Hallo ets3-user Passt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Aufputzgehäuse für MDT Glastaster Smart II
Einklappen
X
-
Da reihe ich mich mal ein.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Super Sache!!
Ich bräuchte einen Rahmen, den man an eine Kaiser UP Dose schrauben kann und damit den Taster min 7 max 10 mm weiter von der Wand weg zu bekommen.
Grund: Ich musste wegen der Platzverhältnisse die Kaiser Dose sehr nah an den Türrahmen setzen, weil neben der Türe ein antiker Schrank hin mußte und der ist halt sehr breit. Nun sind jeweils links und rechts vom Schalter nur 1,5cm Platz. Der Türrahmen hat eine Höhe von 7mm . Durch diese Gegebenheiten ist die Patschfunktion leider fast nicht mehr auszuführen. Die finde ich aber super und nutze sie sehr gerne um beim herausgehen alle Leuchten auszuschalten.
Ist so etwas machbar?
LG und ein besseres Jahr 2021
Heiko
Kommentar
-
Zitat von Nettetaler Beitrag anzeigenSuper Sache!!
Ich bräuchte einen Rahmen, den man an eine Kaiser UP Dose schrauben kann und damit den Taster min 7 max 10 mm weiter von der Wand weg zu bekommen.
Grund: Ich musste wegen der Platzverhältnisse die Kaiser Dose sehr nah an den Türrahmen setzen, weil neben der Türe ein antiker Schrank hin mußte und der ist halt sehr breit. Nun sind jeweils links und rechts vom Schalter nur 1,5cm Platz. Der Türrahmen hat eine Höhe von 7mm . Durch diese Gegebenheiten ist die Patschfunktion leider fast nicht mehr auszuführen. Die finde ich aber super und nutze sie sehr gerne um beim herausgehen alle Leuchten auszuschalten.
Ist so etwas machbar?
LG und ein besseres Jahr 2021
Heiko
Kommentar
-
rahmen1.jpgRahmen.jpgRahmen2.jpg
Frohes neues Jahr
der linke Rahmen ist ja Original , davon brauche ich die 4 Langlöcher mit der Schraubenkopfversenkungsfase an den Seiten des Rahmens, um den Rahmen (wie beim Original) an der Kaiser Dose mit den langen (sind vorhanden) Geräteschrauben zu befestigen.
linker Bild; X = Schenkel die in die Kaiserdose ragen , ob man die unbedingt braucht , kann ich nicht beurteilen , wenn man 4 Schrauben eingesetzt hat, müßte es doch gut sein, also nur ein nice to have
mittleres Bild; dort hab ich mal quick and dirty mit Paint die 4 Langlöcher skizziert, h = meine benötigte Höhe = 8mm , das wäre bündig mit dem Türrahmen
rechtes Bild ; dort sieht man das Problem, durch die beengten Verhältnisse und den tiefen Einbau im Bezug zum Türrahmen bekommt man nicht genug gleichzeitige Berührungspunkte auf den Taster um die Patschfunktion im vorbei gehen auszulösen.
LG Heiko
Kommentar
-
Falls noch jemand passende Gehäuse benötigt, für die Standardsachen werden ihr hier fündig: https://shop.hogtec.de/c/hardware/taster
Für Sonderkonstruktion schreibt ne Nachricht.
Grüße Christian
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenSo hier mal das AP Gehäuse gedruckt.
Es hat nun eine Tiefe von 24mm.
Die Oberfläche ist nicht 100% glatt aber mich würde es jetzt nicht stören für ein Aufputzgehäuse, aber da gehen die Ansichten sicher auseinander.
Super Lösung mit dem Gehäuse.
Würde die Möglichkeit bestehen, die STL-Datei zu bekommen?
Kommentar
Kommentar