Zitat von keldan2
Beitrag anzeigen
Ist jetzt ein bisschen privat&persönlich aber nachdem ich glaube das das absolut kein Einzelschicksal ist..:
Sehe es vielleicht positiv: Partner/in die die eigene Leistung & Ziele nicht würdigt/teilt, naja, das war dann halt evtl. auch einfach nicht die/der richtige. Besser jetzt, als das in 10J mit 2 Scheidungskindern herauszufinden..
Mag hart klingen, sehe ich aber absolut so. Bin selbst ein Scheidungskind.. Die Kirche sagt dazu "in guten wie in schlechten Tagen.." -> Bauphase sind nunmal schlechte Tage..
Ich glaube so ein Hausbau ist eine Zerreisprobe für jede Beziehung, auch meine, weil es eben ziemlich extrem ist wenn zum 24x7-Job 24x7 Baustelle dazukommen und man sich für nicht anderes mehr interssiert als die Bitumen-Abdichtung etc.pp (und einem die Geschichte von Nachbars Katze an diesem Abend da gerade am A* vorbei geht)
Ich würde soweit gehen zu sagen, das wer einen Hausbau durchhält, das hält länger (ich will keinem Angst machen, aber - das wird mir fast jeder bestätigen - das geht nunmal sauber an die Substanz! Alleine weil man einfach beim ersten (hoffentlich einzigen) die finanziell grösste Einzelentscheidung seines Lebens trifft)
Beim zweiten wär man vermutlich deutlich entspannter (man kennts ja schon) aber...
Und zum Thema: meine Unterschrift unter bei "Es ist aufwändig";
mmh etc. ist - wenn man die Apple-Welt mag (nichts anderes mehr möglch) durchaus eine der "rundesten" Gesamtlösungen für AV die ich kenne. -> Muss dann jeder selbst entscheiden, die Funktionalität ist ganz ehrlich Klasse solange man mit der Kröte leben kann, sich nur noch i*-Geräte kaufen zu dürfen -> völlig ok.
Makki
*P.S.: In Lebenshilfe bin ich garnicht gut, weil ich eher so ein digitaler 0/1-Typ bin


Kommentar