Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Koppler - "Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Dein Router muss auf Werkseinstellungen und dann auf die PA 1.0.0 gesetzt werden und die Applikation drauf dabei nimmt er sich für die Tunneladressen dann die PA 1.01 , 1.0.2 , 1.0.3 und 1.04. Also sorge dafür das diese nicht schon vergeben sind, ist bei dir ja nicht der Fall da nur die SV auf 1.0.250 sitzt.
    Jetzt fügst du noch die 2. Applikation hinzu, sollte der MDT Router ja haben (Zusatz/Email) die bekommt dann PA 1.0.5 .
    Ich habe den SCN IP100.01 - wie kann ich da eine zweite Applikation hinzufügen?

Kommentar

iGude,

der ist ziemlich alt. Hast die richtige Applikationsversion?

Wenn nicht glaube musst den auf 0.2 updaten die bekommst dann bei MDT.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Sorry , hatte das falsch im Hinterkopf, Email Applikation ist erst mit dem 02er Router gekommen

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          iGude,

der ist ziemlich alt. Hast die richtige Applikationsversion?

Wenn nicht glaube musst den auf 0.2 updaten die bekommst dann bei MDT.
          Zum Download - oder Kontakt aufnehmen?

Kommentar

Momentan ist dein Hauptproblem so wie Göran und andere es schon geschrieben haben, das dein Router falsche Tunneladressen hat und zwar eine aus der 1.0.x und die anderen alle aus der 1.1.x und da sitzen auch Geräte drauf 1.1.1 , 1.1.2 und 1.1.3 das kann ja auch nicht funktionieren.

Kommentar

Hier gibt es eine Anleitung, wie man beim Router Generation .01 die Tunneladressen setzt:
              https://www.mdt.de/download/Archiv/M..._Router_01.pdf

Seite 18

~~

Update auf Generation .02 dürfte unmöglich werden, das ist doch eine völlig andere Hardware?

Kommentar

Zitat von haintz Beitrag anzeigen

Zum Download - oder Kontakt aufnehmen?
                Die 01er Applikation gibt es doch sogar noch im Onlinekatalog eigentlich sollte diese reichen wüsste nicht warum man updaten sollte bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Kommentar

Wenn du das richtig hinbekommen hast, dann kann man weiter schauen.

Kommentar

Ich dachte die .01 gibt es nicht und man kann auf .02 updaten.
                    Sorry....

Aber wenn die falsche genommen wird, kenne ich das mit dem speicherbereich.....
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                      Hier gibt es eine Anleitung, wie man beim Router Generation .01 die Tunneladressen setzt:
                      https://www.mdt.de/download/Archiv/M..._Router_01.pdf

Seite 18

~~

Update auf Generation .02 dürfte unmöglich werden, das ist doch eine völlig andere Hardware?
                      Vielen Dank, dass hatte ich schon gesehen. Nur wo bekomme ich den Connection Manager her?
                      Ist der in der ETS unter "Kommunikation" gemeint - da kann ich leider keine PA einstellen, oder?

Kommentar

Was hat das für Vorteile die Topologie so aufzubauen ? In diesem Fall würde ich
                        den Backbone auf IP setzen und den Router auf die 1.1.0 setzen und die SV aus der 1.0.0 raus und den LK aus 1.1.x raus.

Edit: War nen Gedankenfehler , meinte Backbone 0.0.x auf IP , Linie. 1.0.X auf TP und den Router auf die PA 1.0.0 Und die Geräte aus EG auf 1.0.x und OG mit LK auf 1.1.0 und Aussenlinie mit LK auf 1.2.x. Wäre somit eine SV und LK weniger.
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 12.04.2020, 20:04.

Kommentar

Vielen Dank, dass hatte ich schon gesehen. Nur wo bekomme ich den Connection Manager her?
                          Ist der in der ETS unter "Kommunikation" gemeint - da kann ich leider keine PA einstellen, oder?
                          Und was ist denn die Lern Taste??

Kommentar

weiß ich auch nicht ... ich würde es hiermit versuchen ...

MDT Tinnel.PNG

Kommentar

taste 3

Kommentar

naja sollte der Menüpunkt sein in der ETS wo du deine verfügbaren Verbindungen erstellen kannst. Und die erste Verbindung dann so anlegen wie Eugen geschrieben hat, danach taste 3 und er sollte dann die 1.0.2 und 1.0.3 und 1.0.4 setzen.

Kommentar

Lädt...
                                X