Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Aufputzgehäuse für MDT Glastaster Smart II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ets3-user Passt.

Kommentar

ets3-user
      Hast Du vielleicht noch ein Gehäuse für den GT2 „auf Lager“ oder würdest mir eins drucken? Wäre klasse! Wenn ja, Details zu Zahlung und Versand gerne per PM.

Kommentar

Hallo,

gibt es die Druckvorlage irgendwo online?

Danke und liebe Grüße
        Grave

Kommentar

Also die Druckvorlagen für die Schwanenhals Halterung wäre mega interessant. Falls man diese bekommen könnte.
          Ginge sowas?

Merci

Kommentar

Also ich hätte auch noch Interesse an der Halterung oder der Druckvorlage...

Kommentar

Da reihe ich mich mal ein.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Einfach pm schreiben was ihr haben wollt.

Kommentar

Legt ihr in die Schwanenhälse Das Grüne, oder eher Mikrofonleitung, gegen Kabelbruch?

Kommentar

Ich habe nur schwarz und rot da reingelegt und wegen Kabelbruch mache ich mir gar keine Sorgen, da das an meinem Bett dran ist.
                    Ich wedel selten mit dem gesamten Hals hin und her.
                    Gruß Ralf

Kommentar

Super Sache!!
                      Ich bräuchte einen Rahmen, den man an eine Kaiser UP Dose schrauben kann und damit den Taster min 7 max 10 mm weiter von der Wand weg zu bekommen.
                      Grund: Ich musste wegen der Platzverhältnisse die Kaiser Dose sehr nah an den Türrahmen setzen, weil neben der Türe ein antiker Schrank hin mußte und der ist halt sehr breit. Nun sind jeweils links und rechts vom Schalter nur 1,5cm Platz. Der Türrahmen hat eine Höhe von 7mm . Durch diese Gegebenheiten ist die Patschfunktion leider fast nicht mehr auszuführen. Die finde ich aber super und nutze sie sehr gerne um beim herausgehen alle Leuchten auszuschalten.
                      Ist so etwas machbar?
                      LG und ein besseres Jahr 2021
                      Heiko

Kommentar

Zitat von Nettetaler Beitrag anzeigen
                        Super Sache!!
                        Ich bräuchte einen Rahmen, den man an eine Kaiser UP Dose schrauben kann und damit den Taster min 7 max 10 mm weiter von der Wand weg zu bekommen.
                        Grund: Ich musste wegen der Platzverhältnisse die Kaiser Dose sehr nah an den Türrahmen setzen, weil neben der Türe ein antiker Schrank hin mußte und der ist halt sehr breit. Nun sind jeweils links und rechts vom Schalter nur 1,5cm Platz. Der Türrahmen hat eine Höhe von 7mm . Durch diese Gegebenheiten ist die Patschfunktion leider fast nicht mehr auszuführen. Die finde ich aber super und nutze sie sehr gerne um beim herausgehen alle Leuchten auszuschalten.
                        Ist so etwas machbar?
                        LG und ein besseres Jahr 2021
                        Heiko
                        Meld dich mal bei mir, hab schon andere Spezialcersionen gemacht...

Kommentar

rahmen1.jpgRahmen.jpgRahmen2.jpg
                          Frohes neues Jahr

der linke Rahmen ist ja Original , davon brauche ich die 4 Langlöcher mit der Schraubenkopfversenkungsfase an den Seiten des Rahmens, um den Rahmen (wie beim Original) an der Kaiser Dose mit den langen (sind vorhanden) Geräteschrauben zu befestigen.

linker Bild; X = Schenkel die in die Kaiserdose ragen , ob man die unbedingt braucht , kann ich nicht beurteilen , wenn man 4 Schrauben eingesetzt hat, müßte es doch gut sein, also nur ein nice to have

mittleres Bild; dort hab ich mal quick and dirty mit Paint die 4 Langlöcher skizziert, h = meine benötigte Höhe = 8mm , das wäre bündig mit dem Türrahmen

rechtes Bild ; dort sieht man das Problem, durch die beengten Verhältnisse und den tiefen Einbau im Bezug zum Türrahmen bekommt man nicht genug gleichzeitige Berührungspunkte auf den Taster um die Patschfunktion im vorbei gehen auszulösen.

LG Heiko

Kommentar

Falls noch jemand passende Gehäuse benötigt, für die Standardsachen werden ihr hier fündig: https://shop.hogtec.de/c/hardware/taster

Für Sonderkonstruktion schreibt ne Nachricht.

Grüße Christian

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                              So hier mal das AP Gehäuse gedruckt.

Es hat nun eine Tiefe von 24mm.

Die Oberfläche ist nicht 100% glatt aber mich würde es jetzt nicht stören für ein Aufputzgehäuse, aber da gehen die Ansichten sicher auseinander.

Super Lösung mit dem Gehäuse.
                              Würde die Möglichkeit bestehen, die STL-Datei zu bekommen?

Kommentar

Super aussehen tut es ja.

Wie verhält es sich denn mit dem Druckwiderstand des Schwanenhalses? Schiebt man den leicht weg? Beim GT ja sicher kein Problem, aber beim Smart86 (den ich im SZ da dunkel und ohne Brille bevorzuge) stell ich mir das nervig vor.

Kommentar

Lädt...
                                X