Moin,
ich hab 2 Fragen an die Logikentwickler hier.
Ich selber hab mir jetzt schon 1-2 kleinere Bausteine geschrieben und das läuft auch alles super.
Jetzt möchte ich aber gerade etwas probieren und weiß nicht so recht ob ich das richtig gemacht habe bzw wie es besser geht.
Ich hab dazu ein paar vorhanden Bausteine von hier und auch auf github studiert.
Gegeben ein Pythoncode Block in dem ich die Daten verarbeite.
Angenommen mein LBS hat 4 Ausgänge und ich möchte in einer Funktion alle 4 Ausgänge mit Daten füttern.
Wie mache ich das richtig?
Auf github hab ich folgendes dazu gefunden (wie self.logik gefüllt wird etc. hatte ich gesehen)
Ausserdem noch eine Frage zum Auslösen der Formel.
Angenomme ich hab am Eingang ein Status und dieser wird am Ausgang ausgegeben.
Nun würde er im Prinzip ja durch die Änderung wieder in den LBS rutschen.
Ich prüfe derzeit mittels
Ist das so die korrekte Herangehensweise?
Vielen Dank
Gruß
Paul
ich hab 2 Fragen an die Logikentwickler hier.
Ich selber hab mir jetzt schon 1-2 kleinere Bausteine geschrieben und das läuft auch alles super.
Jetzt möchte ich aber gerade etwas probieren und weiß nicht so recht ob ich das richtig gemacht habe bzw wie es besser geht.
Ich hab dazu ein paar vorhanden Bausteine von hier und auch auf github studiert.
Gegeben ein Pythoncode Block in dem ich die Daten verarbeite.
Angenommen mein LBS hat 4 Ausgänge und ich möchte in einer Funktion alle 4 Ausgänge mit Daten füttern.
Wie mache ich das richtig?
Auf github hab ich folgendes dazu gefunden (wie self.logik gefüllt wird etc. hatte ich gesehen)
Code:
def sendToOutput(self, out, value): self.AN[out] = value out -= 1 ## Intern starten die Ausgänge bei 0 und nicht bei 1 if self.logik.SendIntervall == 0 or time.time() >= self.logik.Ausgang[out][0]: for iko in self.logik.Ausgang[out][1]: self.logik.MC.TagList.setWert(FLAG_EIB_LOGIK, iko, value) if value: for cmd in self.logik.Ausgang[out][2]: cmd.execBefehl() for con in self.logik.Ausgang[out][3]: self.logik.MC.LogikList.ConnectList.append(con + [ value ]) if self.logik.SendIntervall > 0: self.logik.Ausgang[out][0] = time.time() + self.logik.SendIntervall self.logik.OutWert[out] = value
Angenomme ich hab am Eingang ein Status und dieser wird am Ausgang ausgegeben.
Nun würde er im Prinzip ja durch die Änderung wieder in den LBS rutschen.
Ich prüfe derzeit mittels
Code:
EC[1] and (EN[1] != AN[1])
Vielen Dank
Gruß
Paul
Kommentar