Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 & Lunos Lüfter steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Manu81 Beitrag anzeigen
    einen Klima- oder Heizungsbaustein eingefügt habe
    Die X1-Funktionen "Heizen und Kühlen" und "Klimaanlage" benötigen zwingend Soll- und Ist-Temperatur, sind für die Lüftungsanlage also unbrauchbar. Also bleibt die Option "einfache Bedienelemente" aus #9

Kommentar

Ich habe mich nicht richtig ins Problem reingedacht, aber kannst du nicht einfach die Felder mit Dummies und irgend welchen Konstanten belegen?
      Gruß Florian

Kommentar

Hallo Paul, so werde ich es jetzt versuchen. Ich werde mir im Erdgeschoss einfach keine Räume, sondern Kacheln für die Funktionen anlegen. Eine ist dann eben die Lüftung in der ich dann die einzelnen Elemente anlege. So mal der Plan.
        @Flo: Ich glaube das hat keinen Sinn da die Funktion ja über die Temperaturwerte den Lüfter steuert. Ich glaube das würde nicht funktionieren es so zu machen. Ganz davon abgesehen, dass der Temperaturregler fett visualisiert wird und keine Funktion hat.
        Schade, dass es hierzu keine gescheite Funktion gibt, Lüftungsanlagen gibt es jetzt nicht erst seit gestern.

Kommentar

das hat keinen Sinn da die Funktion ja über die Temperaturwerte den Lüfter steuert
          Die X1-Funktion kann nur Werte auf GAs ausgeben, mehr 'Steuerung' steckt da nicht dahinter.
          Ganz davon abgesehen, dass der Temperaturregler fett visualisiert wird und keine Funktion hat
          Das ist das wirkliche optische Problem / der Preis dafür, alles in einem Element zu haben.

Kommentar

Ja, einfach schade, dass es hierfür noch keine passende Visu gibt.
            Naja, ich werde mich mal durchwursteln, hab zwar alles am Laufen, jedoch steht der X1 für die Smartphone-Steuerung und die für die beiden G1 noch aus. Muss mich jetzt generell noch in den GPA einarbeiten. Wollte zunächst mal mit der Lüftungsanlage beginnen da ich die aktuell nur umständlich über die Weboberfläche anpassen kann.

Kommentar

Ich hätte auch Bedarf für so einen Baustein oder eine optisch ansprechende Lösung ohne unnütze Werte. Beobachte den Thread hier mal oder melde mich, wenn mir was besseres einfällt.

Kommentar

Lädt...
              X