Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Taster 2- bis 8-fach mit Temp. und Luftfeuchte im 55er Maß für 40,- bis 60,-€
eine kurze Frage zum TA4F55RGB mit den RGB LEDs:
Können diese eurer Meinung nach als Nachtlicht verwendet werden, bzw. in der Nacht (bei Bewegung, nach Uhrzeit etc.) als Orientierungslicht verwendet werden?
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen MDT Taster 55 (reinweiß glänzend) und kann vergleichen ob das Lingg&Janke (reinweiß glänzend) im selben Schalterrahmen farblich harmoniert oder sich zu stark voneinander unterscheidet?
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig einen MDT Taster 55 (reinweiß glänzend) und kann vergleichen ob das Lingg&Janke (reinweiß glänzend) im selben Schalterrahmen farblich harmoniert oder sich zu stark voneinander unterscheidet?
hab ich montiert und passt. Fällt garkein unterschied auf.
eine kurze Frage zum TA4F55RGB mit den RGB LEDs:
Können diese eurer Meinung nach als Nachtlicht verwendet werden, bzw. in der Nacht (bei Bewegung, nach Uhrzeit etc.) als Orientierungslicht verwendet werden?
Danke & Gruß
etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen. ich habe testweise einen montiert und ja als Orientierungslicht funktioniert es. Als Nachtlicht sehe ich es eher nicht
an die Frage habe ich gar nicht mehr gedacht. Ist ja auch schon knapp ein Jahr alt...
Vielen Dank, und für mich ist es tatsächlich auch noch zu spät, da der Bau jetzt erst auf die Zielgerade einbiegt.
Ich habe mir in der Zwischenzeit auch ein Muster bestellt, und bin am Testbrett zur gleichen Überzeugung gekommen wie du:
LED ansteuern geht, Orientierungslicht ok, für Nachtlich zu schwach.
eine Frage zum TA4F55RGB: Lt. Doku gibt es DIP Schalter für die RGB LEDs mit denen die Farbe eingestellt werden kann. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder die sind gut versteckt. Kann mir wer einen Hinweis geben wo die sind?
Verdammt, ich hatte wirklich Tomaten auf den Augen. Ich dachte, dort wo die Beschriftung sind, da sind auch die LEDs, aber das sind ja die Switches. Und ich hab immer nach 3 DIPs nebeneinander gesucht. Danke auf jeden Fall.
Moin zusammen, ich greife den Thread an dieser Stelle nochmal auf. Ich benötige für insgesamt 3 verschiedene Räume einen Feuchtigkeitsmesser (Berechnung von Taupunkt etc wäre cool, ist aber kein Muss) und würde diesen gerne in meine Schalterkombinationen mit integrieren. In zwei Räumen habe ich die LS Serie von JUNG in weiß glänzend und in dem anderen Raum sind GIRA E2 Reinweiß glänzend verbaut. Preislich sollte das ganze günstig gehalten werden. Welchen Messer könnt ihr dafür empfehlen.
Taupunktberechnung können die Taster mEn nicht (habe ich zumindest bisher nicht gefunden) aber für Luftfeuchtigkeit und Temperatur funktionieren sie im Innen- und geschützten Außenbereich wunderbar.
Gira E2 passt mEn gut in reinweiß glänzend zu den LJ Wippen. Habe ich an einer Stelle auch so verbaut.
Zu Jung LS (das ist kein 55er System oder?) kann ich nichts sagen aber die sehen im www zumindest deutlich anders aus.
Ja, LS ist das "große" Maß bei Jung.
Farben passen aber mMn ganz gut. Vielleicht minimale Unterschiede, aber mir fällt es zumindest nicht mehr auf (anthrazit, reinweiß glänzend, reinweiß matt).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar