Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen gefragt - Bewegungsmelder Außen für Reihenhaus

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Erfahrungen gefragt - Bewegungsmelder Außen für Reihenhaus

Hallo Leute,

ich brauche mal euren großen Erfahrungsschatz. Das Forum und Google helfen mir nicht wirklich weiter.

Ich brauche für ein Reihenhaus einen KNX Bewegungsmelder für Außen. Das Haus ist ein Reihenmittelhaus und ca. 6 Meter breit. Vor dem Haus sind es ca. 5 Meter bis zum Fußweg -> Parkbuchten -> Straße.

Das Problem ist das der Bereich vor dem Haus (Richtung Straße) genau eingestellt werden muss und auch der Bereich rechts und links vom Haus (da sind ja die Nachbarn).

Von einem Melder mit Temperaturmessung der das alles hat hab ich mich bereits verabschiedet. Da finde ich nichts.

Ich habe jetzt den Steinel ihf 3D ausgekuckt.
    https://www.steinel-professional.de/...-3d-weiss.html

Habt Ihr noch andere Vorschläge für mich? Geld wäre erstmal "egal" wenn das Teil wirklich funktioniert.

Eigentlich wollte ich nie wieder was von Steinel. Hatten bisher ne klassische Außenleuchte mit BWM und das Teil der der letzte Schrott. Liegt aber evtl. auch an den Gegebenheiten.

vg, Bernd
  • Als Antwort markiert von gibsonrocker am 25.11.2021, 17:04.

Der IHF3D kann ja gut eingestellt werden und hat jetzt auch die Kinderkrankheiten beseitigt.

Kommentar

Hier gibts ein bisschen Lesematerial für den Steinel, falls du das Thema noch nicht gelesen hast.
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...nel-ihf-3d-knx

Mein Steinel IHF 3D wird erst montiert

Kommentar

Mir gehts halt speziell um das Thema Reihenmittelhaus. Dazu finde ich keine Erfahrungen. Die meisten haben ja riesige Hütten hier scheinbar.

Kommentar

Der IHF3D kann ja gut eingestellt werden und hat jetzt auch die Kinderkrankheiten beseitigt.

Kommentar

Ich nehme gerne Esylux 230V auf einen Binäreingang.

Kommentar

Der Easylux hat doch aber Reichweiten im zweistelligen Meterbereich weswegen der hier öfters im Forum genannt wird für die Hofüberwachung, wie willst den sauber auf ein Rechteck im einstelligen Meterbereich maskieren?

Ich würde das auch mit dem iHF versuchen, der hat die passenden Reichweiten die Software ist mittlerweile stabil und einstellbar ist da sehr viel.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ich danke Euch für Eure Meinung/Erfahrung. Ich werde ihn bestellen! Danke Euch!

Kommentar

Wo ist denn das Problem, wenn jemand in der Nähe vor dem Nachbarhaus steht und bei euch das Licht angeht? Im Winter lösen wir öfter den BWM auf der anderen Straßenseite aus.

Ich glaub nicht, das es dir mit realistischem Aufwand gelingt, genau das Rechteck auszuwerten. Meistens freuen sich doch die Leute, wenn es hell wird, es gibt sogar Gegenden, da werden Straßen und Wege dauerhaft beleuchtet.

Gruß Florian

Kommentar

Ja, Du hast natürlich recht. Aber alles ist besser als das was wir jetzt haben. Bei uns laufen viele Leute vorbei. Die Straßenlaterne ist auch direkt vorm Haus. Von daher braucht unser Licht kein Fußgänger.

Ich werde auf jedenfall hier berichten wie meine Erfahrungen so sind wenn das Teil in den nächsten Wochen montiert ist.

Kommentar

Also eher ein „willkommen zu Hause“ als eine notwendige Beleuchtung
                      Gruß Florian

Kommentar

Ja, auch aus optischen Gründen. Nötig um was zu sehen ist die Lampe nicht. Freu mich aber trotzdem wenn der ihf gut funktioniert. Dann kann ich mit ner Kamera und Edomi auch Triggern wenn jemand das Grundstück betritt.

Die Straße darf die Kamera ja eh nicht sehen ....

Kommentar

Hallo Leute,

Rückmeldung an alle interessierten und die den Thread vielleicht später mal finden:

Ich bin mit dem Steinel ihf 3D total zufrieden. Er lässt sich super einstellen und funktioniert perfekt. Bin sehr zufrieden damit!

Danke an alle!

Vg, Bernd

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                            Wie kann ich erkennen, ob ich einen ohne Kinderkrankheiten bekommen habe? Habe nämlich derzeit tatsächlich Probleme mit dem iHF.

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute,

Rückmeldung an alle interessierten und die den Thread vielleicht später mal finden:

Ich bin mit dem Steinel ihf 3D total zufrieden. Er lässt sich super einstellen und funktioniert perfekt. Bin sehr zufrieden damit!

Danke an alle!

Vg, Bernd
                              Hi gibsonrocker, wie hast du den IHF 3D installiert, bzw. wie läufst du au ihn zu? Frontal oder seitlich? Ich suche derzeit auch einen der unseren Weg frontal und gleichzeitig einen Halbkreis im Vorgarten abdeckt.

Kommentar

Servus....ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Melder. Wir laufen Frontal darauf zu. Zeichne doch Mal Deine Anwendung auf. Evtl. kann ich es einschätzen Aufgrund meiner Erfahrungen bei uns.

Kommentar

Lädt...
                                X