Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Visu in Aktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sunnyhd Beitrag anzeigen
    Die Icons für die Heizungssteuerung, Rollläden und Schieberegler sowie das controlwheel sind von m..myhome. Hab das ganze Grafikpaket gesehen und das wird richtig gut. Danke auch an Mike und Sascha für den tollen support.

Die Icons für die Geschosse,Licht und Jalousien linke Menüleiste sind von T-N-L by Schulz Systemtechnik, Visbeck.
    kommt man an die Icons auch sonst irgendwie ran?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Die Grafiken kann man bei den genannten Firmen erwerben oder sind im jeweiligen Produkt enthalten. Einfach mal nachfragen.

LG
      Klaus

Kommentar

Einfach mal nachfragen
        mache ich ... hättest Du einen Ansprechpartner, den ich kontaktieren könnte? Ich bin auf der Suche nach Icons für unser opensource-Projekt "www.openhab.org" (auch im Bereich Gebäudeautomatisierung).

Danke Dir!
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

was das Script angeht bin ich noch nicht schlüssig was damit machen.
          Naja, das obliegt natürlich Dir als Autor, ob und unter welcher Lizenz das veröffentlicht wird.. Nur dann hätten wir hier auch was von, ausser ein paar Screenshots, die zwar zugebenermassen echt g*** aussehen aber..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
            mache ich ... hättest Du einen Ansprechpartner, den ich kontaktieren könnte? Ich bin auf der Suche nach Icons für unser opensource-Projekt "www.openhab.org" (auch im Bereich Gebäudeautomatisierung).

Danke Dir!
            Frag einfach nach Mike bei m..myhome. Bin nicht sicher ob er aus seinem Icon Fundus Dir zur Hilfe eilt.

RaK hatte kürzich mal einen super Link zu einer icon Seite gepostet.
            Bei T-N-L kann ich Dir keinen AP nennen.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Naja, das obliegt natürlich Dir als Autor, ob und unter welcher Lizenz das veröffentlicht wird.. Nur dann hätten wir hier auch was von, ausser ein paar Screenshots, die zwar zugebenermassen echt g*** aussehen aber..
            Makki
            Ich bin dabei...

LG
            Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

bin absolut begeistert von deiner Lösung, könntest du mir (uns) ein wenig zu deiner Infrastruktur verraten.

Was setzt du z.B. für einen NAS ein, arbeitest du auschliesslich auf MAC etc.. Ich selbst habe neuerdings einen HS3 und möchte den ein wenig mit mmh verpaaren, welches meines Erachtens im Multimediabereich scheinbar unbegrenzte Möglcihkeiten beherbergt. Also was brauche abgesehen von viel Fleiss um deine Welt zu erreichen. Ich habe in einen anderen Thread gelesen das du selbst schon mit dem HS gespielt hast und ihn als träge empfindest, wie ist das gemeint.
              Hast du eine mmh Schulung besucht, oder wie hast du das derzeitige und vorgestellte Ziel erreicht. Und was empfiehlst du mir als Einstieg, um sowas zu erreichen. Vielen Dank, und meine grossen Respekt.

LG und Danke
              Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

hier hatte ich das mal grob zusammengefasst.

Ich habe keinen HS. Habe lediglich die hsfusion/iviewer demo getestet und für träge empfunden. Bin aber da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Meine Empfehlung wenn Du Frau und Kinder hast - such Dir ein anderes Hobby.

Gruß
                Klaus

Kommentar

hätte ich jetzt fast vergessen.

das GUI Template für iViewer habe ich komplett überarbeiten lassen und wird zusammen mit dem XBMC Plugin für m..myhome/iviewer bald käuflich verfügbar sein.

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

hast Du da schon eine Preisvorstellung oder wird das nur auf der mmh Seite veröffentlicht ?
                    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Meine Empfehlung wenn Du Frau und Kinder hast - such Dir ein anderes Hobby.
                      Der war wenigstens mal richtig ehrlich !
                      Weil es bleibt - so oder anders - in schön, doch ein ganzes Stückchen Aufwand..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
                        Hallo Klaus,

hast Du da schon eine Preisvorstellung oder wird das nur auf der mmh Seite veröffentlicht ?
                        Für 299 EUR inkl. Gui kann man die XBMC Integration kaufen.
                        Es gibt dann auch eine Demo zum testen. Es sind auch noch weitere Nettigkeiten mit dabei wie ein Webserver zur Konfiguration und Auslieferung der Guifiles und viele Details die die Kommunikation mit der iViewer app deutlich erleichtern.

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        Weil es bleibt - so oder anders - in schön, doch ein ganzes Stückchen Aufwand..

Makki
                        Der Aufwand war schon recht groß und der Spaß dabei wurde von meiner besseren Hälfte nicht unbedingt geteilt.

Gruß
                        Klaus

Kommentar

Für 299 EUR inkl. Gui kann man die XBMC Integration kaufen.

Der Aufwand war schon recht groß und der Spaß dabei wurde von meiner besseren Hälfte nicht unbedingt geteilt.

Gruß
                          Klaus
                          Jetzt ist die Frage ob die mit meinem HS3 spielt ?? oder was ich dafür brauchen würde ??

...erinnert mich an meine Bauzeit - 2 Jahre bauen -> 60% Eigenleistung -> nach Einzug Scheidung !!!

LG und Danke
                          Daniel

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen
                            Jetzt ist die Frage ob die mit meinem HS3 spielt ?? oder was ich dafür brauchen würde ??
                            Daniel
                            Du brauchst m..myhome oder unsere OEM Version und das XBMC Plugin.
                            Damit hast Du eine bidirektionale Steuerung KNX und XBMC für iOS Geräte.
                            Es gibt auch eine eigene Klasse für den HS aber mangels HS noch nie getestet.

LG
                            Klaus

Kommentar

Du brauchst m..myhome oder unsere OEM Version und das XBMC Plugin.
                              LG
                              Klaus
                              ......Danke, ein Mac mini ist eh geplant, muss (will) mich endlich mal von der Wind....Sanduhr trennen. Hast du irgendwelche Empfehlung, Mindestvoraussetzung bez. mac mini. Er soll zugleich Bürorechner sein, darauf ne VM Ware für ETS und Experte, und evt. ebenso als NAS dienen mit ner LACiE TB Platte über FireWire. Oder würdest du einen separaten NAS Synologie oder Qnap empfehlen. Wenn ja welchen?
                              Danke für deine Zeit und...
                              LG
                              Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

die aktuellen minis sind alle ausreichend. Ich hab das so ähnlich grad im Einsatz. VirtualBox für mein WinXP für den Guidesigner und ETS. Allerdings nutze ich ein Synology NAS DS-508 - etwas ältere Baureihe - als Storage.
                                Ich bin mit dem Synology NAS sehr zufrieden.

LG
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X