Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte - must-revalidate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte - must-revalidate

Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Problem, dass ich mittels dem HS Experten den HS nicht mehr erreicht bekomme.
    Zum Aufbau des Netzes:

Intranet: 192.168.0.0 SN 255.255.255.0 GW 192.168.0.1
    Haussteuerung: 10.0.0.0 SN 255.255.255.240 GW 10.0.0.1

Für das letzte Netz existiert eine Block-Route. Sämtliche Geräte in diesem Netz sollen das Internet nicht direkt erreichen.
    Einzelne Firewall-Regeln erlauben den Zugriff von gewissen Stationen (MAC Adressen) aus dem Intranet zum Netz Haussteuerung.

Die Gira App auf dem Smartphone erreicht den HS, der Laptop auf dem der HS Experte läuft erreicht den HS auch per Ping.

Sobald jedoch eine neue Config auf den HS übertragen werden soll, erhalten ich im Log des Routers folgende Meldung:

HTTP/1.0 200 OK. .Connection: close..Cache-Control: no-cache, must-revalidate..Expires: Thu, 01 Dec 1994 16:00:00 GMT..Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1....

Die NTP-Zeit bekommt der HS über den Router. Hatte von euch schonmal jemand das Problem?
    Wenn ich mich direkt per Ethernet an den HS anschließe funktioniert die Config-Übertragung.

Was für eine Firewall ist da?
    Da wird ein Zwangsproxy zwischen sitzen. kannst du den Laptop (evtl. auch nur mit Ziel HS) vom Proxy ausschließen?
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
    X