwar implementiert zu haben, aber nicht so viel interesse daran zu haben.
Sucht man nach Gira Home Server und Zertifikat, kommt man direkt zum Download des CE Zertifikates
Reverse-Proxy macht meine Sophos...
Letsencrypt Zertifikate mache ich fast immer mit einer UbuntuVM
ok, also nix für den standart Home User und auch für die Kundeninstallation etwas aufwendig.
Was sehr schade ist, weil die von Gira gezeigte Visu wirklich toll aussieht. Aber für den Heimgebrauch viel zu aufwändig bzw. für Kunden die sowas programmieren lassen zu teuer. Wenn Gira eine einfach einzurichtende Variante (gerne als Ablösung für die uralte AJAX-Visu) in den Experten integriert dann wäre das schon praxistauglicher.
keine Ahnung, ob das aufwendig ist .... ich habe es mal getestet und ein Letsencrypt-Zertifikat auf meine *.giradns.com Adresse ausgestellt und diesen auf meinen HS hochgeladen ...
Da gibt es eigentlich kein Problem ... funktioniert wie erwartet
kann mir bitte jemand helfen das MAKE A WEB REQUEST Event bei Webhooks auf IFTTT einzurichten. Was muss ich hier wie eingeben um "https://192.168.7.88/endpoints/call?key=CO@0_0_14&method=set&value=1&user=Igel&pw =Hase" aufzurufen?
Was muss ich hier wie eingeben um "https://192.168.7.88/endpoints/call?key=CO@0_0_14&method=set&value=1&user=Igel&pw =Hase" aufzurufen?
Einfach den ganzen Endpoint-Aufruf in URL (ohne Leerstellen)! Der Rest ist auf dem Bild korrekt. Natürlich muss die URL von außen erreichbar sein. Das geht nicht mit privaten IP-Adressen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar