Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster 2- bis 8-fach mit Temp. und Luftfeuchte im 55er Maß für 40,- bis 60,-€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
    sagt mal bin ich jetzt total bekloppt???

Ich finde die Datenbank nicht für den ALTF55-BCU Order NO 87195
    Temp und Luftfeuchtesensor??
    Ist die gleiche wir für den Taster.

Kommentar

Tzzzzt

und das kann man nett mal auf die HP schreiben....

thx
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Tzzzzt

und das kann man nett mal auf die HP schreiben....

thx
        Es ist immer der gleiche Busankoppler, deswegen steht es nicht separat.

Kommentar

Zitat von zivo Beitrag anzeigen
          Also, ich hab ja auch einen rumliegen, allerdings die Aufsteckvariante. Hab das jetzt mal an meinem Testbrett für eine Stunde hängen und er zeigt exakt dieselbe Temperatur wie mein Heizungsthermostat, der auf 1,50 neben der Türe hängt.
          Hast du dann den LINGG&JANKE 87195-RW ALTF55-BCU-RW Temperatur ?

Bei diesem braucht man ja zwischen Busankoppler und Temperaturaufsatz ein LINGG&JANKE 87180 Anschlusskabel.

Ein widerstandsabhängiger Feuchtesensor ist mir nicht bekannt. Deshalb vermute ich dass ein I2C Kombisensor (Temperatur+Feuchte) wie der SHT3x-D verwendet wird.
          Sieht man das irgendwo?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen

Hast du dann den LINGG&JANKE 87195-RW ALTF55-BCU-RW Temperatur ?

Bei diesem braucht man ja zwischen Busankoppler und Temperaturaufsatz ein LINGG&JANKE 87180 Anschlusskabel.

Nein er wird nur aufgesteckt. Kabel sind nur für ein externen Tempsensor oder externe Kontakte benötigt.

Was sich aber bei Taster und Sensor merkwürdig verhält, man kann die Werte Feuchte nicht abfragen. Sendet man eine Leseanfrage bleibt die Antwort leer.
            Zuletzt geändert von larsrosen; 23.02.2019, 09:09.
            -Systemintegration-

Kommentar

Was sich aber bei Taster und Sensor merkwürdig verhält, man kann die Werte Feuchte nicht abfragen. Sendet man eine Leseanfrage bleibt die Antwort leer.
              gerade probiert, bei mir kommen die Antworten korrekt?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                gerade probiert, bei mir kommen die Antworten korrekt?
                Ist das jetzt eine Frage an uns?
                Gruß Florian

Kommentar

Hi,

Bei mir war das L-Flag nicht gesetzt. Sobald ich das gesetzt hatte, klappte es wie erwartet.

Gruß Waldemar
                  ​​
                  OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                    Bei mir war das L-Flag nicht gesetzt. Sobald ich das gesetzt hatte, klappte es wie erwartet.
                    Oh, hm, evtl. habe ich die Flags gesetzt.. das passiert bei mir schon automatisch, weil Gira z.b. auch so ein "Antiflag" ist und die bei Rückmeldungen total gerne weg lässt. Vermutlich ist es das, aber so etwas würde Lars doch nie passieren?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Vermutlich ist es das, aber so etwas würde Lars doch nie passieren?
                      Doch, doch definitv. Mein Flag Finger ist pauschal deaktiviert.
                      Normalerweise gehe ich erstmal davon aus, dass wenn ich auf "bei Abfage" parametriere dies automatisch passiert.
                      Da gestern aber auch keine Grosse Lust mehr hatte, nachdem mich der HSV Wert von MDT so geärgert hat und ich 8 mal mit den telefoniert hab und immer noch keine Lösung hab. Hab ich da nur oberflächlich drauf geschaut....

Aber definitv isses das. Thx
                      -Systemintegration-

Kommentar

Doch, doch definitv. Mein Flag Finger ist pauschal deaktiviert.
                        Ne echt nicht. Wenn man sich mit Flags etwas auskennt, dann sieht man was Hersteller für "Ferkel" sind was Flags und DPTs auskennt. Ich habe da schon eine richtige Manie entwickelt.

Kommentar

Ja, ich fand den "äußeren" Eindruck der Applikation auch nicht so toll. Flags sind nicht zum Objekt passend und man spricht noch von EIS5... Aber die Funktionalität und die Logiken sind ok.

Gruß Waldemar
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Für die Fans von kapazitiven Glastastern haben wir jetzt eine Option von Bes KNX mit Temperatur, Luftfeuchte und 2 Byte Taupunkt Ausgabe:

https://www.voltus.de/hausautomation...ss-4-fach.html

Das ganze für 100,-€. Mit wenig Aufpreis auch im komplett eigenem Design.

Gibt es auch mit bis zu 8 Tasten und in Thermostat Version.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Voltus Interessantes Design.

Was muss man sich denn unter den Punkt Montage vorstellen?
                              Mounted on universal box, screwed on wall
                              Bedarf das spezieller UP-Dosen?
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Voltus Interessantes Design.

Was muss man sich denn unter den Punkt Montage vorstellen?

Bedarf das spezieller UP-Dosen?
                                Es wird auf die Kaiserdose geschraubt. Die flachsten Taster, die ich je gesehen habe. Schalterdose bleibt komplett verfügbar für UP Geräte.

Die "Capriccio" Version ist übrigens teurer, weil die Glasplatte wechselbar ist (Magnetbefestigung). Ich würde grundsätzlich im EFH die mit wechselbarer Platte empfehlen. Neue Glasplatte kostet inklusive Design dann ca. 30,-€

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X