Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätesteuerung mit IR-Trans

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PoE

Hallo Marcus,

es gibt aber auch welche mit PoE. Hier z.B.

Ein Produkt anzeigen

Den Xport gibt es auch mit einer PoE Variante, aber da braucht man dann noch 'ne Platine .

Gruß Tbi

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      cooler Link !!!

Danke.. sieht auch noch aus wie nen Moxa... Das läßt fast vermuten..

LG
      Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
      Sehr interessante Seite
      Momentan benutze ich diesen: JETPort 5201
      Aber der WIZ1000 unterstüzt ja sogar PoE und scheint günstiger zu sein.
      --Marcus
      Hallo zusammen, freut mich, wenn ich der Community auch mal was zurückgeben kann.

Gruss, Felix

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
        jo... gibbet

Google mal nach MOXA nPort

LG

Hallo Meudenbach,

sag mal, welchen TV kannst Du mir empfehlen, der sowas unterstützt ?
        Und welcher Receiver ?

Danke Dir
        Grüße aus Berlin
        Olaf

Kommentar

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread.

Kann ich mir einem IR-Trans verschiedene Geräte ansteuern?
          Z.B. Fernseher, Receiver, DVD-Player etc. verschiedener Hersteller ?

Oder brauche ich dan pro Gerät ein IR-Trans ?

Danke Manuel

Kommentar

Wenn es unterschiedliche Codes sind, geht das natürlich mit einem einzigen.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

danke für deine Schnelle Antwort.

Manuel

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
                Kann ich mir einem IR-Trans verschiedene Geräte ansteuern?
                Z.B. Fernseher, Receiver, DVD-Player etc. verschiedener Hersteller ?
                Hallo Manuel,

ich steuer zur Zeit mit EINEM IrTrans folgende Teile an:
                - Plasma TV (Pansonic)
                - Dolby Sorround (Sony)
                - DVD- Player (Sony)
                - Dreambox
                - Roomba (iRobot - Staubsauger)

Funktioniert alles wunderbar.

Kommentar

Hallo JMA,

welchen IR-Trans hast du? Ich überlege gerade ob ich mir den Ethernet kaufe.

Gruß Manuel

Kommentar

Hallo,

ich hab den Ethernet mit DB (brauchst du, damit der autark OHNE Pc funktioniert!).

SUPER TEIL!
                    Wenn man es erst mal heraussen hat, wie das Ding funktioniert, ist es ganz einfach!
                    Einige Codes gibts schon fix und fertig, ansonsten einfach einlernen, abspeichern, übertragen - fertig!

Kommentar

Dar ich auf auf der Suche nach ner Lösung für die Steuerung meiner TV Gerätschaften bin wollte ich mal fragen ob sich Itrans auch mit ner Logitech Harmony 895 ansteuern lässt.

In meiner jetzigen Wohnung ( ziehen erst im Oktober ins neue Haus ) steuer ich alles über die Harmony teilweise mit Funkmodulen von Intertechno.
                      Ich neuen Haus möchte ich aber auch noch die Rollos mitsteuern daher würde ich gerne mit der Harmony irgendwie auf den Bus kommen.

Im Forum finde ich leider keine Eindeutige aussage mit welchem Gerät das funktioniert evlt. hat ja einer eine änliche konstellation im Einsatz.

Danke euch
                      greetz Benni

Kommentar

Die "Harmony 895" kenn ich leider nicht, aber mit einer "Harmony One" funktioniert das wunderbar!

Ich hab damit sogar "exotische" Codes zuerst in die Harmony angelernt, und dann von der Harmony im IrTrans.

Damit kann ich jetzt neben meinem ganzen Hifi & TV Krams auch meine Lichter und Rollo's steuern.

Kommentar

Zitat von Bennik Beitrag anzeigen
                          Dar ich auf auf der Suche nach ner Lösung für die Steuerung meiner TV Gerätschaften bin wollte ich mal fragen ob sich Itrans auch mit ner Logitech Harmony 895 ansteuern lässt.

In meiner jetzigen Wohnung ( ziehen erst im Oktober ins neue Haus ) steuer ich alles über die Harmony teilweise mit Funkmodulen von Intertechno.
                          Ich neuen Haus möchte ich aber auch noch die Rollos mitsteuern daher würde ich gerne mit der Harmony irgendwie auf den Bus kommen.

Im Forum finde ich leider keine Eindeutige aussage mit welchem Gerät das funktioniert evlt. hat ja einer eine änliche konstellation im Einsatz.

Danke euch
                          Hallo Benik!

Ich habe auch die Harmony 895 und habe sie am Bus hängen!
                          Für meine Visu und einigen Automatisierungsfunktionen habe ich einen mini pc (Sheevaplug) eingesetzt der zusätzlich mit einer Infrarot Schnittstelle(USB mit MCE Befehlskodex) bestückt wurde. Somit kann ich bei einer Harmony Aktivität neben TV, Verstärker, Dreambox auch noch Rollos schliesen, usw ....

wenn du auch ne Visu am laufen hast, oder ähnliches.... kann das miteingebaut werden...

Grüße, kimx

Kommentar

Hi Danke erstmal für die Infos,

wenns mit der One funktioniert dann gehts mit Sicherheit auch mit der 895er das ist schomal nicht schlecht.

@kimx

jep ne visu kommt bei mir zum Einsatz mit nem HS3 und nem Touch im Flur , allerdings hört sich deine Lösung recht "kompliziert" an , das ist nichts für nen KNX starter wie mich.:-)

Ich habe im Wohnzimmer extra ne Schalterdose über dem Schrank plaziert für ein IR Geateway ( hab dort nur ein Buskabel liegen ) so wies aussieht war diese Dose wohl für die Katz.
                            Aber soweit ich gelesen habe kann man den IRTrans über LAN mit POE anschliessen was wiederum bei mir auch noch möglich wäre dar ich 6 LAN Anschlüsse hinterm TV Schrank hab.
                            Auf alle fälle brauche ich ne möglichkeit meine Beamer Leinwand und meine ganzen Gerätschaften zu steuen.
                            Sprich Szene Fernsehen in der Logitech drücken dann : Licht gedimmt , evlt. Rollo runter , Beamerleinwand runter , Beamer an usw...
                            greetz Benni

Kommentar

na gut, wenn du einen HS hast dann wird es mit nen IR-Trans sicher funktionieren, wie es MatthiasS im Beitrag #4 beschrieben hat.

Ich konnte mir noch keinen HS leisten, und arbeite auf low-cost Ebene mit Linknx/Knxweb was anfangs schon etwas aufwendig war, aber Dank der vielen Forumbeiträgen und etwas probieren machbar ist.

kimx

Kommentar

Also wenn du schon einen HS hast, dann hast du schon alles was du brauchst!

Wichtig ist, dass du ein "DB" Model vom IrTrans verwendest, aber da es die "normal" (LAN & Spg., was wohl ausreichend ist), als Lan mit PoE und neuerdings auch als WLAN Ausführung gibt, sollte wohl eine Möglichkeit dabei sein, die sich bei dir noch realisieren lässt.

Ich hab zwar keinen Beamer, aber Szene "Fernsehen" macht bei mir folgendes:
                                - Dolby Surround ein
                                - richtigen Eingang einstellen
                                - Receiver Ein
                                - Plasma TV ein
                                - Rolläden runter

Geht mit Harmony One & IrTrans PERFEKT!

Und in die "andere Richtung" gehts auch mit dem IrTrans!
                                Wenn ich das Haus verlasse oder den "Schlafmode" aktiviere, dann schaltet der IrTrans die ganzen Geräte auch wieder aus!

Kommentar

Lädt...
                                X