Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Taster 2- bis 8-fach mit Temp. und Luftfeuchte im 55er Maß für 40,- bis 60,-€
ich bin kurz davor ein Muster von dem genannten Sensor zu bestellen.
Jedoch eine Frage an dich oder evtl. jemand der schon einen hat? Benötige ich das Anschlusskabel oder ist das nur eine Option um daran weitere Taster anzuschließen bzw. Fensterkontakte?
ich weiß nicht, ob wir über das gleiche reden. Der im obigen Link enthaltene Temp- und Hum-Sensor hat 8 Ein- und Ausgänge, die über zusätliche Kabel (siehe gleiche Seite) zugänglich werden.
Die Applikation ist irgendwo in diesem Thread erwähnt, auswendig weiß ich die leider nicht (und habe gerade die ETS nicht im Zugriff). Ich schaue heute Nacht nochmal...
.....
Die Applikation ist irgendwo in diesem Thread erwähnt, auswendig weiß ich die leider nicht (und habe gerade die ETS nicht im Zugriff). Ich schaue heute Nacht nochmal...
Gruß, Waldemar
Danke dir,
ich konnte sie Bereits finden sie heißt wie folgt :
Bestellnummer : TS8FXT-E-Q
Wie Zufrieden bist du denn mit diesem Sensor als Luftfeuchte sowie Temperaturfühler?
Würde ihn gerne im bad verbauen und Damit einen Lüfter steuern.
ich habe eben leider kein Messgerät für die Feuchte um einen Vergleich zu starten!
Aber ich glaube ich bestelle Trotzdem mal einen und kann ja mal die Temperatur mit einem Feller KNX Tastsensor mit Temperatursensor vergleichen und bei bedarf Berichten.
So wie ich das verstehe, hat der ALTF55-BCU unter dem von jonny7792 zitierte Link keine Ein-/Ausgänge sondern das wäre der UPB8FL-2-E.
Ich zitiere auch nochmal:
So wie ich das lese auf der Voltus Seite :
Code:
Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor in Aufsteckabdeckung
- Temperaturbereich: -40 Grad Celsius bis 120 Grad Celsius
- Luftfeuchtigkeitsbereich: 0% bis 100%
- Serie Exclusiv 55, Standardabdeckung 55x55mm
- Passend für Rahmen verschiedener Hersteller
[COLOR=#FF0000]- Komplett mit integriertem KNX UP Busankoppler, [B]jedoch ohne Anschlusskabel (87180 87185)[/B][/COLOR]
Hinweis:
Im Lieferumfang enthalten ist NUR die ausgewählte Farbe!
Wie gesagt, ich habe meine noch nicht. Mein Freund, der genau den aus dem link bestellt hat, hat einen BA bekommen, der 4 Stecker für die besagten Kabel hat und einen Aufsatz, der die Sensoren enthält.
Sowohl der Taster als auch der Sensor haben den gleichen Busankoppler mit 4 Andchlüssen für auf der Rückseite nur der „Deckel“ ist unterschiedlich... auf dem Taster entsprechend die zusätzlich erhältlichen Tasten und auf dem Sensor eine Blindabdeckung mit Belüftungsschlitzen welche inkl. ist und nicht mitgekämpft werden muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar