Ich habe schon 2002 für eine "RTFM"-Fehlermeldung plädiert. Universell einsetzbar und fast immer richtig! Das Hauptargument dagegen war damals, dass der Durchschnittsanwender nicht weiß, was das bedeutet. Jetzt haben wir 2020; vielleicht könnte man RTFM als Hyperlink formatieren, der das bei Bedarf erklärt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5.7.x veröffentlicht
Einklappen
X
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenIch habe schon 2002 für eine "RTFM"-Fehlermeldung plädiert. Universell einsetzbar und fast immer richtig! Das Hauptargument dagegen war damals, dass der Durchschnittsanwender nicht weiß, was das bedeutet. Jetzt haben wir 2020; vielleicht könnte man RTFM als Hyperlink formatieren, der das bei Bedarf erklärt...
da kommen wir zu dem grundsatzproblem, dass die konnex dann noch ein brauchbares manual zur ets erstellen müsste
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenvielleicht könnte man RTFM als Hyperlink formatieren, der das bei Bedarf erklärt...die lokale Hilfe in der ETS verweist auf eine wunderschöne Seite mit Link auf die Homepage. Sämtliche kontext-sensitive Möglichkeiten wurde ersatzlos gelöscht. Das ist schon Mist, und wenn man auf der Baustelle mit Funkloch im Keller sitzt, ist es noch blöder. Aber mit der ETS 6 wird das bestimmt besser, dann gibt es auch die ungepflegte Hilfedatei nicht mehr und es erscheint dann nur noch die lakonische Anzeige - Für diese Funktion benötigen Sie eine Internetverbindung.
Leider gibt es zur ETS keine Alternative.
Gruß
Florian
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenAber mit der ETS 6 wird das bestimmt besser
"Integration of the online help centre content within ETS"
Oder vielleicht verstehe ich den Satz auch falsch.Zuletzt geändert von Gast1961; 17.01.2020, 13:14.
Kommentar
-
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen5.7.3 läuft bei mir problemlos. Auf verschiedenen PC.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenUnd die 5.7.4. wird wieder bugs haben, genau wie jede Version zuvor. Tendenz leider steigend.
Ist eigentlich bekannt, was die Programmierer der ETS rauchen? Oder ist das hier OT?
(duck und weg)gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde. Bin auch zu Faul zum lesen der vielen Seiten.
Die 5.7.3 hat bei mir nen tollen Side-Kick.
Wenn ich in einem Gerät z.B. Schaltaktor zusätzliche Kanäle aktiviere, stehen diese Kommunikationsobjekte am Ende einer nach Objektnummern sortierten Liste.
Wenn ich ein anderes Geräte wähle und zu dem ersten Gerät zurückkehre, stehen sie in der aufsteigenden Reihenfolge.
Das ist die ersten Male verwirrend, wenn man die Gruppenadressen zu einem Kanal packen will und den nicht dort findet wo er hingehört.
Tolles EasterEgg und das noch vor Ostern. War wohl eher eine Weihnachtsüberraschung.
Bin gespannt auf die L&B 2020, was da alles erzählt wird? Wie geil die neue 6er ETS wird.
Wenn ich den Test mache, bekomm ich doch hoffentlich Prozente auf die neue und nicht auf die aktuelle Version?„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar