Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe :-( - Expert 4.8 - kein Zugriff auf Benutzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe :-( - Expert 4.8 - kein Zugriff auf Benutzer

Hallo,

ich habe den Experten 4.8 installiert und auf dem Homeserver geladen.
    Ich konnte ganz normal zugreifen und Veränderungen vornehmen.

Seit heute kommt die Fehlermeldung (bevor ich ein Projekt übertrage) - "Dem Benutzer wurde kein Startpunkt zugewiesen" . Will ich unter den Punkt Benutzer nachschauen, dann bleibt der Experte stehen. Keine Reaktion mehr. Das Programm geht nur noch über den Taskmanager zu schließen.

Letzendlich kann ich also nichts übertragen (wegen dem Fehler) und komme auch nicht mehr weiter.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
    Michael

Hast du das Projekt über (alter Experte) archivieren -> neuer Experte Import migriert?

oder hast du einfach das alte Projekt mit dem neuen Experten geöffnet?
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Evlt hilft eine Neuinstallation des Experten. Evlt. auf einem anderen Rechner ? Nutzt du Windows 10 ? Du brauchst jetzt nämlich eine neue .Net Version die du in älteren Windows nachinstallieren musstest.

Hast du dein Projekt mit 4.8 angefangen, oder kommst du von einer älteren Version ? Wenn von alter Version, musst du über Version 4.5 gehen. Ich hatte von 4.4 nach 4.7 probiert. Das funktionierte auf den ersten Blick, aber im Detail gab es Fehler. Dann 4.4 => 4.5 => 4.7 und siehe das es hat geklappt. Steht so auch in der Doku :-)
      Vielleicht hast du damit Erfolg. Ansonsten kenne ich das Problem so nicht. Komisch auch das das nicht sofort aufgetreten ist. In der Regel deutet das auf einen Defekt im Projekt hin. Vielleicht hast du durch das "beenden" über Taskmanager dein Projekt beschädigt. Nochmals Backup einspielen und erneut probieren ?

Viel Erfolg und berichte wenn du weiterkommst

Kommentar

Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich habe eine ältere Version neu in 4.8 importiert. Der Fehler ist jetzt weg.
        Nehme ich wieder die andere, dann komme ich nicht auf die Benutzereinstellung (wie oben geschrieben).

Empfehlung: Immer ein aktuelles Backup haben :-)

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße
        Micha

Kommentar

Lädt...
        X