Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich hatte im Kopf, das es mit der 5.7.2 auch keine doppelten KOs mehr geben sollte?
    Das ist auch richtig, die 5.7.2 enthält den Bugfix und sollte in dem Punkt fehlerfrei sein.

https://support.knx.org/hc/de/articl...280-ETS-v5-7-2

Kommentar

Ah, oh ups, sorry, mein Fehler...

[Klugscheisser Modus ON]: dann hätte der Support aber "sind in einer 5.7 ETS Version vor der 5.7.2 entstanden" schreiben müssen [OFF]
      Zuletzt geändert von PhilW; 22.12.2019, 13:37.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Nächstes Beispiel von wegen gefixt, aber nicht wirklich: Gerade wieder in den Fehler "Die Schnittstelle wird gerade verwendet und hat keine freie Verbindung zum KNX Bus mehr" reingelaufen

nixfrei.PNG

Natürlich nach wie vor kompletter Bullshit, denn:

bs.PNG

Also noch 3 Verbindungen frei. Die Visu auf 1.0.242 funktioniert weiterhin.

Und jetzt kommt der größte Witz: Der Gruppenmonitor funktioniert! Ja was denn jetzt, liebe Konnex?!

Habe den Bug mal reportet, auch wenn es dazu sicherlich bereits hunderte Tickets geben dürfte

EDIT: So, jetzt bin ich komplett ratlos und schiebe den schwarzen Peter MDT hjk zu: Da selbst ein Reboot des PCs mit der ETS nichts half, habe ich die Schnittstelle resettet (Busklemme ab, geht ja leider nur so) und siehe da, ES GEHT WIEDER! Also doch alles belegt oder besser gesagt alles blockiert?
        Zuletzt geändert von trollvottel; 22.12.2019, 19:43.

Kommentar

Wg, doppelter KOs: AFAIR war es so, dass wenn das Projekt bereits "kaputt" war, dass ein Update nichts hilft. Erst muss das Projekt von der Konnex repariert werden, dann SOLLTE ab 5.7.2 das Problem behoben sein, also nicht mehr auftreten.

Kommentar

.....ach höre auef! (sagt man so bei uns). Das doppelte KO,s kommen bei mir auch immer wieder. Wahrscheinlich wirklich aus der Programmierung vor 5.7.2. Aber wonach soll nu wer suchen. Wenn’s auftritt, beheb‘ ich‘s selber. Ist aber durchaus ein schönes Dauerei, dass uns die Konnex da in‘s Nest gelegt hat. Da könnt‘n se auch mal kommen mit ‚hey, such Dir mal ‚ne App von uns aus - is reingehaun‘. Aber egal.

Kommentar

Wie lange muss man sich eigentlich noch von der 5.7.2 nerven lassen, wenn man Berker in Betrieb nehmen soll?
              Bahnt sich da allmählich die 5.7.4 ihren Weg?
              Gruss
              GLT

Kommentar

Ja

Kommentar

schön

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                    schön
                    Mal gucken was sie diesmal einbauen?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Tja Roman - wie war das gleich wieder mit Regen u. Traufe?

Ob .2 oder .3 ist wie die Wahl zwischen Pest u. Cholera - hoffe, die machen jetzt kein Ebola draus.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Mal gucken was sie diesmal einbauen?
                        Na ja, ich habe immer kein Bock zu meckern oder von der Grundidee her sehr gute Produkte durch den Dreck zu ziehen, wenn was schiefläuft.
                        Aber dieser Softwarehersteller hier bräuchte eigentlich nur ein engen Kreis von nicht intern angestellten Alpha & Beta Testern bei sich einzuklinken
                        und auf sonstige immer noch draußen in der freien Wildnis auftauchende Probleme schnell / sofort durch ein Update zu reagieren.
                        Das sollte m.M. nach funktionieren. Nun wäre diese Vorgehensweise auch bei div. anderen Produktherstellern mit Softwarebackground
                        ebenfalls als Lösungsansatz zutreffend (ähhh hallo ABB, winke winke). Die AW auf diesen Vorschlag darauf zurück lautet meistens
                        inhaltlich und sinngemäß gleich: 'das häufige Veröffentlichen von Updates kommt einem Zugeständnis der internen Inkompetenz gleich'

Roman, ich habe (ob Du's glaubst oder nicht) ebenfall ein guten Slogan (und der kommt auch tatsächlich von mir und hab ihn mir auch auf ein Nicky
                        drucken lassen (na, wer kennt das Wort? )). Der passt hier:

'.....egal, Schwanz drüber. Das nächste Mal machst Du's aber dafür RICHTIG!

Dazu gehört noch ein anstößiges Bildchen . Das passt jetzt hier aber nicht so. Der Spruch aber irgendwie schon.

Ich warte mal ab was die Konnex für eine Überraschung bringt.
                        Die Technik und tatsächlich auch die Software dahinter finde ich nach wie vor schon sehr progressiv, innovativ und wirklich jeden Cent wert.
                        (Duck und weg ). Ich bin optimistisch.

Kommentar

Ich hatte gerade auf meinen beiden Laptops folgendes Problem. Gestern wurde dieses Update von MS installiert bei beiden:
                          windows update.JPG
                          Seit dem lies sich die ETS 5.7.3 auf beiden Geräten starten, aber alles war eingefrohren. Ich habe die Startseite gesehen, konnte aber kein Probjekt öffnen oder einen Menü Button oben drücken. Eben komplett eingefrohren.
                          Habe gerade die ETS 5.7.2 wieder installiert, jetzt geht wieder alles, 5.7.3 kann ich so oft installieren wie ich will, immer das gleiche Problem. *puh* 1h Arbeitszeit fürn Popo.

Kommentar

Das gleiche Problem habe ich seit gestern Abend, Bin dann einfach ins Bett gegangen. Da steht mir dann wohl heute noch was bevor.
                            Gruß Florian

Kommentar

ja habe jetzt keine Zeit für irgend welche scheiß Tickets, mir sitzt die Zeit im Nacken und mir fehlt schon eine Stunde.

Kommentar

Morjen,

bei mir wurde das auch gestern automatisch installiert. Auf meinem HeimPC lief die ETS die ganze Zeit, also war offen, und läuft momentan wie immer.
                                Auf meinem Läppi (Supplementary) hatte ich gestern während ich drauf arbeitete kurzeitig auch das Phänomen das alles gefreezt ist, hat sich aber nach 5 Minuten wieder gelösst. Hab nicht an ein Update gedacht könnte aber sein das das genau während der Zeit war
                                Ist jetzt keine Hilfe für dich aber hier funktioniert wieder alles.

Gruss
                                Guido

ah Moment ich kann mich während ich dran gearbeitet habe an einen Zwangsstart wg. Update erinnern. Aber wie gesagt jetzt läuft alles.
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X