Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster 2- bis 8-fach mit Temp. und Luftfeuchte im 55er Maß für 40,- bis 60,-€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Gibt es inzwischen als Komplettgerät:

https://www.voltus.de/hausautomation...reinweiss.html
    Hallo Michael,

ich bin kurz davor ein Muster von dem genannten Sensor zu bestellen.

Jedoch eine Frage an dich oder evtl. jemand der schon einen hat?
    Benötige ich das Anschlusskabel oder ist das nur eine Option um daran weitere Taster anzuschließen bzw. Fensterkontakte?

Vielen Dank
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Hi,

Für temp und hum brauchst du die Kabel nicht! Nur wenn du die Binärein- oder Ausgänge nutzen willst, brauchst du die Kabel.

Gruß Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Danke schön

Die passende Datenbank zu Artikel 87195 finde ich jedoch nicht.
        Könntest du mir auf die Sprünge helfen?
        Gruss Oliver

Kommentar

Der ALTF55-BCU hat doch gar kein Ein- und Ausgänge.

Kommentar

Hallo smai,

ich weiß nicht, ob wir über das gleiche reden. Der im obigen Link enthaltene Temp- und Hum-Sensor hat 8 Ein- und Ausgänge, die über zusätliche Kabel (siehe gleiche Seite) zugänglich werden.

Die Applikation ist irgendwo in diesem Thread erwähnt, auswendig weiß ich die leider nicht (und habe gerade die ETS nicht im Zugriff). Ich schaue heute Nacht nochmal...

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

.....
              Die Applikation ist irgendwo in diesem Thread erwähnt, auswendig weiß ich die leider nicht (und habe gerade die ETS nicht im Zugriff). Ich schaue heute Nacht nochmal...

Gruß, Waldemar

Danke dir,

ich konnte sie Bereits finden sie heißt wie folgt :

Bestellnummer : TS8FXT-E-Q

Wie Zufrieden bist du denn mit diesem Sensor als Luftfeuchte sowie Temperaturfühler?
              Würde ihn gerne im bad verbauen und Damit einen Lüfter steuern.

Gruss Oliver

Kommentar

Hi,

Kann ich dir noch nicht sagen, ich warte noch auf meine 2. Ich habe das nur bei einem Freund gesehen ...

Gruß Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  Der im obigen Link enthaltene Temp- und Hum-Sensor hat 8 Ein- und Ausgänge, die über zusätliche Kabel (siehe gleiche Seite) zugänglich werden.
                  So wie ich das verstehe, hat der ALTF55-BCU unter dem von jonny7792 zitierte Link keine Ein-/Ausgänge sondern das wäre der UPB8FL-2-E.

Kommentar

Hallo und danke dir,

ich habe eben leider kein Messgerät für die Feuchte um einen Vergleich zu starten!
                    Aber ich glaube ich bestelle Trotzdem mal einen und kann ja mal die Temperatur mit einem Feller KNX Tastsensor mit Temperatursensor vergleichen und bei bedarf Berichten.

Gruss Oliver

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                      So wie ich das verstehe, hat der ALTF55-BCU unter dem von jonny7792 zitierte Link keine Ein-/Ausgänge sondern das wäre der UPB8FL-2-E.
                      Ich zitiere auch nochmal:

So wie ich das lese auf der Voltus Seite :

Code:
                      Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor in Aufsteckabdeckung
                      - Temperaturbereich: -40 Grad Celsius bis 120 Grad Celsius
                      - Luftfeuchtigkeitsbereich: 0% bis 100%
                      - Serie Exclusiv 55, Standardabdeckung 55x55mm
                      - Passend für Rahmen verschiedener Hersteller
                      [COLOR=#FF0000]- Komplett mit integriertem KNX UP Busankoppler, [B]jedoch ohne Anschlusskabel (87180 87185)[/B][/COLOR]

Hinweis:
                      Im Lieferumfang enthalten ist NUR die ausgewählte Farbe!

Hat er eben doch Eingänge...

Evtl kann uns ja Voltus aufklären

Zuletzt geändert von jonny7792; 12.03.2019, 18:43. Grund: Rechtschreibung
                      Gruss Oliver

Kommentar

Wie gesagt, ich habe meine noch nicht. Mein Freund, der genau den aus dem link bestellt hat, hat einen BA bekommen, der 4 Stecker für die besagten Kabel hat und einen Aufsatz, der die Sensoren enthält.

Gruß Waldemar
                        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Das Foto von Voltus ist leider unglücklich... das passt m.M.n. nicht zum Produkt. So sieht der Taster aus: https://twitter.com/Klaus_Ott/status...08212747821056

Edit: ne das passt auch nicht, das ist ein 24V Taster, aber schon näher am Original. ich wüsste ja einen Link zu guten Fotos, aber dann werde ich hier glaube ich gelöscht/gesperrt/gebannt.
                          Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.03.2019, 18:56.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

http://www.lingg-janke.de/de/assets/...-de-21.knxprod

das ist die Datenbank

Sowohl der Taster als auch der Sensor haben den gleichen Busankoppler mit 4 Andchlüssen für auf der Rückseite nur der „Deckel“ ist unterschiedlich... auf dem Taster entsprechend die zusätzlich erhältlichen Tasten und auf dem Sensor eine Blindabdeckung mit Belüftungsschlitzen welche inkl. ist und nicht mitgekämpft werden muss.

Kommentar

OK, umso besser bei dem Preis, wenn ich mich irre.

Kommentar

Moin,

wir haben jetzt mal selbst Bilder gemacht:

https://www.voltus.de/hausautomation...sor-4fach.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X