Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EiElectonics 413 an Binärausgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, die Störmeldung weg zu bekommen ohne alles Melder auszulösen?
    Na ja, gemäß Anleitung kann es bis zu 20 Minuten dauern (bei Ei605 Meldern sogar bis zu 5 Stunden). Das hängt wahrscheinlich mit dem Funkprotokoll zusammen, das zur Energieeinsparung den Fehlerstatus nur selten überträgt. Schneller geht es halt per Alarm bzw Test, der wird sofort übertragen.

Gruß

Jochen

Kommentar

Zitat von jreeg Beitrag anzeigen

Na ja, gemäß Anleitung kann es bis zu 20 Minuten dauern (bei Ei605 Meldern sogar bis zu 5 Stunden). Das hängt wahrscheinlich mit dem Funkprotokoll zusammen, das zur Energieeinsparung den Fehlerstatus nur selten überträgt. Schneller geht es halt per Alarm bzw Test, der wird sofort übertragen.

Gruß

Jochen
      Das würde mir reichen.
      Aber wo steht das denn in der Anleitung? Bin ich so blind?
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen

Das würde mir reichen.
        Aber wo steht das denn in der Anleitung? Bin ich so blind?
        https://www.eielectronics.de/downloa...tung_Ei413.pdf

Seite 5, ziemlich unten...

Kommentar

Zitat von jreeg Beitrag anzeigen
          Merci...
          Erinnert mich irgendwie an meine Meisterprüfung. Erst nach dem Programmieren die Aufgabe gelesen und festgestellt, das ich was falsches programmiert habe.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Hallo zusammen, ich hole den alten Tread wieder hoch.
            Ich bin noch ziemlicher Laie.

Ich interessiere mich auch für den EI-413 und nutze eh Binäreingänge für potenzialfreie Kontakte von MDT BE-8000.1 (primär für Reed-Kontakte bei uns genutzt).

Kann der 413 direkt damit verbunden werden, damit bei Brandalarm über KNX bekanntgegeben werden kann.

Wie würde das dann bidirektional funktionieren, damit auch alle Rauchmelder von KNX ausgelöst werden könnte? Nein, oder?
            Zuletzt geändert von Sweeny; 14.04.2023, 09:26.

Kommentar

Mein Setup ist Ei413 und MDT BE-06001.02 mit 3xEI650RF um die Rauchwarnmeldung auf den KNX Bus zu bringen. Ich habe mich an diesen Thread gehalten/orientiert und habe dann für mich dieses Setup gefunden. Einen Rückweg habe ich derzeit nicht vorgesehen, soweit ich das in Erinnerung habe ist das aber auch machbar. Also von meiner Seite aus Ja zu deinen Fragen.

Kommentar

Lädt...
              X