Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mal eine andere Multiroom Idee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zudem haben wir ja hier alle ne "proprietäre Grütze"-Allergie Daher müsste natürlich ein offenes und bekanntes Protokoll zum Einsatz kommen.
    Ist das xPL Protokoll nicht offen ?

Wo ist eigentlich die Grenze zur proprietären Grütze

Gruß Micha

Kommentar

Hallo Günther!

Du kannst natürlich immer nur EINE STANDARD-Soundkarte auswählen.

Aber in den Anwendungen hat man normalerweise ja nicht nur Zugriff auf den Mapper (welcher dann die Standardsoundkarte verwendet) sondern auch direkt auf die Audiogeräte, so dass man hier z.B. auch 4 Mediaplayer starten kann, die dann auf jeweils unterschiedlichen Soundkarten unterschiedliche Streams wiedergeben.

Bliebe nur noch das Problem, diese Zuordnung (Player->Soundkarte) bereits beim Aufruf festelegen zu können...
      Gruß, Marc

Kommentar

Hat jetzt eigentlich mal jemand eine solche USB-Soundkarte an einem Remote-USB-Hub ausprobiert?

Funktioniert das zuverlässig?

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Meine Meinung zu dem Digitus (ungesehen, nur gelesen): Schrott³
          Aber das geht schon, ich spiele da seit eröffnung diese Threads intensiver mit rum: Keine belastbaren Ergebnisse, aber das wird evtl.
          (unter Linux, lokal, wiegesagt: kein Thema - aber das war ja nicht die initiale Frage..)

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

SIP-Client an so eine USB Soundkarte ?

Hi,

mir ist noch eingefallen, wenn man die abgesetzte USB-Soundkarte nun für einen SIP Client (Soft-Phone) nimmt, dann kann man damit ja auch zum Beispiel eine günstige Türsprechstelle damit realisieren.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
            X